HTC One M7 kann nicht recovered werden

c0r3x

c0r3x

Neues Mitglied
2
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich versuche vorweg mal das Problem kurz und Bündig zu erklären:
Mein Gerät Startet kein OS mehr, und fragt bei jedem Start nach einem Passwort weil wohl das Storage-System decryptet ist, Egal welches man dort eingibt, es bleibt dabei, dass dieses System dann nur den eigenen Rocovery Button anbietet. Dieser funktioniert auch nicht... Ich habe mich jetzt soweit rein gelesen, dass ich das Telefon mit dem Rechner mit ner Frischen Firmware beglücken muss. soweit, ich habe es mit ADR FASTBOOT:exe etc. ausprobiert nach zig Tutorials, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich da was richtig mache. ich kriege ständig Fehlermeldungen von wegen nicht genug Platz oder ähnliches.

Ich habe gehofft, mir könnte jemand den Vorgang mal genau erklären, WAS ich da überhaupt tue bzw. tun muss :) Gerne auch über das Forum Step By Step und ich führe jeden schritt zeitnah aus und gebe Feedback!

Das wäre cool ;)

Hier nun Sämtliche Technische Daten die (hoffentlich) Vollständig ein Bild zeichen.

Ich Danke schon mal für die Hilfe, weil ich mir ziemlich verloren vorkomme mit diesem Thema, meine Stärken liegen ganz klar woanders :)

Ich habe hier ein HTC M7:
Aus dem Bootloader:

*** Locked ***M7_UL PVT SHIP S-ON RH
Hboot-1.61.0000
Radio-4T.35.3218.16
OpenDSP-v35.120.274.0718
OS-7.19.401.51
eMMC-boot 2048MB

Aus "getvar"
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.51
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: *****************************
(bootloader) imei: ***************************
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3758mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

Soweit die Technischen Daten, das Gerät selber kann nicht gestartet werden, da es mich nach einem PAsswort fragt und sagt es wäre verschlüsselt (
dieses vid zeigt das, löst aber nichts) egal ob das passwort stimmt oder nicht, da passiert nichts. auch das angebotene zurücksetzen/ recovery klappt nicht.

Habe es dann mit dem bootloader über windows probiert: nur fehler:

C:\Users\c0r3x\Desktop\Neuer Ordner>htfastboot flash zip update.zip
sending 'zip'... (50281 KB) OKAY
sending time = 3.126 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
FAILnot allowed
FAILED (remote: not allowed)
Execution time is 9(s)

ODER:

C:\Users\c0r3x\Desktop\Neuer Ordner>htfastboot flash recovery update.zip
load_file: could not allocate 1688600200 bytes
error: cannot load 'update.zip': Not enough space

UPDATE.ZIP ist in diesem Fall: PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_7.19.401.30_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_449611_combined_signed.zip

Ich hoffe ich habe alles soweit erklärt, eigl mus ich nur wissen, wie genau ich eine neue firmware bzw. OS auf das handy knall, damit es wieder geht, irgendwie! BItte helft mir! ich habe mich schon ziemlich reingelesen, aber handy sind nicht soo mein ding, bin eher der ITler ... Danke schon mal an diese Grupee für die Hilfe!! Glaube ohne euch krieg ich das in monaten net hin xD

Grüße Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
ent ungüstig formatiert, wegen dem embedded youtube teil da ;) sorry, lesen kann man es trotzdem glaub ich! , wenn ich den falschen threat genommen hab, bitte ich um verschiebung und aufklärung xD xD danke leute
[doublepost=1474905852,1474900036][/doublepost]ich vermute, dass ist gar keine große Sache, nur ich sitze nicht so in der Materie, wäre echt toll, wenn sich einer von euch Pros das mal ansehen könnte, und mir sagt was ich tun soll. ;( danke
 
also update, ich habe wohl den Bootloader entsperrt. Und auch TWRP recovery ist drauf, aber es hat nicht geholfen. wenn ich die flash zip Flaschen will, sagt das Telefon bzw. Fastboot, "not enough space". Oder hab ich es hier mit einem Hardware defekt zutun ? Das hier soll das beste Forum für diese Bereiche sein, ist denn hier keiner der mir helfen kann ? :-(
 
Update2: Ich habe eine Anleitung gefunden, wo es heißt dass der bootloader "locked" sein muss, also habe ich ihn wieder über adb Befehl gelocked, danach habe ich das Telefon in den RUU modus über Fastboot (auch per adb Befehl).

Und starte den Flash Vorgang mit Fastboot flash zip update.zip (genaue bezeichnung, siehe oben)

Das sieht gut aus, jedoch friert der Prozess ein gleich nachdem die Datei geladen wurde das sieht dann ungefähr so aus ( bin gerade nicht an dem system):
sending "zip" ... (50.281kb)... Aber dann passiert nichts mehr, auch nach stunden warten. Auf dem Telefon ist nur das HTC logo zusehen (so wie es glaub ich sein sollte, beim flash Vorgang)

Gibt es dafür eine Lösung oder deutet das auf einen Hardware defekt hin? und falls es ein Hardware defekt sein sollte, wie kann ich das Verifizieren =?
 
Zuletzt bearbeitet:
@c0r3x

befor du jetzt den ganzen text hier liest versuche es auf jeden fall vorher nochmal per fastboot
hier eine seite wo es RUUs gibt und eine selbsterklärende ANLEITUNG AUF ENGLISCH ist....anleitung ganz unten im ersten link mit fastboot befehlen !!!!!
DOWNGRADE kannst du glaub ich nur machen wenn BOOTLOADER UNLOCKET ist !!!!! und es war glaub ich ein fehler TWRP zu flashen jetzt kommst du nicht mehr ins original recovery

aber mit fastboot bist du schon auf ein guten weg

Collection of HTC One RUU Zip File Downloads. Reset device to Stock

oder hier ein link mit RUU.EXE geht alles per pc software...

[COLLECTION][GUIDE] HTC M7 RUU, OTA, and Stock Nandroid Downloads

im übriegen muss es natürlich eine FW EUROPE sein und nicht update.zip heissen sondern RUU.zip



bleib mal ganz locker diggi.... ich versuch dir zu helfen ok ! aber du musst bischn gedult haben bis ich mich wieder melde habe so eine ähnliche prozedur grad hinter mir mit einem HTCA9....was ich auf jeden fall weiss ist du bracuhst ne Flashbare RUU.zip und es muss exakt die für dein handy sein , mach jetzt nichts voreilig ... nachher bricks du es noch ich lese mich da mal ein dann melde ich mich ok
mfg
[doublepost=1475018020,1475017794][/doublepost]auf jeden fall schick mal ein foto vom recovery wo steht das gelocket ist und welche fw da drauf ist .....
[doublepost=1475018642][/doublepost]wenn du die richtige RUU.zip hast bennene sie um in (PN07IMG.zip) und tu sie auf eine sd karte !
(und dann im recovery auf Apply from SD kard) vieleicht klappt das bei mir hat es gefunkt unten noch ein bild angehängt....

tu sie ins handy und geh ins recovery er sollte automatisch anfangen zu flashen war bei mir zumindest so !

mit fastboot usw kommst du nicht weit habe ich alles schon durch nix hat damit funtioniert habe ähliche fehler meldung wie du bekommen !
es kann natürlich sein das ich mich irre und es bei deinem telefon geht (und bei anderen HTCs auch ) aber möchte hier kein misst erzählen......

habe auf jeden fall sehr lange gebraucht bis ich geschnallt habe welche RUU.zip ich brauche es hat auf jeden fall mit den nummern zu tun welche alle im recovery angezeigt werden
mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort ;) Ich wollte nur meinen eigenen Findungsprozess abbilden um das Problem besser zu schildern ;)

"Eine" Ruf exe habe ich schon ausprobiert, mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass die Firmware Nummer identisch ist, abgesehen von der ersten zahl das war ne 5 statt einer sieben, aber davon ab, hat die Exe nicht geklappt. Ich denke ich habe die richtige RUU zip. Ehrlich gesagt, wusste ich nichtmal was dieses TWRP überhaupt war, hab mich nur durch einige tutorials gearbeitet, die auch irgendwie alle was anderes von mir wollten. :-/

Morgen werde ich alles nochmal, anhand deiner Tipps überprüfen und es Dokumentieren xD

P.s. Danke, bin froh dass jemand mit auf das problem schaut, mein kopf qualmt schon... :)
 
kein problem ! kannst dich gerne morgen melden und wir gehn das zusammen durch....
ich schaue immer mal wieder rein am besten ist echt der versuch die RUU.zip so zu flashen wie in der englischen anleitung
oder
die zip umzubennen und per recovery übers handy zu flashen
solange das handy noch angeht ist nichts verloren wir schaffen das schon
bis dann
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3x
und falls alle stricke reissen....habe ich noch ein ass im Ärmel....aber das erzähle ich dir morgen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal bitte per fastboot deine version-main und deine CID aus aus:

fastboot getvar version-main
fastboot getvar cid


Poste bitte die Ergebnisse hier.

Und hier gibt es Stock Recovery

[Collection] Stock Recoveries

es ist empfehlenswert eine höhere Version zu Flaschen !!!
Hauptsache sie passt zu deinem Provider

Du musst/wirst vielleicht auch gar nicht genau die selbe, wie deine jetzige finden.

Ich unterstütze dich auch gerne per PN (CHAT) hier im Forum.

Mfg
 
Danke, und sorry für die verspätete Antwort, hatte anderweitige probleme. werd es gleich mal testen

fastboot getvar cid: HTC__102
fastboot getvar version: version-main: 7.19.401.51
[doublepost=1484831664,1484829785][/doublepost]über deinen link finde ich keine identische version, am nächsten dran ist 7.19.401.2

[doublepost=1484831963][/doublepost]das flashen schlug fehl, weil wohl nicht signiert. siehe screen
 

Anhänge

  • fastboot fail.JPG
    fastboot fail.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 377
danke, werde es mal versuchen, meld mich
 
Mach das viel Glück
 
PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_HTC_Europe_7.19.401.51_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_458803_signed.zip | by Krocko for One

die version ist aber eine Zip datei, die ich a. nicht öffnen kann b. nicht mit "fastboot flash recovery *file.rom* flashen kann, oder muss ich das anders machen ?
[doublepost=1485468153,1485467135][/doublepost]hier was passiert wenn ich den befehl so eingebe:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery d:\stock.zip
target reported max download size of 1493397504 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 195076259 is not a multiple of the block size 4096
sending sparse 'recovery' 1/2 (1458392 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 195076259 is not a multiple of the block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 195076259 is not a multiple of the block size 4096
OKAY [ 69.746s]
writing 'recovery' 1/2...
FAILED (remote: data length is too large)
finished. total time: 69.760s

die datei stock.zip ist natürlich die obige by Krocko for One von Blaze!

Mach ich was falsch oder, was soll mir das sagen? ich komm nicht weiter :(
 
@c0r3x
Die zip umbenennen in
(PN07IMG.zip) und tu sie auf eine sd karte !
Sd ins Handy packen Handy starten jetzt solltest du gefragt werden ob du sie flashen willst mit Lautstärke Taste bestätigen !
Jetzt sollte der Flash beginnen.

Weiss nicht wo du gelesen hast sie Stock.zip zu benennen ? Oder die anderen Bezeichnungen ?
Wenn überhaupt heisst der Befehl

fastboot flash zip firmware.zip
Diesen Befehl musst du 2 mal hintereinander manchmal eingeben !
[doublepost=1485471096,1485470799][/doublepost]Hier steht wie es geht habe ich aber weiter oben auch schon ähnlich erklärt du musst dich viel mehr einlesen in die Materie.

[ANLEITUNG] firmware-Update mit S-ON

[ANLEITUNG] - Zurück zu STOCK

Ich würde es per sd machen oder per ruu.exe am PC ! Aber hab es auch schon per fastboot gemacht.

Auf jeden Fall weiss ich das es geht Punkt.
Dein Handy ist s-on und wenn du diese Firmware per fastboot flashen willst mach es nach der Anleitungen hier.
Kleiner Tipp benenne die Datei im in firmware.zip
Packe sie in den fastboot Ordner und schreibe in der CMD so...

Anleitung:
1. Das HTC One muss locked oder relocked sein! (fastboot oem lock) Beim locken/unlocken wird das Gerät gewiped!
2. Handy in den Fastboot-USB Modus starten und an den Pc anschließen.
3. Die passende firmware downloaden, umbenennen in firmware.zip(wichtig!) und in den adb-Ordner verschieben.
Code:

fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip

Es kommt eine Fehlermeldung.. das ist normal!
Code:

fastboot flash zip firmware.zip

Diesmal sollte es durchlaufen.. der Balken auf dem Handy geht nur bis ~95% voll. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung, damit ihr selbst entscheiden könnt ob das Handy neustarten soll oder nicht. Wenn es bei 95% steht dann:
Code:

fastboot reboot-bootloader

Jetzt habt ihr die neue firmware auf dem Gerät.

Gruß
ferchi bzw. euer HTC - Team :)


Ich habe am Wochenende zb es so gemacht bei meinem HTC m7
Bootloader über HTC dev entsperrt

(Beschreibung für den Vorgang mit fastboot etc wird beim entsperrvorgang erklärt)

Nach dem entsperren TWRP umbenennen in (Recovery.img) per fastboot geflasht.
Code:

fastboot flash recovery flash recovery.img

VORHER schon die Viper one Rom auf intern Speicher gepackt und diese per TWRP geflasht fertig hat alles 1Std gedauert.

Lesen lesen verstehen ist die Devise....und sehr sehr seeeeehr viele Wege führen nach Rom.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, auf ein neues ;) ich halte euch auf dem laufenden
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@c0r3x
Versuche mal dein Glück....falls du noch Probleme hast kann ich dir ansonsten per PN 1:1 helfen kannst dich gerne melden.
 
@c0r3x
Hier nochmal viel Info für dich ! Durchlesen !!!!

HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme
aber erst umsetzen wenn alles andere nicht funktioniert was ich nicht glaube :biggrin:
Du kriegst das sicher hin...

Es wird hier viel beschrieben was es mit dem bootloader entsperren auf sich hat und wie man ein custom Rom installiert.

Sehr verständlich beschrieben vieles auf Deutsch :thumbsup:

Falls du es umsetzen tust achte nur darauf das du
1.ein aktuelles twrp fürs HTC m7 benutzt (nicht das aus Dieser Anleitung)
2. Dein fastboot benutzt (nicht das aus Dieser Anleitung)

;)
 
Hallo ich habe Eins zu Eins das Selbe Problem....
Habt ihr eine Lösung Gefunden ?
 
@Hondalove78
Eigentlich ist das hier oben die Lösung :D
Ich weiss es weil ich schon oft mit mehreren htcs vor dem selben Problem stand und auch sehr viele andere Marken schon immer erfolgreich flashen konnte Mann muss sich halt genau an die Anleitungen halten und sich sehr viel in die Materie einlesen.

Mach es echt am besten so wie ich es beschrieben hatte entsperre den bootloader über fastboot und flashen twrp und hau dir ein custom Rom rauf ist meiner Meinung nach der beste Weg und du hast gleich eine bessere fw als diese Stock ka**e.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
594
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
767
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
855
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten