HTC Mail: Größe der App

U

uvmann

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo. Ich schwöre, ich habe versucht die Suche zu nutzen. :)

Habe jüngst in meiner HTC Mail App auf dem Desire viele große Emails runtergeladen. Mittlerweile sind diese aber alle gelöscht. Dennoch zeigt mir das Gerät unter Anwendungen an, dass die Mail-App ca. 10,6MB vom je sehr kostbaren internen Speicher verbraucht. Kann das sein? Ist die App wirklich so groß? Ich schaue dank Platzmangel ständig in die Anwednungsliste (und ihre Größen) und bilde mir ein, dass sie früher nicht die zweitgrößte App bei mir war. (Nur die Kontakte sind noch speicherhungriger bei mir.)

Kann mal jemand nachsehen und mich aufklären, bitte? Danke.
 
Nicht benutztes HTC Mail: 1,07 MB
 
Wusste ich's doch. Jemand eine Ahnung warum sich da trotz löschen alle Konten noch viele MB an Daten rum- und wie ich sie vertreiben kann?
 
Hallo,

hast Du auch bei "Anwendungen verwalten" den Cache gelöscht? Ich hatte HTC Mail auch mal kurz in Betrieb und dann wieder alles gelöscht. Bei wird belegt diese App nun auch nur noch 1,07 MB.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja. Bzw. ist da kein Cache der zu leeren ist, mir wird unter Speicher 10,61 MB insgesamt und davon 10,61 MB als Daten angezeigt. Anwendung 0,00 B. Seltsam.
 
Schon einmal das Desire neu gestartet?
 
Mehrmals. Als zwei Mal. Einmal nach dem Löschen aller Mails und dann als ich auch die Konten komplett entfernt habe. Keine Änderung.
 
Sehr merkwürdiges Problem.

Wen du was von "großen E-Mails" schreibst, sind die doch sicher so groß, weil die Anhänge ein gewisse Größe haben.

Werden eventuell die Anhänge noch irgendwo separat gespeichert?
 
Ich habe jetzt sogar auf der SD-Karte den übrig gebliebenen Order von Mail einfach mal gelöscht. Das waren ca. 8MB mit zu erkennenden Signatur-Bildchen und mir rätselhaften Dateien, ohne dass diese ungewöhnlich sein müssen.

Keine Besserung.

Die Mails zuvor hatten auf 5 Stück verteilt gut 35 MB Anhänge. Weil ich nicht wusste wo diese zwischengespeichert werden bin ich erst drauf gekommen zu löschen und habe dann gemerkt wie das "Nichts" später den internen Speicher zugemüllt hat.
 
Gleich wirst du dir die Hand aufs Hirn patschen :) Hast du schon den Ordner "Papierkorb" bemerkt?
 
Oh weh. Nein. *klatsch* Natürlich nicht. Das Problem ist nur: Hatte ja alle Konten gelöscht und konnte deshalb auch den Papierkorb nicht mehr löschen. Nach der Einrichtung beide Mailkonten, dem erneuten Abruf der Mails (diesmal ohne Anhänge), nochmal alle gelöscht, inkl. Papierkorb. Ergebnis: Immer noch 10,61 MB. Grmpf.

Vielleicht Zeit für einen Reset? Na dem Ganzen hin und her der letzten Wochen hab ich sowieso schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt.
 
Ok da hab ich mich wohl zu früh gefreut (für dich). Viel Erfolg trotzdem
 
Danke.

Vielen Dank auch an alle anderen. Komme auch mit googlen gerade nicht wirklich weiter und mache mich jetzt mal über die stressfreieste Variante eines Resets schlau.
 
Moin Leute,

bin auf der Suche nach einer Problemlösung in diesem Forum gelandet, also Hallo erstmal :o)

Auf meinem Desire nimmt die verdammte Htc mail 25,26 MB ein, ich nutze sie nicht, alle mails gelöscht, Cache 0,00 aber angeblich noch 25,26 MB Daten :mad:

Hat eventuell jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank
 
Papierkorb gelöscht?

Hatte einst genau dieses Problem, Papierkorb löschen hat mir (aber anderen) nicht geholfen, nur ein Wipe. Seitdem ist die hauseigene Mail-App für mich tabu.
 
@ uvmann

jo, das hatte ich ja hier schon gelesen. Weiterhin 25,26 MB :(
 
  • Danke
Reaktionen: kobold
Ich hatte dasselbe Problem. Nichts hatte geholfen und auf die Werkseinstellungen wollte ich auch nicht zurücksetzen.

Aber seid dem Update auf Froyo hat sich das Problem von selber gelöst. Die Mail-App bleibt nun schön schlank. Wenn man die mails ab und zu löscht (auch im Papierkorb) sind die Daten nun auch wirklich gelöscht und belegen nicht wie vorher noch Speicher den man nicht mehr gelöscht bekam.
 
:rolleyes: danke für die Info,

laut O² soll 2.2 ja Ende August kommen, so lange kann ich auch noch warten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten