HTC One A9s: Neuauflage soll auf der IFA landen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ein gern gespieltes Spiel unter Technik-Fanbois: “Wer kopiert hier eigentlich wen?” Da können “echte” Fans dann stundenlang darüber diskutieren, dass “ihr” Hersteller diese rechteckige Form mit den abgerundeten Kanten “schon vor Jahren” eingeführt haben - von dem [runden/ovalen/ebenfalls recheckigen] Knopf vorne mal ganz zu schweigen! Und habt ihr diese (durchs Aluminiumgehäuse bedingten) Kunststoffstreifen für die Antennen gesehen? Das ist ja wohl klar bei [Hersteller xy] abgekupfert! Ein besonders auffälligen Fall hatte es vor knapp einem Jahr für HTC gegeben, als man im Oktober das One A9 vorstellte. Auch wir titelten damals, dass man seinem Smartphone den typischen “iPhone-Look” verpasst habe. Der wesentlich größere Skandal ist im Nachhinein aber das nicht eingehaltene Update-, bzw. Upgradeversprechen; diese sollten nämlich innerhalb von zwei Wochen bei den Nutzern landen. Wer gerade erst die Infos zu Android 7.0 (Nougat) bei uns verfolgt, erkennt den groben Schnitzer, den sich HTC da in Sachen Marketing und Realität leistet.

Wie auch immer, nach diesem kleinen Exkurs in jüngerer Android-Geschichte, wenden wir uns dem übermorgigen Tag zu, da soll nämlich der Nachfolger, das HTC One A9s, offiziell vorgestellt werden. Venturebeat, die regelmäßig mit Profileakster Evan Blass unter einer Decke stecken, haben heute schon mal das Presserender ins Netz gestellt. Dazu gibt es aber lediglich noch die technische Information, dass man auf eine Kombination aus 13-Megapixel (hinten)- und 5MP-Kamera (vorn) setzt. Bleibt also das Design, die offenbar zur Verfügung stehenden drei Farböne und der Name, um über HTCs “Hommage” an Apple zu lästern - was viele Blogs heute Morgen auch tun.

Die Ähnlichkeit ist natürlich allein schon dadurch hergestellt, dass man einem (wahrscheinlich relativ kleinen) technischen refit lediglich ein “s” im Namen anhängt. Dadurch, dass der HTC-Schriftzug auch noch von der Vorderseite verschwindet, wird die Ähnlichkeit zu gewissen Smartphones mit iOS natürlich auch nicht kleiner. Ich hingegen würde mich sehr freuen, wenn morgen bekannt wird, dass man das Display von 5-Zoll auf 4,8-Zoll verkleinert hat und außerdem an allen Seiten noch ein paar Milimeter Platz einsparen konnte. Denn sind wir ehrlich: Ob nun iPhone-Look oder nicht, hässlich sind die Render nicht, oder???

01.jpg
Pics: venturebeat.com
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nokia will noch 2016 ein Comeback mit Android feiern
Honor 8: Europastart für das "günstigere Huawei P9"
Lenovo Moto Z: Das Kamera-MotoMod von Hasselblad im Portrait

Quellen:
Venturebeat
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Janity und don_giovanni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.764
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.875
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten