HTC Mailprogramm stellt immer von Push auf Intervall um?

Nein, leider nichts Neues.
Sehr, sehr peinlich, dass so eine grundlegende Funktion fehlerhaft ist...
Für so etwas sinnloses wie Fratzebuch habe ich schon 3 Updates bekommen, da sieht man, wo die Prioritäten gesetzt werden.
 
Was haben die Facebook App Updates mit HTC zu tun? Nichts.
Das Problem kann nur behoben werden wenn HTC ein weiteres Update für das HTC raus bringt.
 
@Gelangweilter:
Das drückt lediglich meinen Frust aus und soll verdeutlichen mit welcher Genauigkeit so was Untergeordnetes Verfolgt wird, wohingegen rudimentäre Businessfunktionen vernachlässigt werden.
Selbiges gilt für das ständige ändern der Klingeltöne, auch sehr peinlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
eltrece schrieb:
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem HTC Sensation und dem Windows-Live-Konto....?

Hallo, habe genau das gleiche Problem und bisher noch keine Lösung gefunden.
siehe hauch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ynchronisation-funktioniert-nicht.230213.html

Finde ich pers. auch total nervig. Sind wohl "nur" windows live Konten betroffen!?
Mir kommt es so vor, als würden die Eisntellungen nicht "richtig" gespeichert werden.

cheers, Dullman
 
Genau, es sind Exchange Konten betroffen.
HTC hat mir nur mitgeteilt es liege an unserem (betrieblichen) Exchangeserver.
Ich kann nur lachen.
Ersten war das Problem mit GB nicht und der Server ist ja noch der Selbe.
Zweiten haben hier einige das Problem und dann müssten auch diese Server nicht richtif funktionieren.
Drittens funktioniert es jetzt zumindestens bei mir mit der VF CID und dem dazu gehörigen OTA - Update.
Aber keine Ahnung warum!:thumbsup:
 
Hatte jetzt Kontakt mit dem HTC-Kundenservice:
"Wir haben dasselbe an einigen unserer Geräte hier getestet und mussten bei allen Geräten denselben Effekt beststellen. Die Einstellungen werdn nach einer gewissen Zeit wieder überschrieben. Dies schein von WindowsLive bzw. Microsoft auszukommen und wir haben keine weiteren Lösungsmöglichkeiten gefunden, die das Problem beheben."
Ich soll jetzt Microsoft kontaktieren.
Meine Frage: Hat jemand außer Windows-Live und googlemail noch das gleiche Problem mit einem anderen Mailanbieter?
 
Das hat mit WindowsLive nix zu tun.
Mein Firmen-Exchange-Account hat die gleichen Bugs.
 
Genau, gleicher Fehler auch bei unserem Firmen-Exchange-Konto.
Und bei GB war ja alles in Ordnung!
Bitte HTC melden, melden, melden!!!
Mir sagten Sie , der Fehler liege an unserem Exchange-Server!
:mad2:
 
Habe jetzt HTC nochmals kontaktiert und angegeben, dass dieses Problem nicht nur Windows-Live betrifft, sondern auch andere Exchange-Konten.
Als Antwort habe ich nun erhalten, dass es sich in der Tat um einen Fehler von Android handelt. Sie wollen die Fälle noch genauer abklären und mich wieder mit Lösungsvorschlägen kontaktieren.
Hoffentlich rührt sich an der Ecke bald mal was.
 
Da bin ich mal gespannt...

Mit meinem "Krückstock" habe ich zu mindestens mal alle Kalendereinträge und alle Mails auf dem Handy verfügbar...
 
Da bin ich aber auch mal gespannt.:rolleyes2:
 
Gibts was Neues?
Still ruht der See.
Alle haben sich dran gewöhnt und das Geschrei verebbt....... :(
 
Habe inzwischen (schon ein paar tage her) auch an den HTC Support geschrieben. Anbei die alles andere als befriedigende Antwort:

"Hallo xxx,

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC Sensation.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit ihrem Gerät bekommen haben nach dem letzten Update.

Haben Sie bitte versucht das Email Konto neu einzurichten?

Ich würde Ihnen empfehlen ihre Daten zu speichern und einen Master reset durch zu führen um einen eventuellen Bug zu entfernen.

Bitte sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, damit Ihnen nichts verloren geht, denn es wird alles geloescht.
Die Kontakte sichern Sie am einfachsten ueber die Synchronisierung via googlemail-Konto. Den Inhalt der SD-Karte koennen Sie auf Ihren PC kopieren und spaeter zurueckholen.

Gekaufte apps aus dem Marktplatz stehen auch spaeter wieder zur Verfugung.

Das Master Reset finden Sie angehängt.

