1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Mail - Kein E-Mail-Text

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von crackmaniac, 18.05.2010.

  1. crackmaniac, 18.05.2010 #1
    crackmaniac

    crackmaniac Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    HTC One S
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ziemliches Problem mit dem Email Empfang.
    Erst einmal will ich die Situation darstellen:

    Email-Server: Scalix mit ActiveSync Erweiterung
    Handy: HTC Desire
    Mail-App: HTC Mail
    Das E-Mailkonto ist als Exchange eingebunden. (Einstellungen --> Synchronisation)

    Sobald nun eine neue Mail ankommt, wird das vom Handy auch gezeigt und man kann die Email lesen. Zu diesem Zeitpunkt wird die Mail im Outlook noch als ungelesen angezeigt.
    Nach der nächsten Synchronisation mit dem Mail Server weis der Mailserver, dass die Mail gelesen wurde. Ab diesem Zeitpunkt, wird die Mail zwar noch auf dem Handy angezeigt, aber es gibt keinen Bodytext mehr, nur noch Kopfdaten.
    Ein anderes Szenario wäre, dass eine E-Mail ankommt, man ließt sie im Outlook (somit ist sie als gelesen markiert) nun kann man das Handy zwar synchronisieren und sieht die Mail auch, aber wie oben beschrieben nur die Kopfdaten.
    Habt Ihr eine Ahnung, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Zur Not steige ich auf K-9 um, aber am liebsten würde HTC Mail weiter nutzen, da es sich um das Handy eines Vertriebsmitarbeiters handelt. Und es bei Sense so wirkt, als wäre alles aus einem Guss.


    Vielen Dank im Voraus
    crackmaniac
     

Diese Seite empfehlen