1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC mittels Trackball aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von regu, 13.12.2010.

  1. regu, 13.12.2010 #1
    regu

    regu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    hallo

    ich suche ein app, mit dem ich mein legend mittels trackball aktivieren/entsprerren kann.
    der an/aus-knopf ist mir zu umständlich.

    kann mir da jemand helfen?


    PS: da es nicht unbedingt ein legend spezifisches problem ist, habe ich es mal hier rein geschrieben...
     
  2. jato, 13.12.2010 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Das Programm WidgetLocker bietet so eine Möglichkeit.
     
  3. Fisco83, 14.12.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ich weiß nicht, wie fit du mit flashen bist, aber es gibt Roms, welche das ermöglichen. Aber mittels App ist es natürlich einfacher ...
     
  4. regu, 14.12.2010 #4
    regu

    regu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ich hatte es probiert, eine funktion das telefon zu aktivieren, also das display von aus auf an zu schalten habe ich leider nicht gefunden.

    bist du dir sicher, dass das app diese funktion hat? oder meinst du lediglich tastensperre raus machen?
     
  5. tomcat84, 14.12.2010 #5
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Das was du meinst regu geht nur mit root.
    Diverse Custom ROMs bieten diese Funktion... aber wenn du mit dieser materie bisher noch nichts am hut hattest, wäre das schon ein recht großer aufwand für so eine "kleine" funktion.
     
  6. jato, 14.12.2010 #6
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Also Widget locker kann das. Habe kein root und in den Einstellungen Schalter und Eigaben ganz oben Einfaches aufwecken aktiviert.
    Danach kann mit jeder beliebigen Taste das Gerät aufgeweckt werden. Statt der An / Aus Taste.
     
    regu bedankt sich.
  7. tomcat84, 15.12.2010 #7
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Ich dachte immer, mit Widget Locker könnte man das Handy nur mit jeder Taste entsperren, aber nicht aufwecken...

    Sorry dann nehme ich das zurück :)
     
  8. regu, 15.12.2010 #8
    regu

    regu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.10.2010
    okay, hab das prog jetzt mal probiert...
    allerdings war es nicht zufriedenstellend. ich musste ein paar mal drücken eh es aufgeweckt war.
    außerdem geht das nun mit jedem knopf und mein sperr-muster ist weg.
    deaktivieren mit dem trackball geht auch nicht.

    trotzdem ein danke!
     

Diese Seite empfehlen