HTC One E8 Downgrade zu Kitkat?

Was muss ich eigentlich alles einstellen / umstellen damit ich das Handy zurückschicken kann?
Kann mir da einer Tipps geben. ?

Gruß
 
Kommt drauf an... was steht alles im Bootloader?

Gruß ferchi
 
Software Status : Modified
***Relocked***
MEC_UL_EMEA PVT Ship S-ON
HBoot - 3.19.0.0000
Radio - 1... ( lange zahl)
OpenDSP-v48.2.2 -( lange zahl)
OS-2.34.401.6
eMMC-boot 2048 mb
Aug 18 2015

Edit:

Habe es nochmal erneut runtergeladen, jetzt sinds 1,4 GB .
Habe erneut die Datei umbenannt, am ende .zip , anschl. :
"(fastboot oem lock") --> war schon locked
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip --> kam wieder die Fehlermeldung , habs 3x versucht ohne Erfolg

Habe aus einem andern Thread entnommen, dass eigtl auf dem Handy das hier erscheinen muss :

".. der Balken auf dem Handy geht nur bis ~95% voll. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung, damit ihr selbst entscheiden könnt ob das Handy neustarten soll oder nicht. Wenn es bei 95% steht dann"

Ist bei mir jedoch nicht der Fall, ich hab einfach nur einen Blackscreen dauerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe.
Würde mein Handy gern morgen wegschicken, da es so ja leider nicht geklappt hat..
Danke
 
Hallo,

ich habe heute leider keine Zeit mehr (Morgen Klausur).
Wenn es heute nichts mehr wird helf ich dir morgen Abend.

Nur schonmal ganz klar: Den Bootloader "locked" bekommst du nur mit S-Off (Kostet über Sunshine 25 €).

Gruß ferchi
 
Hmmm okay .

Ja denkst du wir können das irgendwie geradebiegen ...
Wenn wir das so hinkriegen dann wäre das auch ok .

Das Problem ist wie oben, dieses :

Habe es nochmal erneut runtergeladen, jetzt sinds 1,4 GB .
Habe erneut die Datei umbenannt, am ende .zip , anschl. :
"(fastboot oem lock") --> war schon locked
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip --> kam wieder die Fehlermeldung , habs 3x versucht ohne Erfolg

Habe aus einem andern Thread entnommen, dass eigtl auf dem Handy das hier erscheinen muss :

".. der Balken auf dem Handy geht nur bis ~95% voll. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung, damit ihr selbst entscheiden könnt ob das Handy neustarten soll oder nicht. Wenn es bei 95% steht dann"

Ist bei mir jedoch nicht der Fall, ich hab einfach nur einen Blackscreen dauerhaft
 
Nach dem Befehl "fastboot oem rebootRUU" müsste eigentlich der fastboot-USB Modus (auf dem Handy) verschwinden und auf dem Handy sollte groß HTC erscheinen und erstmal bleiben. Ist das denn der Fall?

Gruß ferchi
 
Das ist korrekt.
Habe einen schwarzen Bildschirm wo in der mitte "hTC" steht .
 
Das ist gut:)
Das sich auf dem Handy nichts tut ist auch richtig. Die RUU wird ja garnicht ausgeführt (Fehlermeldung).

Erster Versuch: Probier es mal mit dieser htc_fastboot.exe!
Downloaden, umbenennen in "fastboot.exe", in den adb-Ordner kopieren und ersetzen. Dann nochmal probieren wie zuvor.

Gruß ferchi
 
Habe es nochmal gemacht wie beschrieben.
Wie im Bild zu erkennen ist stürzt "fastboot.exe" am Ende einfach ab --> daher kann ich natürlich auch keinen reboot machen.
Der grüne Balken ist zwar bis zum Ende durchgelaufen, jedoch stürzt fastboot halt ab.

Die Frage ist wieso :D ?
 

Anhänge

  • firmware upd.jpg
    firmware upd.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 310
Okay, Handy keinesfalls Neustarten. Unbedingt im RUU-Modus lassen und fastboot neu starten und wieder flashen.

Wie oft hast du jetzt schon die RUU geflasht mit der neuen fastboot.exe?
 
Also habs jetzt nochmal gemacht [ denke war das 3. mal ] .
Jedoch geht es nicht weiter als " sending 'zip' ... 56560 KB " ... [ hab jetzt ca. 5 min nochmal gewartet , tut sich leider nix ]
 
Okay, dann würde ich jetzt die firmware "2.24.401.6" suchen. z.B. befindet sich diese im OTA-File.. hab es auf die Schnelle nicht gefunden über Google.
Schwierig.

Also, wenn wir die firmware finden wäre als nächstes:
1. firmware flashen
2. Bootloader unlocken
3. TWRP flashen
4. Backup wiederherstellen
 
Hmm okay.
Es ist nicht zufälligerweise diese Firmware : Google Drive – Virenscannerwarnung ?

Hab im Android Ordner aufm PC noch diese gefunden :
recovery_2.34.401.5.img

wofür ich wohl auch noch eine " twrp_recovery.img" Datei habe
 
Wie hoch stehen eigentlich die Chancen, wenn ich das Handy zurücksende ( ohne den Bootloader zu locken)
dass die Kollegen das beheben werden ?
 
keine antwort ist auch immer eine antwort..
 
Das kann dir keiner so genau beantworten. Probiers aus, dann weißt du es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die haben mir mein HTC erfolgreich repariert, bzw. zurückgesetzt.
Es funktioniert soweit wieder .. jedoch kommt jetzt wieder die Meldung , dass ein System Update vorhanden ist,
ich denke mal wenn ich Update ausführen drücke, dann wird es wieder abstürzen .
Kann mir einer sagen , wo ich das aktuelle Update herbekommen kann , hier mal meine Daten momentan:
 

Anhänge

  • getvar.jpg
    getvar.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 275
keiner einen Ratschlag ?...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.580
Peddie
P
snoopyhaeckers
  • snoopyhaeckers
Antworten
0
Aufrufe
2.329
snoopyhaeckers
snoopyhaeckers
I
  • ilastsamuraii
Antworten
0
Aufrufe
1.946
ilastsamuraii
I
Zurück
Oben Unten