1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Mail App Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Waxfresh, 27.10.2010.

  1. Waxfresh, 27.10.2010 #1
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey!

    Da ich erst seit 2 Tagen weg von WinMo 6.5 bin scheiterts noch an ein paar kleinen Dingen..

    Ich benutz die HTC Mail App für meine Mails und würd da gern den Benachrichtigungston ändern. In Den Einstellungen selbst von dem App kann ich ja nur einstellen ob ich benachrichtigt werden will oder nicht.

    Also hab ich bei den Android Einstellungen selbst den Benachrichtigungston eingestellt den ich für die Mails haben will und beim HTC SMS App nen eigenen Ton für die Sms. Dachte das sollte so funktionieren.. Dachte ;)

    Wenn ich jetz ne Mail bekomme, ertönt eine Benachrichtigung die ich nirgends eingestellt habe und wüsste auch nicht wie ich das nun ändern soll..

    Hat jemand von euch einen Rat dazu bzw. funktioniert das überhaupt?

    Lg Oli
     
  2. Lion13, 27.10.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist relativ problemlos; erstelle auf der SD-Karte ein Verzeichnis namens media, darin dann drei weitere Ordner:
    - ringtones (= Klingeltöne)
    - notifications (= Benachrichtigungstöne)
    - alarms (= Weckertöne)

    Alle Musikdateien, die du dort hinein kopierst, kannst du dann anschließend in den jeweiligen Apps (SMS, Mail etc.) auswählen.
     
  3. Waxfresh, 02.11.2010 #3
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo!

    danke erstmal, aber das löst mein Problem nicht.

    Die Ordner hab ich ja wohl erstellt und mit dem SMS App funktioniert das auch wunderbar nur kann man im HTC Mail App keinen Benachrichtigungston auswählen (geht nur im Gmail App).

    Ich habe in den Android Einstellungen den "Standard Benachrichtigungston" eingestellt, der für die Mails sein soll.

    Beim HTC SMS App, wo man einen eigenen Ton einstellen kann, hab ich nen eigenen eingestellt.

    Jetz sollte ja eigentlich, wenn ne Mail kommt, dieser Standard Benachrichtigungston erklingen, was aber nicht passiert! Es kommt ein "Signalton" den ich nirgends eingestellt habe.. und das ist mein Problem :)

    Ich hätt gerne, dass das HTC Mail App mir den Standard Benachrichtigungston ausspuckt..
     
  4. Lion13, 02.11.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du hast es nur nicht gefunden - natürlich kann man auch in der HTC Mail-App eigene Benachrichtigungen einstellen:
    App starten -> Menü -> Mehr -> Einstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen! ;)
     
  5. Waxfresh, 02.11.2010 #5
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    :glare:

    Ich kenn das Menü wohl.. wo sollte man dort den Ton einstellen?

    Man kan dort 3 Sachen anhacken:

    1. Email Benachrichtigungen
    2. Benachrichtigungston
    3. Benachrichtigungsvibration

    Das wars dann auch schon mit den Einstellungen für die App..
     
  6. Lion13, 02.11.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ok, das habe ich anders interpretiert... Das ist dann schon etwas merkwürdig - meine HTC-Mail-App spielt genau den Ton ab, den ich in den Einstellungen als Benachrichtigungston konfiguriert habe. :blink:
     
  7. Waxfresh, 02.11.2010 #7
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das is ja das dubiose.. das Desire meiner Freundin spielt auch das ab, was in den Einstellungen is.

    Bei mir ertönt aber nur so ein kurzes "Piep".. ärgerlich
     
  8. walda, 02.11.2010 #8
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Funktioniert(e) bei mir auch wie es soll. Liegt der Ton ev auf der SD?

    Ich verwende jetzt übrigens ProfiMail - tolle Sache!
     
  9. Waxfresh, 02.11.2010 #9
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Der Ton liegt auf der SD..

    Ich dachte auch das es vl daran liegen könnte, also hab ich mal einen Ton eingestellt der schon vorinstalliert ist -> Funktioniert trotzdem nicht!

    Ich weis nimmer weiter. Egal wie, was und wo ich einstelle, Htc Mail App gibt mir immer nur nen Pieps :D
     
  10. walda, 02.11.2010 #10
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    FullReboot schon mal gemacht seit dem Wechsel von SD auf "normal" Ton?

    Edit:
    Probleme mit anderen Benachrichtigungen anderer Apps?
     
  11. Waxfresh, 02.11.2010 #11
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich gib in 10 Minuten bescheid :D

    Edit: Also bei den SMS kann ich jeden Ton einstellen der bei mir in "notifications" drin is.. ohne Probleme, Klingeltöne werden auch alle abgespielt.. Es funktioniert sonst alles nur der Kack geht net ;)
     
  12. Waxfresh, 02.11.2010 #12
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    So.. ne es kommt immer noch dieser eine Ton.

    Hab rausgefunden, das es sich dabei um den Ton "Alpha" handelt.

    Noch jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  13. walda, 03.11.2010 #13
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Versuch das ganze mal mit "K9-Mail", kostenlos im Market. Dies kann dann sogar "push" mit anderen Konten als Google - falls unterstützt.
     
  14. Lion13, 03.11.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das muß aber doch funktionieren... :cursing:

    @Waxfresh: Rufst du ein GMail-Konto ab, oder das eines anderen Anbieters?
     
  15. Thyrus, 03.11.2010 #15
    Thyrus

    Thyrus Gast

    isntalliere dir einfach mal ein "soundset", dann anwenden.. und schau mal, kann sein das da was dazwischen funkt
     
  16. Waxfresh, 03.11.2010 #16
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich weis, dass es normal funktionieren müsste :D

    Das HTC Mail App ruft mein Gmail Konto ab..

    Ich werd das mit dem Soundset mal versuchen! Danke
     
  17. Lion13, 03.11.2010 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das wollte ich hören bzw. lesen! :p

    Versuche doch auch mal den GMail Notifier: Der funktioniert auch mit GMail-Konten, die du mit dem HTC-Mail-Widget eingebunden hast (zumindest bei mir...)!
     
  18. Waxfresh, 03.11.2010 #18
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hab mir den Notifier mal runtergeladen und die Bachrichtigung vom HTC Mail app ausgeschalten bzw den Ton. Jetz kommt zwar der richtige Ton bei ner Mail, nur öffnet sich bei dem Icon dann aber Gmail. Sollte das so sein oder hab ich was missverstanden?
     
  19. Lion13, 03.11.2010 #19
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Eigentlich nicht... :mellow:

    Ich nutze GMail überhaupt nicht, sondern wie gesagt die HTC-Mail-App (bzw. eines der Widgets davon). Darin ist meine Google-Mail-Addy konfiguriert - und wenn eine Mail kommt und ich sie in der Statuszeile aufrufe, wird auch die HTC-Mail-App gestartet.
     
  20. Waxfresh, 03.11.2010 #20
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Verdammt.. ich weis net was bei mir los ist :cursing:

    Bei mir öffnet sich nur Gmail und das HTC Mail app ruft gar nimmer ab bzw zeigts nimmer an, weil Gmail sich das schon vorher geholt hat und htc erkennt das nix neues aufm Server is.
     

Diese Seite empfehlen