HTC Mail App

Was hast Du denn da eingestellt?
Da muss man doch Zeiten eintragen wann er abrufen soll.

Also nur Montags oder nur Donnerstags....
 
segelfreund schrieb:
Hast Du mobiles Internet an?

Jepp, Verbindungen sind alle eingestellt.

Hab gestern Abend noch einmal ewig rumgesucht und bin bei Konten und Syncronisierung gelandet. Muss ich das Mail Konto dort nocheinmal gesondert eintragen oder ist das das HTC Sense Konto?
 
Das ist eigentlich das google-Konto was da reinkommt.
 
@ Segelfreund:

Kann es mir nicht erklären.es ist definitiv auf stündlich automatische abfrage eingestellt.
 
SebMach schrieb:
Jepp, Verbindungen sind alle eingestellt.

Hab gestern Abend noch einmal ewig rumgesucht und bin bei Konten und Syncronisierung gelandet. Muss ich das Mail Konto dort nocheinmal gesondert eintragen oder ist das das HTC Sense Konto?

Also bin inzwischen schlauer. Das ganze Problem bei mir ist Tarif bedingt. Muss erst meinen Handytarif ändern bis das funktioniert.
 
Ok, auch gut.

@laserdancer in der App selbst muss man aber noch die Zeiten einstellen wann er abrufen soll.

Also von bis

Sent from my Desire HD
 
genau das habe ich ja schon 100mal überprüft.Ich öffne das mailapp und gehe unter mehr in die einstellungen.dort habe ich von 05:00 bis 23:00 Uhr Haupzeit mit 1 mal prostunde.ab 23:00 ist es dann nur noch jede 2.te Stunde wo er abfragt.

muss man es sonst noch wo einstellen?
 
sorry das ich mal kurz reinquatsche...

ist es schon möglich hotmail über die HTC mailapp zum laufen zu kriegen bzw activesync ?

hab schon HTC ne mail geschrieben... die sind echt alle blöd dort und verstehen nicht was ich den versuche zu vermitteln, sprich, warum man hotmail nicht über activesync synchronisieren kann und immer diese fehlermeldung bekommt...

es kommt immer wieder die antwort zurück wie ich das einrichten kann... so mach ich es auch die ganze zeit aber halt mit dieser fehlermeldung die ihr alle auch schon bekommen habt
 
Motorola schrieb:
es kommt immer wieder die antwort zurück wie ich das einrichten kann...
Bestimmt von einem Antwortbot, und deine Meldung hat noch nie jemand gelesen.

Das war/ist bei 1&1 auch so, wenn man da hin schreibt, bekommt man aus Textbausteinen gefertigte Antworten zurück, und auf identische Anfragen 1:1 identische Antworten, nur der Name darunter ist jedes mal ein anderer.
 
Sorry ich hab mir jetzt nicht alle 9 Seiten durchgelesen, aber wie muss ich das HTC Mail App mit einem Google-Mail Konto konfigurieren, damit ich "Push-Mail" hab?
Nicht direkt Google-Konto auswählen, sondern AktiveSync? Hab ich das richtig verstanden?

Edit: habs schon!
 
Dirk schrieb:
Bestimmt von einem Antwortbot, und deine Meldung hat noch nie jemand gelesen.

Das war/ist bei 1&1 auch so, wenn man da hin schreibt, bekommt man aus Textbausteinen gefertigte Antworten zurück, und auf identische Anfragen 1:1 identische Antworten, nur der Name darunter ist jedes mal ein anderer.


wahrscheinlich :thumbdn:

da sagt man dem support das es ein problem gibt und es kommt nur dummes zeug zurück...

bin mal echt gespannt wann endlich hotmail unterstützt wird mit der htc mailapp.
weil ich finde die mailapp von htc meinen bedürfnissen als vollkommen ausreichend... die hunderten funktionen von K9 und konsorten brauche ich nicht wirklich und ich will auch nicht 10 verschiedene mailapps auf meinem handy haben... hab ja schon 2, google mail und das von htc
 
HTC Mail App und Googlemail via Exchange ActiveSync

Nach dem ich jetzt mein DHD einige Tage in Betrieb habe und mich in die Vielzahl von HTC Apps reingefummelt habe stehe ich jetzt bei der HTC Mail App vor einem kleinen Problem.

Ich habe meinen Googlemail Accoount via Exchange ActiveSync in die HTC Mail App eingebunden.

Folgendes ist mir dabei Aufgefallen:
  • Push beschrenkt sich offenslichtliche nur auf den Gmail Posteingang?! Dieser wird auch nur in der "Inbox" der HTC App angezeigt. "MENU-->Ordner-->[Gmail]" bleibt bei Aufruf leer.
  • Nur im Order "[Gmail]\All Mail" werden Mails angezeigt
  • Die unter "MENU-->Ordner" angzeigten Google-Labels kann ich auswählen, sie bleiben aber leer, sprich es werden keine Mails heruntergeladen

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich Mails die via Gmail-Filter gelabelt und archiviert sind entsprechend ihrer Labels auch pushen kann / gepusht werden.
Nachdem ich etliche Einstellungen durch habe habe noch nicht so rechte eine Workaround gefunden.

Gruß
Kulli

Update:
Habe das ganze mal als neues Thema bei den Apps angelegt.... Ihr könnt mir natürliche hier auch gerne noch ne Lösung anbieten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Hab mir beinahe den gesamten Thread durchgelesen aber meine Fragen bezüglich der HC Mail App wurden leider nicht wirklich beantwortet.
Ich will meine 2 GMX-FREEMAIL-Konten einrichten aber es funktioniert nicht. Ich habe gelesen, dass ich POP einstellen soll aber sonst? lasse ich alles bei den Standart-Einstellungen kommt die Meldung "Warnung, Verbindung mit Mail-Server kann nicht hergestellt werden um Kontoinfos zu prüfen. Der Server reagiert nicht!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
 
also mein problem hab ich nun gelöst. hab unter anderem auch gmx und web.de, die beiden will ich abrufen und auch bei bedarf löschen können das die mails auch verschwunden sind.
das geht mit googlemail. die beiden adressen an die googlemail weiterleiten und bei gmx und web.de sicherheitshalber kopien aufheben auf dem server für zb 30 tage. wenn ich was beim handy lösche ist die mail weg und kann auch nicht vom pc abgerufen werden über outlookexpress. lösche ich sie nicht auf dem handy kann sie abgerufen werden am pc und für alle fälle existieren noch die kopien bei gmx und web.de, ich bin damit zufrieden :smile:
 
Wie kann ich das einstellen, dass die mails an das googlemail-konto weitergeleitet werden? hast du dann die htc mail app gelöscht? oder haste eben genau diese in die htc mail app integriert?
 
Ich machs genauso ,top lösung.

Nur nach 7 tagen ist mein web.de konto verstopft , naja muss ich halt alle paar tage mal ausmisten.

chuba schrieb:
also mein problem hab ich nun gelöst. hab unter anderem auch gmx und web.de, die beiden will ich abrufen und auch bei bedarf löschen können das die mails auch verschwunden sind.
das geht mit googlemail. die beiden adressen an die googlemail weiterleiten und bei gmx und web.de sicherheitshalber kopien aufheben auf dem server für zb 30 tage. wenn ich was beim handy lösche ist die mail weg und kann auch nicht vom pc abgerufen werden über outlookexpress. lösche ich sie nicht auf dem handy kann sie abgerufen werden am pc und für alle fälle existieren noch die kopien bei gmx und web.de, ich bin damit zufrieden :smile:
 
crazy-legz schrieb:
Wie kann ich das einstellen, dass die mails an das googlemail-konto weitergeleitet werden? hast du dann die htc mail app gelöscht? oder haste eben genau diese in die htc mail app integriert?

hab nix integriert, ich ruf das app halt nich auf sondern nur googlemail bzw. bekomme benachrichtigung wenn mail da is :)
weiterleitung einstellen kannste das bei beiden konten also gmx und web.de irgendwo bei einstellungen oder ordnerverwaltung und ausmisten muß man nicht unbedingt, man kann einstellen kopie in posteingang behalten oder eben nicht :D
 
hab mal fix nachgeschaut:

web.de - einstellungen - eingang - weiterleitung
gmx - filterregeln

dort kannste alles einstellen wie man haben will, bei gmx hab ich noch kopie in neuen ordner gelegt und vorhaltezeiten wielange das in einem ordner drin bleiben soll kann man auch einstellen, hoffe geholfen zu haben :rolleyes2:
 
Hab das auch so gemacht. Web.de leitet meine Mails alle an mein Google-Konto weiter und macht auf dem eigenen Server ne Kopie. Sprich ich kann am Handy die Mails lesen, wenn ich sie lösche, sind die aufm PC auch gleich weg, wenn ich sie nicht lösche, hab ich sie natürlich noch aufm PC, wobei ich ja eh noch die Kopie habe. Und wenn ich versende, sende ich nur von Googlmail, kann jedoch wählen von welcher Adresse aus.

Lg helene
 
crazy-legz schrieb:
Hey!
Hab mir beinahe den gesamten Thread durchgelesen aber meine Fragen bezüglich der HC Mail App wurden leider nicht wirklich beantwortet.
Ich will meine 2 GMX-FREEMAIL-Konten einrichten aber es funktioniert nicht. Ich habe gelesen, dass ich POP einstellen soll aber sonst? lasse ich alles bei den Standart-Einstellungen kommt die Meldung "Warnung, Verbindung mit Mail-Server kann nicht hergestellt werden um Kontoinfos zu prüfen. Der Server reagiert nicht!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Wo ist denn das Problem mit GMX? Ich nutze meines zwar nicht mehr wirklich, habe es aber neugierigerweise gerade getestet und es klappt sofort. Du musst halt nur manuell einrichten (nicht automatisch - liegt u.a. an dem .net Eingang und Ausgang)

Posteingangsserver: pop.gmx.net (bei SSL Port 995)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
Benutzername: Deine GMX E-Mail-Adresse
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.719
Shura93
S
Zurück
Oben Unten