1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Mail funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mimi84, 21.11.2010.

  1. Mimi84, 21.11.2010 #1
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem.

    Ich nutze den Standard HTC Mailclient um meine GMX und Googlemail Mails abzufragen.

    Dies hat bis vorgstern wunderbar funktioniert. Abends hab ich keine Mails mehr erhalten und das hat sich bis heute nicht geändert.

    Das gilt nur für den GMX Account. der Googleaccount funktioniert einwandfrei. Mit den GMX Account ist alles in Ordnung.

    Hab den Client so eingestellt das er die Mails per IMAP lädt und die letzten 3 Tage anzeigt. Die Mails von gestern und heute fehlen. Wenn ich einstelle das er nur die heutigen anzeigen soll dann werden diese angezeigt. Wenn ich es wieder umstelle sind die Mails wieder weg.

    Wenn ich die letzen 25 Mails sehen will dann fehlen die Mails auch.
    An den Tagen kann es nicht liegen.

    Zur Überprüfung hatte ich auch mal die K9 Mail App genutzt.
    Da lief alles Problemlos.

    Was ich bisher gemacht habe.
    - App beendet per Appkiller
    - Geräteneustart
    - Einstellungen des Client verändert
    - Konto gelöscht und neue angelegt
    - Anwendungsdaten in der Androidsystemsteuerung gelöscht.
    Darauf hin hab ich das Konto wieder neu installiert.

    Updates gab es für das Telefon keine und es liegen aktuell auch keine zum Download bereit.
    Ich nutze mein Desire mit Froyo und der HTC Sense Oberfläche.
     
  2. Crustedink, 22.11.2010 #2
    Crustedink

    Crustedink Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    hab genau das gleiche problem. k9 geht, aber die standart mail app nicht. die kommen die mails nur an, wenn ich in den einzelnen postfaechern auf syncronsieren druecken..aber alle synchronisieren bzw automatisch kommt da nichts an
     
  3. zuseher, 22.11.2010 #3
    zuseher

    zuseher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Das liegt an einer email mit leerer betreffzeile.
    probiert einfach mal nur den letzten tag herunterzuladen.
    in den einstellungen diesen wert eingeben. standard ist glaube ich 3 tage.

    über die sufo wurde dieses problem schon mal behandelt.
    ich hatte das auch und danach ging es wieder.

    michael
     
  4. Mimi84, 22.11.2010 #4
    Mimi84

    Mimi84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hi,
    danke für die Hilfe. Ich hatte eine Spammail ohne Betreff im Posteingang.
    Die hab ich rausgehauen und nun funzt es wieder.
     
  5. Crustedink, 22.11.2010 #5
    Crustedink

    Crustedink Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    hmm.ne bei mir liegts wohl an was anderes. dann sync er garnicht mehr automatisch. die mail ab friert aber auch fast immer ein, wenn ich in die einstellungen zum "sende & empfangen" gehe
     

Diese Seite empfehlen