HTC Mail klingelt mehrmals für eine Mail

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Peter147, 17.12.2010.

  1. Peter147, 17.12.2010 #1
    Peter147

    Peter147 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo zusammen,

    nach 2-3 Wochen DesireHD habe ich immer noch kleinere Probleme, die ich mir so nicht erklären kann :). Es ist mein erstes Smartphone und vorher hatte ich ein S500i, mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen :):)

    Ich habe 2 Mail Konten bei HTC Mail eingerichtet (POP3) die ich alle 10min. Abfrage, das funktioniert soweit auch sehr gut. Das Problem ist allerdings, wenn eine Mail abgefragt wurde und ich sie nicht sofort lese, d.h. als ungelesen im Posteingang bleibt und entsprechend als Benachrichtigung vorhanden ist, klingelt es öfter mal obwohl es keine neue Mail gibt... Gibt es dafür irgendeine Erklärung z.b. eine Einstellung, die ich irgendwo übersehen habe? Die Zeitabstände des klingels sind dann aber auch unterschiedlich, manchmal klingelt es nach 10min. nochmal, ein anderes mal aber auch noch nach 1 Stunde...

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Klingelton manchmal abgehakt ist bzw. kurz unterbricht und dann von neu abgespielt wird, hört sich sehr komisch an. Könnte es sein, das es einmal klingeln möchte für die Mail und dann für die Benachrichtigung in der Statusleiste oder so etwas? Hab allerdings keine Einstellung für sowas gefunden...

    Vielen Dank schon mal

    PS.: Ich weiß das ich eigentlich für jede Frage einen eigenen Thread machen sollte, allerdings fallen die beiden Fragen ja eigentlich unter die gleiche Überschrift, deswegen hoffe ich, das es so in Ordnung ist...
     

Diese Seite empfehlen