HTC Musik Unterteilung

Wie soll man denn eine Übersicht über alle Songs und Alben sonst sortieren? Es wird nen paar mehr Songs mit Titelnummer 1 geben.
 
@ D!ablo,

habe es gefunden. Du musst im (Windows-)Explorer die Ansicht "Details" wählen.
Dann wechselst du zu deinem MP3-Verzeichnis.
Jetzt erscheint eine Spalte "Nr." Hier kannst du die Musukreihenfolge einstellen.

Bei meinem Desire war es auch in alphabetischer Reihenfolge sortiert. Das ist schon blöd, wenn die Lieder auf der CD keinen Übergang haben und dann auf dem Handy in falscher Reihenfolge wedergegeben werden.
 
Ich hab da auch mal ne Frage: Hatte bisher n iPod Touch und habe daher meine Musik über iTunes geordnet. Die Bearbeitungsmöglichkeiten zu den einzelnen Liedern in iTunes schreiben ja so weit ich weiß die ID3 Tags.

In iTunes wird auch alles schön ordentlich angezeigt, aber auf dem Desire hab ich einige Alben, die unter "Unbekannter Interpret" aufgelistet sind. Dabei sind die Tags (so weit ich das nachvollziehen kann) völlig in Ordnung. Hab auch in iTunes die entsprechenden Spalten noch mal bearbeitet und die Leider neu übertragen, das Desire packt sie aber wieder in 'Unbekannte Interpreten'.

Editiert man in iTunes nicht die ID3 Tags? Kann mir sonst jemand n Tool für MacOS nennen, mit dem ich das lösen kann? Vielen Dank im Voraus.
 
Doch, in iTunes editiert man die ID3 tags. Allerdings weniger komfortabel und mit weniger umfangreichen Möglichkeiten als es mit externen tools möglich ist.

Ich finde die Musiksortierung in Android auch (noch) nicht gut gelöst, da immer sämtliche Compliations zerrissen werden (Anzeige nach "Artist"- und nicht nach "Album Artist" -Tag, siehe auch Issue 2397 - android - Music player "Artist" classification should use "Album Artist" tag - Project Hosting on Google Code ). Dies könnte auch dien Problem sein, da iTunes IMO das "Album Artist"-Tag nutzt.

Habe daher den MortPlayer installiert, der nach Verzeichnissen sortiert. Ich nutze das Desire oft zum Musikhören und finde die Tonqualität des Desire und auch der beiliegenden Kopfhörer recht ordentlich, und das ist mir noch wichtiger als die Tag-Sortierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datandroid
Vielen Dank, daran lags tatsächlich. Habe die ganzen Felder bearbeitet und jetzt ist alles wo es sein sollte. Ein Problem hab ich allerdings noch:

Bei einigen Liedern wird anstatt des Tag-Inhalts der Dateiname angezeigt (also von mir aus "01 - Let it Be" statt "Let it Be"). Weiß jemand woran das liegen kann?
Außerdem sind bei einigen Alben die Titel in der richtigen Reihenfolge (entsprechend der Titel-Nr. Tags) und bei einigen Alben in alphabetischer Reihenfolge der Titelnamen gelistet. Beide sind allerdings gleich getaggt...
 
datandroid schrieb:
Bei einigen Liedern wird anstatt des Tag-Inhalts der Dateiname angezeigt (also von mir aus "01 - Let it Be" statt "Let it Be"). Weiß jemand woran das liegen kann?

Das Problem hatte ich auch einmal - wenn ich mich recht erinnere, hatten diese Stücke ID3-Tags v1.1 statt dem aktuellen 2.3/2.4. Vielleicht mal kontrollieren.
 
Danke für die Antwort. Ich hab noch mal nach geguckt und die Tags sind Version 2.2. Daran sollte es also an und für sich nicht liegen.
 
Hallo,

hab da auch mal ne Frage zu. Gibt es eine Möglichkeit dem Player zu sagen in welchen Ordnern er nach mp3's suchen soll. Ich habe ein paar MP3 Klingeltöne die ich nicht in meinem Player haben will. Aber die werden auch erkannt.

Fein wäre wenn man den Standardplayer auf ein bestimmtes Verzeichnis beschränken könnte. Gleiches gilt übrigens für Bilder & Videos.

Geht sowas ?

Danke und Gruss
Colt
 
Nicht wirklich - man kann nur Ordner von der Indexierung ausschließen, indem man eine leere Datei namens ".nomedia" (wichtig ist der Punkt!) dort anlegt.

Eine wirklich gute Alternative ist übrigens der MortPlayer, der vorwiegend ordnerbasiert arbeitet und sich nicht auf Tags verläßt.
 
Hi,

also hierzu hab ich folgendes gefunden:
Alle ungetaggten MP3's die nicht im Ordner mp3 sind findet der Standardplayer nicht.
Ich hab meine Klingeltöne z.B. unter /sdcard/media/audio/notifications

Die tags kann man mit nem tool wie "mp3tag" unter windows einfach löschen. Die Klingeltöne tauchen dann nicht mehr auf.

Gruss
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten