HTC One A9: Daten Back-Up nicht anwendbar

B

Bastian87

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen das Daten backup, was ich mit meinem HTC One M8 gemacht habe und in google drive abgelegt habe auf mein neues HTC ONE A9 zu übertragen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Wenn ich auf dem A9 darauf zugreifen möchte, findet es das backup nicht.
Kann mir jemand mal bitte von Anfang bis Ende erklären, wie ich das machen muss damit es funktioniert?
Habe schon etliche Foren durchforstet und diverse Dinge ausprobiert,aber nichts war von Erfolg gekrönt.
Zur Zeit nutze ich beide Handys noch parallel, ist also kein Problem auf beide Handys noch zuzugreifen und Einstellungen oder Sonstiges zu ändern.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Meinst du das interne Google Backup das automatisch von deinem M8 gemacht worden ist und mit deinem Google Konto verknüpft ist?
 
Hallo,
vielen Dank erstmal für eine Reaktion.Ich habe im Anhang einen Screenshot gemacht von meinem M8.
Auf diesem Bildschirm habe ich auf "Jetzt sichern" gedrückt und dachte, weil da steht, dass in "der Cloud gesichert" wird, kann ich mit meinem A9 automatisch darauf zugreifen, wenn ich mich mit meinem google account auf meinem A9 anmelde.
Aber anscheinend funktioniert das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-25-20-40-42.png
    Screenshot_2016-01-25-20-40-42.png
    52,8 KB · Aufrufe: 288
Hallo,
also von der Theorie her bin ich leider nicht ganz mit der Google Backup Lösung vertraut, also welche Daten genau Gespeichert werden und was sich davon auf einem anderen Gerät wiederherstellen lässt.
Aber was ich sicher weiß ist, bei der Ersteinrichtung auf dem A9 nach der Anmeldung vom Google Account, wirst du gefragt ob du das Gerät als "Neues Gerät" einrichten willst, oder ob du ein Backup einer Sicherung von Google wiederherstellen willst. Bei diesem Punkt sollte dir dein Backup vom M8 angeboten werden. Dieses Backup sollte Geräte übergreifend zur Verfügung stehen.

Ansonsten hättest du noch folgende Möglichkeit, weil du das M8 noch hast. Alles mit HTC Backup sichern und auf dem A9 mit dem Tool HTC Wiederherstellung wiederherstellen, dann gibt es auch noch das HTC Übertragungsprogramm in den Einstellungen.

Und wenn davon nichts Funktioniert Probier mal folgendes:
FJ Software Development
Funktioniert ohne Root und ist ganz okay.

Vielleicht hilft dir ja von den ganzen Sachen was weiter.

P.s. Zu deiner Frage mit dem erklären schau dir bitte das an. Ist zwar für das Nexus, sollte aber auf dem HTC genau so funktionieren:
Daten auf Ihrem Gerät sichern oder wiederherstellen - Nexus-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts von all dem hat funktioniert. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass ich ich datentechnisch bei Null starte.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.751
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.521
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
895
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten