HTC mit Schweizer Software ?!?

B

bastard89

Gast
Hey Leute habe heute mein Evo 3D wider bekommen von der Vodafone Reperatur.

jetzt ist aber eine schweizer Software drauf (bootanimation Swisscom)

und bekomme keine Datenverbindungen dadurch.

wollte jetzt eine Rom drauf flashen die vor allem lange Akkulaufzeit hat.

am besten soll ja Stockrom oder SlimBeam sein. ?!?

mein Favorit wäre die stockrom aber dann gleich branding frei und deoxed

gibt es sowas hier und wie bekomme ich das am einfachsten drauf?

muss dann bestimmt auch neue radio Rom flashen oder?
wegen Datenverbindung

grüße bastard89
 
Was steht oben in deinem Bootloader? (Im ausgeschaltetem Zustand gleichzeitig auf die Powertaste und die untere Lautstärkewippe drücken und gedrückt halten bis der Bootloader erscheint)

Nexus4-
 
*** LOCKED ***
Shooter_U PVT Ship S-ON RL
HBOOT-1.53.0007
eMMc-boot
May 22 2012, 01:06:07
 
Wenn du ein neues Radio flashen willst, dann musst du deinen Bootloader als erstes S-OFF setzen. Hier im Forum findest du dazu eine Anleitung (falls du Linux hast, dann kannst du dein Handy vieel leichter S-OFF setzen)

Ansonsten Bootloader entsperren via Htcdev und 4Ext Recovery flashen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3660956

Nexus4-
 
gibs auch eine einfache Methode einfach ne stock Rom zu Flashen

kenne es nur von meinem note ne dbt Version
 
Du hast doch gesagt, dass du ein Branding hast. Da musst du doch ein anderes Radio flashen oder nicht? Hatte bis jetzt nur freie Geräte.. Kenne mich damit nicht aus.

Nur zur Information: Mit S-OFF (kurz für Security off) ist der volle Zugriff (lesen und schreiben) auf die System-Partition während dem Betrieb des HTC-Gerätes gemeint. Das gibts aber nur bei HTC Geräten, denn bei anderen Herstellern wird dieser Security Modus nicht eingesetzt, somit muss man dort kein S-OFF “aktivieren”.

Nexus4-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Branding Gerät muss er seine CID ändern...
 
Naja wusst ich wie gesagt nicht. Dazu braucht man doch trotzdem S-OFF?

Nexus4-
 
Weiß ich jetzt nicht. Kann dir nur "fastboot oem writecid" als und SuperCID als Tipp geben.
 
Habe auch ein Vodafone Branding und das mit der CID und SUPERCID probiert bin seit guten drei monaten dran mein Handy S-Off zu bekommen alle Erklärungen bzw. Beschreibungen wie ich das hinbekommen könnte scheitern...

Hast da einen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.224
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten