HTC One M7: Gefangen im Recovery

T

Tschanz

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

habe folgenes Problem, habe ein HTC One M7 bekommen um es wieder fertig zu machen, aber dies ist mir leider nicht alleine möglich habe 3 std.mich durch gelesen, einiges ausprobiert, aber keine lösung gefunden.

Das Handy sollte auf Werksreset gebracht werden,über das Menu Werkseinstellung in Android
Dann passierte das und komme dort nicht mehr weg.

So zum Problem Handy Startet>normales HTC Logo (Bild1) > Ein Handybild erscheint mit zwei drehenden Pfeilen (sehr Kurz bild 1) > Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen (mega kurz nicht Fotografiebar)>dann bin ich im Recovery Modus (sehe Bild 2).

Da ich Handys sonst immer mit MICROSD Kartenslot hatte wäre es kein problem gibt es ja leider beim M8 nicht.

Da ich kein Kontakt zum Handy bekomme via USB, bin ich am verzweifeln,kein plan mehr was ich machen soll.

Hoffe jemand kann mir helfen.....

Ach ja kann auch noch view recovery logs aufrufen falls es jemanden etwas bringt

DANKE schon mal


201602010044294qk8meguo9.jpg
201602010044395vqxemf6h9.jpg
20160201004357fpgzcklw5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal Danke,

für dich vieleicht sofort ersichtlich für mich leider nicht! Mein Kollege sagte ist ein M8, sorry hab auf dem Handy nichts gefunden wie die genaue bezeichnung ist Gegooglt und drei Bilder sahen aus wie das von vorne und Hinten.

Vor jetzt wo du es sagst und Bilder zum vergleich hatte ist schon klarer :)))

Aber das Problem besteht ja leider weiter den das M7 hat wirklich kein SD karten Slot,hab aber dazu sichherheits halber noch mal gegooglt und es stimmt ;D

Hast du eventuell eine Idee was ich machen Könnte?
 
In welchem Zustand befindet sich denn jetzt dein Handy ?

Hat dein Handy Branding wenn ja welcher Anbieter?
 
  • Danke
Reaktionen: Tschanz
Genau wie auf dem Bildern zu sehen ist hat sich nichts geändert,

anschalten HTC logo kurz das ladezeichen(Bild 2) dann Kurz das Rote dreieck mit ausrufezeichen, dann recovery.

Keine Tastencombi funktioniert ausser Power + um nach 20 sec. ca. startet er neu, auch im recovery funktioniert keine der genannten Menüs um wieder in Android oder Bootloader zu kommen.
So wie es immer ist wenn man jemanden Braucht , erreiche ich nicht meinen Kollegen, meine aber es war Simlockfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenigstens in den Bootloader kommste rein mit Powertaste und Volume minus , oder?

wenn nicht, dann drück mal alle dreich Tasten gleichzeitig dann müßt es ausgehn und will neu starten und sobald der Bildschirm aus ist dann sofort NUR die Volume minus drücken bis der Bootloader kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tschanz
Leider Nein :(

komme nur ins Recovery mehr nicht .....
 
hm, .... des is echt schade das nichtmal das geht, ...und das dumme ist ja auch das nichtmal dein PC dein Handy erkennt da ja USB debugging nicht
aktiviert ist denn so hätte man rausbekommen können was für eine RUU wir brauchen für dein Handy die wir dann hätten durchlaufen lassen können.
Werd mal weiter am Ball bleiben , mal schaun ob wir nicht dochwas machen können.

edit.

versuch mal Die Volume plus und die Power Taste gleichzeitig zu drücken bis der Bildschrim aus ist und halte dann weiter NUR die Volume minus Taste bis der Bootloader zu sehen ist da könntest du dann mal Factory Reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tschanz
Und im recovery reboot to bootloader auswählen, geht das?
 
  • Danke
Reaktionen: Tschanz
fragfutter schrieb:
Und im recovery reboot to bootloader auswählen, geht das?
He @fragfutter man jaklar geht das bzw sollte gehn, hab da garnichmehr dran gedacht das er ja da auch in bootloader kommt, ... grins

aber selbst wenn, ist mir grad so eingefallen, bringt uns das ja auch nicht weiter denn er hat ja kein USB debugging an das man da hätte was über fastboot eingeben können , hab auch noch nie mal was gehört odfedr gelesen das man USB debugging grad wenn man in so ner Situation ist, es irgendwie anders aktivieren kann.
von daher wärs doch besser wenn er erstmal nen Factory Reset macht um das er sein Handy wieder auf dem wege zum laufen bringen kann. oder wie denkst du?
 
Hallo,

nur zur Klarstellung da es ein verbreiteter Mythos ist. USB-Debugging spielt genau garkeine Rolle wenn das Gerät aus (also im Bootloader oder im Recocery) ist. Es kommt nur bei gestarteten Gerät ins Spiel. Wenn es bei manchen Leuten im Custom-Recovery nicht funktioniert liegt es immer an den Treibern.

Zum Problem:
Stock-Recovery bringt dir nichts da es keine adb mitbringt.
Nur der Bootloader lässt dich flashen.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Tschanz und kain23
Hi Tschanz
hast du auf dein PC die Treiber für dein Handy installiert und auch schonmal mit fastboot gearbeitet?
Ich hätte da ne Lösung wie wir erstmal an die Daten von dein Handy rankommen um dann die passende Ruu.zip zu finden und sie zu flashen via htc_fastboot.exe
 
  • Danke
Reaktionen: Tschanz
Hallo zusammen,

habe htc sync manager Runtergeladen nach dem er die Treiber installiert hat hab ich den Manager wieder gelöscht.

So sieht es unter Systemsteuerung aus:

unbenanntum09haqf1y.png


sollte reichen hoffe ich.....

Kain ein wenig, also besser gesagt immer mit Anleitung, bin aber für alles offen :)

Erst mal Danke an Alle für die hilfe freut mich wirklich über 20 Handys gerootet Custom ROM instaliert, aber sowas hatte ich noch nie bei einer Werkeistellung zurücksetzen :lol:
 
jo so is alles ok ;)


falls du noch keine fastboot.exe hast

lade dir das mal runter und entpack es aufm Desctop in irgendein Ordner
platform-tools_rev23_incl._htc_fastboot.exe.zip | by Krocko for Generic Device

geh mal in den Bootloader, schließ dein Handy am PC an und starte mal die fasboot.exe

und gib diesen Befehl ein:

fastboot getvar all

dann kopier mal bitte alles was da drin steht damit wir wissen was für eine ruu.zip wir brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tschanz
das ist ja das problem komme dort nicht hin, wie gesagt komme nur ins recovery klar steht da reboot to Bootloader aber macht er nicht geht wieder wie in Post 1 beschrieben ins recovery Menü :(((
 
phuuuuu, .... da weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht was wir da noch machen könnten

hast du denn schonmal nen wipe/data Factory Reset ausgewählt und nen Factory Reset gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Tschanz
ja alles was da im recovery Menü stehet durch,

echt krass oder, deshalb verzweifle ich ja so :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem das merkwürdige ist, daß du nichtmal in den Bootloader kommst wenn du ihn auswählst und auch das es nichtmal am PC erkannt wird

und was ich absolut micht verstehe das wenn du die Tastenkombinatio drückst um in den Bootloader zu kommen das der nicht koomt bzw du sofort in Recovery drin bist

und kommst du echt nicht in den Bootloader wenn du für 10 sekunden die power taste drückst und sobald der bildschirm aus ist gleich die Volume minus gedrückt halten denn da kommt normalerweise dann der Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tschanz
nein ehrlich nicht so wie im Post 1 beschrieben,schon komisch glaub langsam gebe ich auf ........
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
631
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten