HTC One A9 - rootbar?

pfefferkuchen

pfefferkuchen

Erfahrenes Mitglied
38
Hat das jemand schon geschafft und würde er sein Wissen vielleicht teilen? [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die europäische Version?
Wenn ja welche zip Datei entsprechend der dort genannten Firmware hast du genommen?
Ging alles problemlos?
Danke schon mal!
 
Habe das 35GB Chinaphone von NEU HTC ONE A9 4G LTE 32GB OHNE SIM-LOCK GRAU ( wird ja täglich teurer :-( )
Hier klappte es mit dem unlocked Bootimage.
Ganz problemlos ging es nicht:
"adb push su.img /data/su.img" führte nicht zum Ziel. Erst das kopieren der su.img nach "/.data" führte zum Ziel
Sunshine lief übrigens auch problemlos durch
 
Das hab ich mir gedacht, dann werde ich mir mit meiner deutschen / EU Version wahrscheinlich einen abbrechen :confused2:
Sag mal, in der Beschreibung deiner verlinkten Auktion ist auch das LTE Band 20 (800 Mhz) als funktionierend angegeben.
Weißt du ob das mit deiner Version wirklich funktioniert bei uns? Das wäre zusammen mit den 32 GB / 3GB Ram und Gorilla Glas 4.0 ein echtes Kaufargument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, wäre auch für mich ein Kauf Argument :D
Bitte und Antwort

Gruß Waldy
 
Habe Congstar und da wird LTE leider nicht geboten - kann es also leider momentan nicht prüfen.
Ich kann das jedoch am WE mittels Leih-SIM mal testen.
2. Gorilla Glas 3 ist wohl verbaut und sorgt für einigen Unmut: A9 uses Gorilla Glass 3 not 4
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Hallo, ich habe das HTC One A9 Vodafone Android 6.0 Marshmallow (Software Version 1.10.161.7). Ich möchte es gern rooten, damit ich die recovery-Partition sichern kann. Es gibt derzeit noch kein Download für die Stock Recovery von dieser Version. Also bevor ich mir TWRP drauf flashe, möchte ich gern ein Backup haben.
Also meine Frage: Wie kann ich mit der Stock-Recovery eine SuperSU.zip einspielen?

Mit TWRP geht das ja. Ich scheitere schon daran, dass ich nicht in das Stock-Recovery Menü komme. Laut Anleitungen im Netz soll man die Lautstärkentaste + und - nach dem das rote Ausrufezeichen erscheint gleichzeitig mit der Power-Taste drücken. Wenn ich das zu lange mache, dann startet das Gerät einfach neu. Wenn ich es nur immer mal wieder für ca. 2 Sekunden drücke, dann läuft das Recovery durch, aber da es ja nichts zu tun gibt, startet es nach paar Minuten auch neu. Ich komme da einfach nicht ins Menü rein. Hat jemand eine Idee wie ich in das Menü komme oder SuperSU einspielen kann ohne TWRP nutzen zu müssen? Eine Stock-Recovery für 1.10.161.7 würde auch helfen.
 
pfefferkuchen schrieb:
Das hab ich mir gedacht, dann werde ich mir mit meiner deutschen / EU Version wahrscheinlich einen abbrechen :confused2:
Ist ganz easy: ich habe jetzt die EU Version installiert und die unlocked Boot genommen aus den XTA-Forum
 
Jogydroid, hättest du vielleicht Lust eine Anleitung zu schreiben wie du beim Rooten vorgegangen bist und letztlich auch die Rom tauschen konntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran wäre ich auch interessiert. Ich möchte mein HTC One A9 auf jeden Fall rooten, sobald es angekommen ist.
 
Das mache ich gerne.
Im Moment ist aber alles noch im Betastadium und nicht alle Apps erkennen das 'systemless-root' ( z.B. SecureSettings oder ES Dateimanager... )
Sobald es also etwas einfacher wird, schreibe ich, wie es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen und iOSUser7.1.1
Super, danke schon mal!
 
Wenn man nach dieser Anleitung vorgeht kann man dann noch OTA Updates machen? Und wenn man mit SunShine das Gerät auf S-Off gesetzt hat kann man dann auch noch OTA Updates machen?
 
Root nach jcase funktioniert, ist jedoch alles wie geschrieben BETA.
OTAs lassen sich laden, solange das SYSTEM unberührt ist (im bootloader nachzusehen) - S-ON oder S-OFF. Flashen lässt sich mit S-OFF problemlos (und bleibt auch erhalten).
Beim A9 konnte ich so auch eine 2PQ9IMG.zip von der externen SD flashen ohne das originale boot.img wiederherzustellen.
Das kann beim OTA jedoch Vorraussetzung sein...
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Ich habe das HTC nach der verlinkten Anleitung gerootet. Hat ohne Probleme funktioniert. Nur leider funktioniert Xposed nicht auf dem HTC. Schade. War einer meiner wichtigsten Tweaks, aber ich werde es verschmerzen können. Das HTC One A9 ist ein klasse Gerät.
 
Du muss auch schauen welche zip Datei du nimmst für xposed da du ja ein 64Bit Prozessor hast ;)
 
Nützt leider gar nichts, da nicht System nicht deodex't, kann es gar nicht funktionieren - nicht installieren - Rom wird nicht booten -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ElRey8383
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit den System UI Tuner auf dem A9 zu aktivieren? Ich würde gerne die Quick Settings bearbeiten, aber HTC bietet einem leider keine Möglichkeit dazu. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, falls man den System UI Tuner nicht aktivieren kann?
 
Ich habe Xposed installieren können. Ich habe es schon ein paar Mal versucht, aber jedes Mal geriet ich in einen Bootloop.

Ich weiß nicht, ob es an der US-Version 6.0,1 liegt oder ob ich die letzten Male immer was falsch gemacht habe. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber erklären kann ich mir jetzt auch nicht warum es jetzt läuft.

Am Xposed Framework hat der Entwickler seit dem 17. 12 jedenfalls nichts geändert. Wie dem auch sei. Hier meine Vorgehensweise.

1. http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3580248&d=1450386638 über TWRP installieren
2. Wipe Cache/Dalvik
3. Reboot.
4. XposedInstaller_3.0_alpha4.apk installieren.

Fertig. Funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.519
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
893
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten