1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Mail App hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von CerealKilla, 22.11.2010.

  1. CerealKilla, 22.11.2010 #1
    CerealKilla

    CerealKilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem HTC Legend:
    Aufgrund eines Fehlers bei meinem E-Mail Provider wurden sehr viele Unterordner für mein Mail-Konto erstellt. Damit scheint die HTC Mail App ein Problem zu haben und hängt sich seither beim Aufruf immer auf. Mein E-Mail Provider hat das Problem inzwischen gelöst, allerdings hängt die Mail-App sich weiterhin auf. Jetzt wollte ich das Konto einfach mal löschen und neu anlegen. Das geht aber auch nicht, da ich ja nicht mehr in die Mail App komme. Auch kann ich es nicht über die Einstellungen löschen, da da IMAP-Konten scheinbar nicht angezeigt werden.

    Habt ihr eine Idee wie ich das Konto löschen könnte?

    Grüße
     
  2. stoli, 22.11.2010 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hängt sich die App auch auf wenn du sämtliche Verbindungen kappst. Also z.B. im Flugzeug Modus die App startest?
    Vielleicht hängt sie sich nur bei der Synchronisierung auf. Wenn die Verbindung nicht besteht kann die App nicht syncen.

    Gruss
    Stoli
     
  3. CerealKilla, 22.11.2010 #3
    CerealKilla

    CerealKilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Auch im Flugzeugmodus hängt sich die App auf.

    Grüße
     
  4. stoli, 23.11.2010 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hmm.
    Echt keine Ahnung. Ich befürchte das dir nur ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen wird.

    Gruss Stoli
     
  5. CerealKilla, 25.11.2010 #5
    CerealKilla

    CerealKilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Also das wollte ich eigentlich auf keinen Fall machen. Da muss ich ja alle SMS, Kontakte, ... sichern und wieder herstellen.
    Es muss doch irgendwie möglich sein die Einstellungen der Mail App zu löschen. Z.B. über das Dateisystem?

    Grüße
     
  6. stoli, 25.11.2010 #6
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Wird sicher in irgendeiner Datei stehen, allerdings kann ich dir nicht sagen in welcher.

    Da ich die nicht verwende, ich benutze direkt GMAIL, kann ich das jetzt nicht überprüfen, aber hast du schon versucht in Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Mail -> Den Cache zu leeren und auf Standard Einstellungen zurückzusetzen?

    Bei mir sind beide Buttons nicht aktiv, aber wie gesagt ich verwende die Anwendung nicht, d.h. sie hat weder Cache noch andere Einstellungen.

    Gruss
    Stoli
     
  7. CerealKilla, 25.11.2010 #7
    CerealKilla

    CerealKilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Den Cache scheint die Anwendung gar nicht zu verwenden. Bei mir sind da auch 0 B drin und ich kann ihn damit auch nicht löschen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen