1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc magic wiederbeleben

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von flflfl, 14.07.2011.

  1. flflfl, 14.07.2011 #1
    flflfl

    flflfl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    sorry, war vorher im falschen Forum...

    hallo,

    ich habe Mist gebaut:

    Ich wollte meine Systemapps mit diesem Script resignieren:

    resign_system_apps.sh
    Code:
     #!/bin/sh  
    
    adb shell stop 
    
    mkdir SystemApp 
    adb pull /system/app SystemApp 
    mkdir SystemFramework 
    adb pull /system/framework SystemFramework 
    
    ./resign_files.sh SystemApp 
    ./resign_files.sh SystemFramework  
    
    adb remount 
    adb push SystemApp /system/app
    adb push SystemFramework /system/framework  
    
    rm -rf SystemApp 
    rm -rf SystemFramework 
    
    adb reboot recovery  
    
    #echo Wipe Dalvik-Cache and Perform Factory Reset 
    #echo execute 'adb shell chmod -R 777 /system' from adb 
    #echo reboot and enjoy! 
    
    resign_files.sh
    Code:
     #!/bin/sh  
    
    for f in $1/*.apk 
    do 
      zip -d $f "META-INF*"   
    jarsigner -verbose -storepass "keykey" -keypass "keykey" -keystore ~/.keystore $f my_keystore 
    done 
    
    das script lief problemlos bis zu execute 'adb shell...' nach dem Reboot bleibt das Handy in einer Endlosschleife beim laden des Android-Logos stecken.

    Wie kann ich es nun Wiederbeleben? Habe bereits mit Fastboot versucht ein neues Recovery Image rüber zu schicken, doch scheinbar ist der Bootloader gesperrt (failed: remote not allowed).

    Wie kann ich mein Magic wiederbeleben?

    Danke, Flo
     
  2. flflfl, 14.07.2011 #2
    flflfl

    flflfl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Update: Habe nun probiert vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh zu flashen, jedoch kommt der Fehler: "CID incorrect!". Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Google sagt, ich bräuchte eine Goldcard. Sehe ich das richtig, dass ich keine Goldcard erstellen kann, wenn ich das Handy nicht starten kann?
     
  3. T!m35p07, 14.07.2011 #3
    T!m35p07

    T!m35p07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Du benötigst ein funktionierendes Android system um die CID deiner sdcard auszulesen (dafür gibt es den goldcard helper im market)
    Außer natürlich du wärst ein linux Crack und bist auf der konsole fit.

    Lese die CID doch mit einem Gerät von einem Bekannten oder Kumpel aus und erstelle dir dann nach Anleitung die Goldcard.

    Flashe dann eine sappimg.zip und direkt danach eine sappimg.nbh

    Das sollte dein problem lösen, hat bei mir zumindest funktioniert

    Sent from my Gingerbread on Sapphire using Tapatalk
     
  4. flflfl, 16.07.2011 #4
    flflfl

    flflfl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2010
    funktioniert! Danke :)
     

Diese Seite empfehlen