1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc mail app

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von mkl, 25.07.2011.

  1. mkl, 25.07.2011 #1
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Sagt mal ne Frage bezüglich der HTC-Mail App. Hat sich an der App in der Sense 2.1 Version (HTCDesire S) irgendetwas geändert? Ich möchte gezielt wissen ob es nun möglich ist, eine andere Absenderkennung einzustellen? Hab nämlich einenormale E-Mail Adresse die ich an GMail weiterleite und mit dieser Addy möchte ich die EMails auch schreiben... Bei der neuesten Gmail App geht das ohne Probleme! Jedoch kann man ja das GMail Konto nicht im HTC Mail Widgetanzeigen lassen... Deswegen die Frage :)

    Wäre nett falls jemand die Information hat...
     
  2. Ramo5, 25.07.2011 #2
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    hab zwar nie sense 2.0 genutzt aber ich versuch mal deine fragen zu beantworten. man kann mehrere konten unter htc mail anlegen, diese dann einzeln aufrufen (menue-kontoliste) und als standard setzen. es steht als absender die jeweilige addresse des kontos von dem man die mail gesendet hat. hab selbst einmal gmail und einmal hotmail. letzteres nutze ich nur wegen dem exchange activesync und hab da die benachrichtigungen ausgeschaltet. da ich hotmail mit gmail verlinkt habe bekomme ich die mails ansonsten doppelt. die mails von dem gmail konto werden auch in dem widget angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  3. mkl, 25.07.2011 #3
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ja das war nicht das Problem ;) Also ich konnte mir schon auch das GMail Konto bei HTC Mail einbinden nur hatte ich unter Einstellungen nicht die Möglichkeit der Absenderkennung. Sprich ich hab eine eMail-Addy mkl@name.de (Weiterleitung kein eigenständiges IMAP Postfach) diese wird an mkl@gooooogle.de weitergeleitet. (Grund damit kann ich Push von Google nutzen) Wenn ich nun auf eine e-Mail antworten will, sollte ich die Möglichkeit haben aus dem Konto mkl@goooooogle.de die Absenderkennung mkl@name.de auswählen zu können. Damit die Empfänger dann nicht mkl@gooooooogle.de sehen sondern mkl@name.de ;)

    Hoff ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt

    Gruß mkl
     
  4. Ramo5, 25.07.2011 #4
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    achso lol... klassisch aneinander vorbei geredet. ja das geht. hast beim antworten oben die moeglichkeit zu waehlen von welchem konto aus du antworten willst. dementsprechend bekommt dein gegenueber die jeweilige addresse angezeit. so... jetzt aber. :)

    nee stop... das geht nur bei konten die du eingerichtet hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  5. mkl, 25.07.2011 #5
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Auch wenn ich das Konto mkl@name.de nicht einbinden kann weil es kein Postfach ist sondern eine reine Weiterleitung? Also werden nur die Postfächer angezeigt, die in der Mail-App einbinde oder auch die Weiterleitungsaccounts die mit Google intern verbunden sind?
     
  6. Ramo5, 25.07.2011 #6
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    nur die postfaecher. von google intern erkennt es nichts.
     
  7. mkl, 25.07.2011 #7
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    okay schade das war schon unter Sense 1.X so :( Schade das HTC kein Gmail Widget für die Sense-Oberfläche besitzt..
     
  8. Ramo5, 25.07.2011 #8
    Ramo5

    Ramo5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.10.2010
    oder gmail kein widget beinhaltet... find die loesung von htc aber ganz gut. und ein postfach einzurichten is ja net soooo schwer. ;)
     
  9. mkl, 25.07.2011 #9
    mkl

    mkl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Wie meinst ein Postfach einzurichten? Das Ding ist einfach, dass ich den Push-Dienst von Google nutzen möchte ;) Sprich ich will wenn ne eMail kommt diese auch gleich aufm Gerät haben und nicht mein Handy dauernd prüfen lassen ob was neues da ist... Das Postfach habe ich auch nur zu einer Weiterleitung gemacht, damit die e-Mails auch ohne Zeitverzögerung ankommen. Wenn ich ich ein Postfach besitze (mkl@name.de) und dieses über POP3 in Google einbinde dann checkt er nur alle 5 Min oder so die e-Mails...

    Naja bleib ich eben beim LauncherPro sieht zwar nicht so schick aus dafür gibt´s n G-Mail Widget :)
     

Diese Seite empfehlen