HTC One M7 + Mac - Daten per Wlan übertragen?

S

Soho1993

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe ein HTC One M7 (garantie ist abgelaufen, hat einen wackelkontakt). Jetzt will ich meine Daten auf mein Macbook übertragen. Dies funktioniert weder mit dem HTC Sync Manager noch mit dem 'Dateiübertragung für Android' Programm, da ich eben diesen Wackelkontakt habe.

Gibt es eine Möglichkeit meine Daten über Wlan auf mein Macbook zu übertragen?
Der nette HTC Mitarbeiter konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Sonne
 
Hallo @Soho1993 ,

Ich würde in einem solchen Fall mal eine Virtuelle Maschine als probates Mittel ansehen.
Dabei kannst du freilich auch eine Testversion von Windows installieren.

Ich persönlich verwende Parallels. Die kostenlose Version von VMWares Player ist auch zu empfehlen. ;)

Weiter kannst du dann die Features der Windows Software von HTC nutzen, worunter auch W-Lan Sync fallen sollte.

Alternativ kannst du auch Apps wie Airdroid nutzen um die Daten zu übertragen (in beschränkten Umfang).

Grüße
Meet
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
15
Aufrufe
643
oggy
O
5
Antworten
1
Aufrufe
218
MoervYO
MoervYO
R
Antworten
5
Aufrufe
517
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten