1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Mail ActiveSync/IMAP/Ordner leer?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von flapsfull, 17.11.2010.

  1. flapsfull, 17.11.2010 #1
    flapsfull

    flapsfull Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe schon länger ein Desire, versuche aber erst jetzt meinen kompletten Emailverkehr über das googlemail-Konto zu regeln.

    Da ich nebenbei (zur Zeit) noch Outlook auf dem PC benutze, habe ich mich beim gmail-Konto für IMAP entschieden. In Outlook habe ich auch alle meine bisherigen Ordner in den IMAP-gmail ordner geschoben. Diese Ordner (für google wohl 'labels' werden in der onlineoberfläche auch korrekt mit sämtlichen Inhalt angezeigt.

    In meinem Desire habe ich dann ein Exchange ActiveSync Konto für das googlemail Konto erstellt. Neue mails kommen auch wunderbar über push schnell rein.

    Nun das PROBLEM: Ich kann auf meinem Desire nicht alle Ordnerinhalte anzeigen, die sich im IMAP Konto befinden. Bei manchen Ordnern sehe ich die Emails, bei der mehrzahl sind sie aber leer. Wenn ich im Desire einen Ordner öffne geht auch der Sync-Kreis an aber dann kommt nur 'keine Mail' ...
    Ist dieses Problem irgendwie bekannt? Kann ich es umgehen?
    Ich würde meine Mails/meinen Kalender gerne auch Offline sehen wollen, deswegen Outlook + IMAP. Jedoch sind die Mails ja auf der google weboberfläche alle da, deswegen sollte das Problem ja eher am Desire liegen.

    Womöglich wird es helfen, neue labels in googlemail zu erstellen und alles neu zu organisieren, aber das sollte die letzte Lösung sein...

    Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich :)

    Gruß
    Michael
     
  2. schinge, 17.11.2010 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,823
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Lass mich mal raten: Die Mails die nicht angezeigt werden sind schon älter (z.B. älter als 3/7/14 Tage)? Wenn das der Fall ist, musst Du einfach nur in den Email-Konteneinstellungen (Unterpunkt "Senden & empfangen") einstellen, daß auch ältere Mails abgerufen/angezeigt werden.
    Nachteil diese Einstellung: Dein Telefonspeicher wird weniger werden, da die Mails dort abgelegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  3. flapsfull, 17.11.2010 #3
    flapsfull

    flapsfull Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Sorry, das hatte ich nicht gesagt. Der Punkt steht bereits auf "alle". Die angezeigten mails sind auch mehrere Monate alt. Nur gehen ganze Ordner/label nicht...
     
  4. flapsfull, 18.11.2010 #4
    flapsfull

    flapsfull Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    So... heute morgen scheint alles auf wundersame Weise zu gehen. Etwas ähnliches hatte ich beim Übertragen von Kontakten in googlemail auch schon mal, dass die erst mit einem Tag Verzug aufs Handy synchronisiert wurden. Wer weis was google mit den Daten vorher macht...

    eine andere Frage zu IMAP und dem Desire: werden alle Emails jetzt auf meinem Handy gespeichert? Wenn ja wo? Denn das sind ja einige 100MByte in meinem Falle.
     
  5. boogiemen, 09.02.2012 #5
    boogiemen

    boogiemen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo flapsfull,
    klar dauert das sehr lange, wenn einige 100 MByte auf das Handy übertragen werden müssen. Bei HTC Mail kannst du einstellen, dass die Anlagen auf SD Karte gespeichert werden. Menü > mehr > Einstellung > allgemeine Einstellung > Anlage-Cache> Externer Speicher. Ob dann die Mails selber auch auf SD gespeichert werden würde mich selber interessieren.
    LG,
     
  6. schinge, 09.02.2012 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,823
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Nein, die eigentliche Mail landet weiterhin im Handyspeicher. Nur die Anhänge, die auch als solche in der Mail-App angezeigt werden, sind danach im Ordner 'download' auf der SD-Karte.
     

Diese Seite empfehlen