1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. merlin2100, 09.12.2011 #1
    merlin2100

    merlin2100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    555
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 (eigen), P8lite und LG G4 (Betreuung)
    Hallo!

    Leider konnte ich über die SuFu leider nichts zu meinem Problem finden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich hatte mir per Mail von meinem Rechner zu Hause ein Lied im MP4-Format (m4a - Dateiendung) als Anhang einer E-Mail geschickt, da ich gerade das Datenkabel nicht gefunden hatte. Allerdings wird in der Mail-App von HTC der Anhang nicht angezeigt, der aber an der Mail angehängt ist. Dies tritt bei 2 unterschiedlich HTC Smartphones (Desire o. Branding und Sensation mit O2-Branding) auf.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie ich dieses Problem lösen kann, denn die Wiedergabe von M4A-Musikdateien ist ja ohne Probleme mit den handyeigenen Programmen möglich.

    Vielen Dank für die Unterstützung schon jetzt von meiner Seite.

    Viele Grüße
    merlin2100
     
  2. TimeTurn, 09.12.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,194
    Erhaltene Danke:
    2,927
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P, OnePlus 3t
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich wüsste als Workaround nur ein anderes Mailprogramm wie K-9 Mail. Ich persönlich benutze nur noch Google Mail, das Google-Konto kann ja auch andere Postfächer pollen. Oder wenn möglich, in dem anderen Postfach eine Weiterleitung auf das Google-Konto einrichten. ich benutze aber nur noch das Google-Konto - mit den 7.5 GB Speicher, IMAP und Verschlüsselung für Umsonst bietet sonst kaum jemand.
     

Diese Seite empfehlen