1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Mail entfernt alte Mails nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von herr.winter, 09.12.2010.

  1. herr.winter, 09.12.2010 #1
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo allerseits,

    ich hatte nach nem vermurksten flashen das desire mit nem vodafone uk rom gerettet. Soweit läuft auch alles, nur die HTC Mail Anwendung macht nichtmehr das was sie soll.

    Früher sind mails, die mal vom Desire runtergeladen wurden automatisch verschwunden, nachdem ich sie mit Outlook vom Server entfernt hatte. So soll es auch sein.

    Jetzt bleiben die Mails einfach auf dem desire, obwohl sie längst nichtmehr auf dem Server liegen. Das gefällt mir nicht.

    Hab ich da nur eine Einstellung übersehen/falsch gesetzt oder ist HTC Mail in diesem Rom vermurkst? Gibt es HTC Mail irgendwo zum drüberinstallieren?

    Danke und Gruß
    herr.winter
     
  2. herr.winter, 13.12.2010 #2
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hat das noch keiner einer gehabt?

    Wie ist denn bei euch das normale verhalten von htc mail?
    Verschwinden mails die nichtmehr auf dem server sind vom handy oder bleiben sie?

    Hab mittlerweile zwar k9 mail installiert, aber das macht viel mehr als ich brauche. Von daher wäre es schon fein das problem zu lösen ;-)
     
  3. Spiderschwein, 13.12.2010 #3
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hallo herr.winter,

    ich habe das auch, sehe es aber eher als Feature denn als Bug. :laugh:

    Ich glaube, es ist seit Android 2.2 anders.
    Emails werden jetzt quasi aufs Handy runtergeladen und verbleiben dort, auch wenn sie vom Server gelöscht wurden.

    Wenn du in HTC Mail auf Einstellungen gehst, dannn auf "Senden und Empfangen" gibt es dort einen Punkt "Downloadoptionen".

    Wäre interessant zu wissen, was dort bei dir eingestellt ist.
    Bei mir sind es 3 Tage.
    Der Effekt: Emails verbleiben zwar im Handy, auch wenn sie vom Server gelöscht sind, jedoch nur für genau 3 Tage. Danach löscht sie das Handy automatisch.
    Wenn du "die heutigen" auswählst, sollte dein Problem wohl ziemlich umgangen werden.

    Ich finde es so ehrlich gesagt ganz praktisch, denn mein POP3 Konto, dass ich mit Outlook abrufe habe ich so trotzdem noch mobil dabei. Falls mir unterwegs einfällt, dass ich noch mal was nachlesen will, kann ich das tun.

    Grüße
    Spiderschwein
     
  4. herr.winter, 13.12.2010 #4
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Das is doch schonmal ne info! Danke.

    is ja schön, wenn neue features eingebaut werden, wäre nur nett wenn man sie bei bedarf auch wieder abschalten könnte. ;-)

    Bei mir ist da unbegrenzt eingestellt weil ich ja ALLE mails will die ich noch nicht abgerufen habe, egal wie alt (Stichwort urlaub) und die mails die ich auf dem pc schon gelesen hab nicht nochmal als ungelesen brauche. So als unterwegs lösung ist das für mich auch nutzlos. Mein lokaler mailserver leert jede minute mein online postfach sobald der pc am netz hängt. Das bedeutet daß auf dem handy nur dann mails ankommen, wenn der pc aus ist. Die mehrheit kommt auf dem desire niemals an.

    Was mails, kalender, tasks und kontakte betrifft komm ich mir im vergleich zu meinem touch hd (win mobile 6) um jahre zurückversetzt vor. Ich schwanke ja noch sehr, ob ich das nich wieder aus der schublade hol und das desire verkaufe.
     
  5. Spiderschwein, 13.12.2010 #5
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich sehe dein Problem, aber ich glaube da gibt es mit HTC Mail derzeit keine Lösung.
    Außer auf IMAP umstellen, aber das hättest du wohl schon getan, wenn du es könntest.
     
    herr.winter bedankt sich.
  6. herr.winter, 15.12.2010 #6
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Danke für den Tip, da bin ich so garnich drauf gekommen weil ich schon immer pop3 nutze.

    Ich habe den accout auf dem handy jetzt einfach auf imap umgestellt und es klappt alles wie es soll. :)

    Die mails wandern aufs handy, sind dort auch offline verfügbar und wenn ich sie mit dem pc abhole und vom server lösche sind sie auch auf dem handy verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen