1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Mail schaltet nicht von Nebenzeit zu Spitzenzeit um

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tomcat84, 29.06.2010.

  1. tomcat84, 29.06.2010 #1
    tomcat84

    tomcat84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo!

    Ich benutze die Mail-App von HTC und habe zwei E-Mail-Adressen eingerichtet, beide als IMAP-Konten.

    Die "Spitzenzeit" habe ich so eingestellt, dass eigentlich zwischen 9 Uhr und 20 Uhr stündlich die E-Mails abgerufen werden sollten, und außerhalb dieses Zeitraums gar nicht.

    Jetzt ist es schon mehrmals vorgekommen, dass die Mail-App nicht automatisch von der Neben- zur Spitzenzeit umgeschaltet hat, d.h. ich habe erst eine Benachrichtigung über neue Mails bekommen, nachdem ich manuell das Mailprogramm geöffnet und auf "Aktualisieren" gedrückt habe. Danach hat dann das stündliche automatische Abrufen wieder geklappt.

    Hat jemand schonmal ein vergleichbares Problem gehabt? Bei mir tritt es sporadisch auf, und manchmal kann das echt kritisch sein! :(

    Ich habe ein Desire von o2 mit Android 2.1, Version 1.20 (Standard-ROM bei o2).
     
  2. Chriscross, 30.06.2010 #2
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hab dasselbe Problem, ist auch nicht selten, dass plötzlich mitten in der Nebenzeit (nachts um 3 oder am WE) mal Mails abgeholt werden
     
  3. christoph192, 30.06.2010 #3
    christoph192

    christoph192 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hatte das problem auch, meine es aber hiermit gelöst zu haben:

    Mail Programm immer mit "Backtaste" beenden. Wenn Ich stattdessen über den "Homescreen Button" beende, klappt es nicht.
     
  4. Chriscross, 30.06.2010 #4
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Mache ich eigentlich immer, die Home-Taste ist bei mir fast nich in Verwendung. Bei mir hilft es zumindestens nicht... teilweise holt er auch alle Stunde zu Spitzenzeiten ab, teilweise auch nur 2x am Tag in der Woche (Spitzenzeiten sind bei mir Mo-Fr. 8-17).
     
  5. tomcat84, 30.06.2010 #5
    tomcat84

    tomcat84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Das kann echt nicht angehen...
    Heute hat HTC Mail nicht ein einziges mal nach neuen Mails gesucht... habs mal bewusst nicht von Hand aktualisiert um zu sehen was passiert.
    Da hätte ich mir die Einstellung der Spitzenzeiten auch gleich schenken können, um mich dran zu gewöhnen immer per Hand die Mails abzurufen. :mad:

    Das Mailprogramm schließe ich i.d.R. auch nicht mit dem Home-Button, sondern mit der Zurück-Taste. Wüsste auch nicht, wie das was ändern könnte.
     

Diese Seite empfehlen