HTC One im Bootloop nach Versuch ein ROM zu installieren

R

rhio70

Neues Mitglied
1
Hallo....

alles fing damit an, als das M7 mein Zweithandy wurde. Wolltes erst das M10 kaufen entschied mich aber dann doch für ein Konkurrenzprodukt. Aber egal. Also lass doch mal ein Custom Rom testen.

OK. Eine Nacht eingelesen. TWRP installiert.adb.exe, fastboot etc allso alle Tools sind bereit.
Nur, egal was ich mache er kommt über den Bootloop nicht hinaus.

Habe Version 7.18.111.51 (laut fastboot getvar version-main) und HBOOT 1.61.0000,

RADIO-4T.35.3218.16
Wollte nun PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.22_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_438604_combined_signed.zip (Ich weiss passt vom Patschlevel nicht aber "meine" Version fand ich nirgends.
über TWRP installieren, das bekomme ich gar nicht aufs Handy kopiert, sagt er immer Gerät getrennt oder nicht bereit. Neue Ordner kann ich aber erstellen.

Das einzige was nun im TWRP Ordner auf dem Handy liegt, ist eine "One_6.09.401.12_deodexed.zip" keine Ahnung wo die herkommt,
Installation geht auch aber nach Neustart wieder Bootloop. Gerät ist unlocked über HTC dev, S-OFF hab ich nicht hinbekommen.
Soll wohl ab ner gewisen HBOOT Version Geld kosten.

DA ich echt sehr knapp bei Kasse bin und das Handy sehr sehr gerne meinem Sohn geschenkt hätte, gibt es jemanden, der mir helfen kann?

Evtl. auch per Chat und kleines Entgeld?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ONeill - Grund: Soft OFF -> S-OFF
Hallo,

warte mal: Wie kam es eigentlich zu dem Bootloop?

Zu der RUU: Das wird vermutlich eh nicht funktionieren, selbst wenn du die ZIP auf das One übertragen könntest. Zum einen lassen sich RUUs nicht über das Recovery installieren und zum anderen ist deine Main-Version eh höher als die der RUU, eine RUU wird aber nur dann geflasht, wenn die Main-Version höher oder gleich der aktuellen ist. Ein Downgrade ist also nicht möglich, der ABOOT wird also einfach das Flashen ablehnen.

Nächste Frage: Wie versuchst du denn, die RUU zip auf das Telefon zu übertragen? Kannst du dabei nicht einfach ein CustomROM nehmen, dieses übertragen und installieren?

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
668
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
881
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
Zurück
Oben Unten