HTC mit original Vodafone ROM flashen, dann Update und Fehler [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von peter8940, 17.03.2010.

  1. peter8940, 17.03.2010 #1
    peter8940

    peter8940 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2009
    also ich habe die anleitung zum downgrade aufs original vodafone rom benutzt, hat auch geklappt, dann kommt das update auf android 1.6, es startet neu und der cyanogen updater kommt, der bricht das update aufgrund felender signatur ab!

    Meine frage wo krieg ich den original bootloader vom vodafone magic her, oder wie krieg ich das offizielle update rauf ohne signatur mit dem cyanogen bootloader?

    lg peter
     
  2. majuerg, 18.03.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Der Bootloader spielt hier erstmal keine Rolle, da verwechselst du wohl etwas. Was dir fehlt ist ein originales Recovery. Schau dir diesen Thread an. Dort ist alles beschrieben, um wieder den orignalen Zustand zu bekommen.
     
  3. peter8940, 19.03.2010 #3
    peter8940

    peter8940 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2009
    hallo

    das was in diesem threat steht hab ich auch gemacht, hat auch geklappt, nur das over the air update klappt nicht, weil dann der cyanogen bootloader kommt!

    lg peter
     
  4. majuerg, 19.03.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Es gibt keinen Cyanogen Bootloader. Was du meinst, ist höchstwahrscheinlich das Cyanogen-Recovery.

    Führe mal die zweite Methode durch. Dadurch wird alles neu eingespielt und du hast keine Probleme mit OTA-Updates.
     
  5. peter8940, 19.03.2010 #5
    peter8940

    peter8940 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2009
    so habs jetzt geschaft das aktuelle rom von htc (DRC92) fürs htc magic (vodafone), also soweit is es gelöst,

    danke für deine hilfe!!

    lg peter
     
  6. majuerg, 19.03.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ist auch eine Möglichkeit. ;)
     

Diese Seite empfehlen