Um uns wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage beantwortet haben, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen. Sie haben die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

.Mit freundlichen Grüßen,

Emina

HTC
"

Na ja, danke für den tollen Tip mit dem Master-Reset Emina. :sleep:
 
Anbei eine sehr unbefriedigende Antwort von HTC, in der sie Feststellen, auf jedenfall mal nichts zu unternehmen:
"Ich komme bezüglich Ihres HTC SENSATION auf Sie zu.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Antwort von unserer technischen Abteilung bekommen, die sich mit diesem Fall auseinandergesetzt hat. Ich versuche folgend zu erklären, woher diese Einstellungen kommen.

Die Änderung der Einstellungen hat mit den Sicherheitsmassnahmen des Exchange Servers zu tun. Bei Android 4.0 oder ICS wurden für die Exchange/E-Mail Einstellungen Änderungen vorgenommen, um den Nutzer bestmöglich zu schützen. Dafür werden von ICS, bzw. vom Telefon striktere Sicherheitsmassnahmen von den Exchange Servern verlangt.

In den meisten Fällen sind Server-Einstellungen zu mehr Sicherheit nötig. Zum Beispiel kann der IT-Administrator die Exchange Server Einstellungen so ändern, dass bei der Einrichtung des Servers auf dem Telefon ein Display-Sperrcode oder Muster nötig ist. Das sollte dazu führen, dass die Einstellungen für den Download von E-Mails wie vom Nutzer eingestellt gespeichert bleiben.

Zusammengefasst heisst dies, dass die Veränderungen bei ICS gewisse Exchange Server zwecks fehlenden Sicherheitsmassnahmen durchfallen lassen. Bitte kontaktieren Sie dafür Microsoft und fragen nach, ob eine Einführung solcher Sicherheitsmassnahmen bei den Exchange Server Einstellungen möglich sind, damit manuelle Einstellungen am Telefon wieder vorgenommen, bzw. akzeptiert werden können.
"
 
kann das mal jemand verständlich in ein paar Sätze zusammenfassen?
Soweit ich verstanden habe hat das damit zutun das ich zb. kein Passwort auf mein XE benutze und daher die Einstellungen nicht gespeichert werden.. Stimmt das?

Wenn das so ist, ist es ja totaler Unfug. Ich hab keine lust jedes mal wenn ich mein Gerät entsperre einen Code einzugeben nur damit die Einstellungen gepseichert werden..
 
eltrece schrieb:
Anbei eine sehr unbefriedigende Antwort von HTC, in der sie Feststellen, auf jedenfall mal nichts zu unternehmen:
"Ich komme bezüglich Ihres HTC SENSATION auf Sie zu.

Ich habe in der Zwischenzeit eine Antwort von unserer technischen Abteilung bekommen, die sich mit diesem Fall auseinandergesetzt hat. Ich versuche folgend zu erklären, woher diese Einstellungen kommen.

Die Änderung der Einstellungen hat mit den Sicherheitsmassnahmen des Exchange Servers zu tun. Bei Android 4.0 oder ICS wurden für die Exchange/E-Mail Einstellungen Änderungen vorgenommen, um den Nutzer bestmöglich zu schützen. Dafür werden von ICS, bzw. vom Telefon striktere Sicherheitsmassnahmen von den Exchange Servern verlangt.

In den meisten Fällen sind Server-Einstellungen zu mehr Sicherheit nötig. Zum Beispiel kann der IT-Administrator die Exchange Server Einstellungen so ändern, dass bei der Einrichtung des Servers auf dem Telefon ein Display-Sperrcode oder Muster nötig ist. Das sollte dazu führen, dass die Einstellungen für den Download von E-Mails wie vom Nutzer eingestellt gespeichert bleiben.

Zusammengefasst heisst dies, dass die Veränderungen bei ICS gewisse Exchange Server zwecks fehlenden Sicherheitsmassnahmen durchfallen lassen. Bitte kontaktieren Sie dafür Microsoft und fragen nach, ob eine Einführung solcher Sicherheitsmassnahmen bei den Exchange Server Einstellungen möglich sind, damit manuelle Einstellungen am Telefon wieder vorgenommen, bzw. akzeptiert werden können.
"

Das ist aus meiner Sicht der größte Quatsch, den ich je gehört habe :laugh:
 
Hallo,

ich bin momentan auch mit den HTC-Leuten in Kontakt wegen den o.g. Problemen.
Habe bereits den Hard-Reset hinter mir. Musste ihnen jetzt einen Test-Account für unseren Exchange einrichten müssen. Mal sehen was dabei raus kommt. Ich werde mich auf jeden Fall nicht mit Aussagen wie Sicherheitsproblem in Verbindung mit ICS zufrieden geben. Mein Bruder hat das One S und hier läuft die Verbindung Exchange-Telefon einwandfrei.

Naja, mal sehen

Gruß
Jochen
 
Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Ich habe leider nichts erreicht.:crying:
 
Ich habe ein Entsperrmuster eingerichtet, Exchange funktioniert trotzdem mangelhaft, also mal wieder Schwachsinn.

Dauert schon viel zu lange seitens HTC, das gibt nix mehr...
Wird im Sande verlaufen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
C
Antworten
1
Aufrufe
1.786
daniel9180
D
M
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten