1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Mail zeigt nicht alle IMAP-Ordner

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von evili, 10.05.2010.

  1. evili, 10.05.2010 #1
    evili

    evili Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern das Desire mit einem IMAP-Email Konto verknüpft. Allerdings kann ich in der Ordnerübersicht nicht alle Ordner sehen. Genau genommen betrifft es einen bestimmten Ordner, den ich einfach nicht sehen kann. Ich habe diesen schon über Outlook umbenannt, verschoben, er taucht einfach nicht auf.

    Zudem habe meine Ordner folgerndermassen aufgeteilt, das ich für jeden Kunden einen Ordner habe in dem die allgemeinen Mails abgelegt sind, und in diesem Ordner noch weitere Unterordner, für spezielle Projekte. Die Projektordner kann ich öffnen, aber wie gelange ich in den übergeordneten, allgemeinen Kundenordner?

    Danke schonmal für Hife :)
     
  2. fotia1980, 10.05.2010 #2
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Du musst das Mailprogramm öffnen, dann auf Menü drücken und hier den Punkt "Ordner" auswählen, dann bekommst du ein Popup mit allen Ordnern deines IMAP-Postfach.

    Habe mich auch fast Rammdösselig gesucht, bis ich den Punkt gefunden habe! :D
     
  3. evili, 10.05.2010 #3
    evili

    evili Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hi,

    eben nicht, das ist ja das Problem. Es werden nicht alle Ordner angezeigt. Gefunden hab ich das Menü schon ;)
     
  4. fotia1980, 10.05.2010 #4
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Ok, bei mir sehe ich alle Unterordner! :eek:
     
  5. evili, 10.05.2010 #5
    evili

    evili Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hi,

    bei mir halt nicht. Ich hab mittlerweile auch mein Konto nochmal gelöscht, und nochmal neu angelegt. Es ist aber wieder genau der gleiche Ordner, der nicht in der Übersicht angezeigt wird... sehr merkwürdig. Ich habe es so eingestellt, das alle Mails unabhängig des Alters angezeigt werden, daran sollte es eigentlich nicht scheitern.

    €: Ok, habe eine Lösung gefunden. Ich habe den Ordner, der nicht angezeigt wurde über Outlook gelöscht und neu erstellt (Emails natürlich gesichert). Jetzt sehe ich den Ordner auch in der Übersicht. Denke mal es liegt irgendwie an unserem tollen Mailserver...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
  6. fotia1980, 10.05.2010 #6
    fotia1980

    fotia1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    LG G4 LG-H818P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    LG Watch Urbane LG-W150
    Je nach Mailanbieter kann es auch sein dass deine Ordner ausserhalb des eigentlichen Postfachs sich befinden! Dies kann ich z.B. auch bei meinem machen. Diese Ordner tauchen dann auch nicht auf, da die kein direkter Bestandteil des Postfaches mehr sind, obwohl Emails drin sind.

    Dann zeigt er die auch nicht an, da sich das Mail Programm auf den Postfachordner beschränkt! (ist jetzt nur eine Vermutung)

    Wenn die als Unterordner von der Inbox angibst, wie sieht es dann aus? Siehst du die Ordner dann?
     
  7. evili, 10.05.2010 #7
    evili

    evili Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hi,

    ich habe zu dem Problem eine Lösung gefunden und oben eineditiert.


    Bleibt mir nur die Frage offen, wie ich zwischen der Ordner Hierachie navigieren kann. Habe jetzt nochmal testweise einen Ordner angelegt "KundeA", als Unterordner "Projekt1" und "Projekt2". Die Projekt-Ordner kann ich wunderbar aufrufen, aber ich wie komme ich an den Kunden-Ordner?

    €: ok, auch das konnte mit "ordner löschen und neu erstellen" gelöst werden. Ich glaube ich muss mit unserem Admin mal ein ernstes Wörtchen reden, damit er mal einen ordentlichen Mail-Server dahin stellt. Habe jetzt einfach mal mehrere Test-Ordner erstellt, manche habe ich gesehen, manche nicht. Ganze schräge Sache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010

Diese Seite empfehlen