1. MultiCulti, 27.07.2010 #1
    MultiCulti

    MultiCulti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo liebe leuz,

    also, ich habe folgendes Problem, wenn ich die eMails mit meinem Desire abrufe, und diese dann löschen, möchte ich, dass diese auch wirklich gelöscht sind, und nicht in Outlook dann nochmals abgerufen werden!

    Hab ich da was falsch eingestellt, oder kann man dass nicht? Mit dem iPhone hat das auch funktioniert!?

    Danke schon mal ...

    aja, soweit ich gelesen habe, gibts kein wirklich gutes eMail Programm, K9 gefällt mir nicht!?
     
  2. schmarti, 27.07.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Kannst Dir mal im Markt Maildroid anschauen, ist für Imap sehr gut (wie ich finde).

    Grüße
     
  3. Lion13, 27.07.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Womit rufst du dein GMail-Konto ab? Mit der GMail-App oder mit der HTC-Mail-App? Auf IMAP hast du aber gestellt (weil der Threadtitel mit einem Fragezeichen versehen ist...)?
     
  4. MultiCulti, 27.07.2010 #4
    MultiCulti

    MultiCulti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ne, die gmail app hab ich gelöscht, is unübersichtlich! Ja mit HTC APP, und IMAP ist eingestellt!
     
  5. Lion13, 27.07.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das ist ein bissel merkwürdig, weil eigentlich kann man in der App nichts groß einstellen... Bei mir funktioniert das nämlich problemlos - ich rufe auch in der HTC-App mein GMail-Konto (IMAP) ab, und wenn ich die Mails auf dem Phone lösche, sind sie auch am PC weg (nutze allerdings statt Outlook den Thunderbird). :confused:
     
  6. MultiCulti, 27.07.2010 #6
    MultiCulti

    MultiCulti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Am PC nutze ich aber POP, aber das dürfte damit nichts zu tun haben, weil wenn ich die Nachrichten per Handy IMAP lösche, müssten sie ja vom Server Posteingang weg sein!?
     
  7. MultiCulti, 27.07.2010 #7
    MultiCulti

    MultiCulti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    OK, hab soeben etwas getestet, wenn ich die eMail abrufe, und lösche (am Desire), verschwindet die Mail aus dem Server Posteingang, ABER Outlook ruft die Mail trotzdem ab?!?!?
     
  8. Lion13, 27.07.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ähm... Outlook hast du auf POP3-Abruf eingestellt? Das dürfte dann schon das Problem sein!
     
  9. MultiCulti, 27.07.2010 #9
    MultiCulti

    MultiCulti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein, hat ja mit dem iPhone auch so funktioniert!

    Habe nun folgendes Beobachtetm wenn ich die Mail direkt am Server Posteingang lösche, dann ruft sie Outlook nicht mehr ab, ABER wenn ich sie vom Handy aus lösche, wird die Nachricht in ein eigens fürs Handy IMAP angelegtes Label verschoben, und nicht in den Papierkorb?

    Hab die Labels gelöscht, ABER sobald ich mit dem Handy die eMails aktualisiere, werden die Labels wieder erstellt?!?!?

    Wie kann ich mein Handy, bzw Gmail dazu bringen, die Nachrichten in den Papierkorb zu löschen?
     
  10. schmarti, 27.07.2010 #10
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Ich kann nur auf meinen Beitrag von oben verweisen, mit Maildroid geht das problemlos.

    Grüße
     
  11. MultiCulti, 27.07.2010 #11
    MultiCulti

    MultiCulti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hab ich grade probiert, auch nicht so mein fall, ich verstehe nicht, werd ja wohl nicht derr einzige sein, der das normale Mail Programm nutzt? :D
     
  12. schinge, 27.07.2010 #12
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nein, das bist Du mit Sicherheit nicht. Aber ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ich die Mail nochmals in Outlook bekommen würde oder nicht. ;)
    Hast Du schon einmal versucht, die Mails in den Ordner [Google Mail]/Papierkorb zu verschieben statt sie zu löschen? Ich weiß jetzt aber nicht, ob der Ordner auf dem Desire angezeigt wird.

    Hintergrund: Deleting IMAP messages - Gmail Help
    aber das hast Du ja vielleicht auch schon gefunden.
     
  13. MultiCulti, 27.07.2010 #13
    MultiCulti

    MultiCulti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, hab ich schon alles durchstudiert ... Ich verstehe nicht, warum gMail immer diese Labels anlegt? Das hat ich ja bei anderen Phones auch nicht?

    Rufst du deine eMails am PC per IMAP ab?

    Ich hab mein Outlook nu auf Imap umgestellt, weils mir immo zu doof is! ;D
     
  14. schinge, 27.07.2010 #14
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Seit einigen Tagen nutze ich Gmail überhaupt nicht mehr, sondern nur noch einen Exchange-Account mit dem ich sowohl Outlook, als auch das Desire "versorge". Zudem werden damit dann auch Kontakte und Termine ohne irgendeine Zusatzsoftware zwischen den Geräten per Push synchronisiert.
     
  15. yglodt, 27.07.2010 #15
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    "...ne, die gmail app hab ich gelöscht..." Hättest dich besser dran gewöhnt. Die kann nämlich was du suchst.
     
  16. MultiCulti, 27.07.2010 #16
    MultiCulti

    MultiCulti Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Warum einfach, wenns kompliziert auch geht? ;)

    Will aba das Normale App nutzen
     
  17. schinge, 27.07.2010 #17
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    @yglodt
    Allerdings hat die GMail-App auch Nachteile (rein subjektiv):
    - ich will keine aufgezwungene Thread-Ansicht (auch wenn sie in einigen Fällen sinnvoll ist)
    - ich will Text aus Mails kopieren können
    - und ich will auch nicht unbedingt zwei verschiedene Apps nutzen, wenn ich noch ein zweites Konto (nicht GMail) abrufen will.
     
  18. eelay, 27.07.2010 #18
    eelay

    eelay Android-Experte

    Wollte auch das HTC Mail App verwenden (Texte aus Mails kopieren), dort hab ich aber kein Push Mail oder? Da kann ich nur einstellen, dass die Mail sich alle xx Minuten aktualisieren. Und dass eben immer neue Ordner angelegt werden, habe dann also 2x Papierkorb, Entwürfe,...
    Bin wieder zurück zu gmail. Dann kann ich eben keine Texte kopieren...
     
  19. shiby, 31.07.2010 #19
    shiby

    shiby Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe ein mehr oder weniger identisches Problem,
    das abrufen, löschen etc. funktioniert alles prima.
    Mein Problem besteht vielmehr darin, dass mein Outlook die Mails die mein Handy abgerufen hat nicht erneut abruft (weil sie ja als gelesen markiert sind.)
    Es gibt aber einige Mails die ich lieber am Rechner bearbeite weil es einfach leichter ist.
    Kann ich das also so einstellen, dass mein Handy die Mails auf dem Server nicht als gelesen markiert sondern nur auf dem Handy selber?
     
  20. Lion13, 01.08.2010 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Solange sie im Posteingang liegen bleiben, sollten sie eigentlich auch am PC-Mail-Client verfügbar sein, nur halt als gelesen markiert. Klappt jedenfalls mit meinem GMail-IMAP-Konto auf diese Weise.