HTC Mail App in 2.1 Frage

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von androchick, 06.08.2010.

  1. androchick, 06.08.2010 #1
    androchick

    androchick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Guten Morgen Zusammen,

    nachdem ich nun seit einigen Tagen 2.1 auf meinem G2 habe, ist mir aufgefallen, dass die Mail App sich anders verhält als bei 1.5.

    "Früher" wurden meine Mailkonten nach den eingestellten Zeitintervallen aktualisiert. Beim Starten der App konnte ich oben links sehen, wann zuletzt aktualisiert wurde.
    Seit dem Update wird beim Öffnen eines Mailkontos automatisch aktualisiert.

    Kann ich das irgendwo abstellen ? Oder ist das ein Feature ?

    Gruß
    androchick
     
  2. wasabi68, 06.08.2010 #2
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hi androchick,

    die Mailapp auf meinem Legend mit Android 2.1 macht Abfragen in den Intervallen, die eingestellt sind. Zusätzlich steht wie Du beschreibst, oben links die Uhrzeit der letzten Abfrage. Natürlich kann ich auch manuell abfragen, in dem ich auf "Menü -> empfangen" geh.

    Es scheint aber auch Situationen zu geben, in denen das passiert, was Du beschreibst, dass nämlich die app beim Öffnen eines Mailkontos aktualisiert. Ich habe mir das so zusammengereimt, dass das Abfrageintervall bald erreicht ist und die Abfrage durchs Öffnen der App getriggert wird.

    Funktioniert denn seit Deinem Update gar kein automatisches Abfragen mehr?

    vg, wasabi68
     
  3. androchick, 06.08.2010 #3
    androchick

    androchick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hallo wasabi68,

    automatischer Abruf klappt bei allen meinen Mailkonten.

    "Früher" stand da halt die letzte Abfrageuhrzeit. Jetzt nur noch das Aktualisierungssymbol.

    Manchmal kommt eine Mail auch genau dann an, wenn ich das Handy entsperre. So als hätte es vorher garnicht aktualisiert.

    Muss ich alles mal beobachten.

    Gruß
    androchick
     
  4. mArtist, 06.08.2010 #4
    mArtist

    mArtist Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Kann das sein dass du unter Mobile Netzwerk Einstellungen das Häkchen bei Jederzeitigen Datenempfang nicht gesetzt hast? Das hat zur Folge dass dein Hero nur dann aktualisiert, wenn du Ihn aus dem Ruhezustand weckst, dann erst baut er eine Verbindung auf und fängt an, deine Mails zu aktualisieren, sollte das Zeitintervall überschritten sein.
     
  5. androchick, 06.08.2010 #5
    androchick

    androchick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hallo mArtist,

    der Haken ist gesetzt. Ich habe auch eine permanente Verbindung (H oder 3G oder E).

    Gruß
    androchick
     
  6. han_swurst, 06.08.2010 #6
    han_swurst

    han_swurst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Das "aktualisieren beim Öffnen" kann man in den Einstellungen der Mailapp abschalten.
    MfG
    Chris
     
  7. androchick, 06.08.2010 #7
    androchick

    androchick Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hallo han_swurst,

    Mist, den Haken kannte ich nicht. Den gab es ja auch bei 1.5 nicht.

    Klasse Tipp

    Schönes Wochenende
    Gruß
    androchick
     
  8. siso1984, 13.09.2010 #8
    siso1984

    siso1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Gibt es auch eine Möglichkeit das abrufen für alle Konten gleichzeitig an und auszuschalten?
    Also dass ich nicht immer bei jedem einzelnen einstellen muss, dass er gerade nicht abrufen soll?

    Wäre ganz praktisch. Hat da jemand eine Einstellung gefunden?
     

Diese Seite empfehlen