1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Mail deaktivieren/zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Janne, 22.09.2010.

  1. Janne, 22.09.2010 #1
    Janne

    Janne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Hallo,
    ich habe ein Riesenproblem mit HTC Mail. Nachdem ich HTC Mail lange nur über POP3 verwendet habe, wollte ich heute auf IMAP umstellen. In den account-Einstellungen habe ich dem entsprechend alles eingegeben. Kurz vor Abschluss der Einstellungen ist HTC Mail dann abgestürzt. Wenn ich nun HTC Mail aufrufe, dann stürzt es umgehend wieder ab, ohne dass ich die Chance habe, in die Kontoeinstellungen zu gelangen. Ich kann das Konto also weder modifizieren noch löschen. An sich stört das nicht, da ich nun k9-Mail installiert habe. Allerdings kann ich bei HTC Mail auch nicht mehr das vorher eingestellte automatische Abrufen der Mails abschalten. Die Folge ist, dass mein Handy einmal pro Stunde extrem hängt und ich dann die Nachricht erhalte, dass die HTC Mail Anwendung geschlossen werden musste. Das nervt unglaublich. Gibt es die Möglichkeit, hier irgendwie Abhilfe zu schaffen, ohne gleich das Telefon komplett zurücksetzen zu müssen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. keiga, 22.09.2010 #2
    keiga

    keiga Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    das gleiche hatte ich auch. mußte auch nen werks-reset machen.
    anders wirds wohl nicht klappen. :(
     
  3. Janne, 22.09.2010 #3
    Janne

    Janne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Schade, aber da bleibt wohl nichts anderes. Wenn ich das richtig verstanden habe, verbleiben beim Reset zumindest alle Daten auf der SD, also mp3, Videos und Bilder, so dass ich eigentlich nur die runtergeladenen Apps wieder installieren muss, richtig? Wo werden denn die empfangenen Sms gespeichert? Sind die dann auch weg?
     
  4. kurhaus_, 22.09.2010 #4
    kurhaus_

    kurhaus_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Die SMS sind dann auch weg, kannst aber mal im Market schauen, es gibt Apps, die sogar SMS sichern.

    Gruss!
     
  5. Janne, 22.09.2010 #5
    Janne

    Janne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Da bin ich ja beruhigt. Das Thema dürfte sich damit erledigt haben. Vielen Dank Euch beiden.
     

Diese Seite empfehlen