HTC ONE M7 S-On HBOOT 1.57 mit CustomRom auf Stock 5.0.2 möglich??

hi leute ich habe da ein problem mit mein htc es ist bei 100% mit dem akku und wenn ich 1-2 std. draußen aktiv bin mit Flite und Musik hören schmiert das handy ab obwohl noch 45% angezeigt wurde wisst ihr was das sein kann ? ich weis das ein softwarewechsel usw. nicht unbedingt helfen muss aber ich will die reperatur davon umgehen auch das kann ich aber bin was das gefummel der hardware angeht zu faul ^^ nun zum problem
ich habe einen unlocked bootloader
hboot version ist 1.57 mit S-On
und Cyanogenmod 12 ist installiert aber ich würde es gerne wieder zurück auf Stock bekommen weist da jemand etwas ?
mit rumrunner und sunshine habe ich versucht aber nix funzte

wäre cool wenn man helfen könnte
THX Leute!!! :thumbup:
 
Machs doch wie hier genannt mit einer Stock Rom über TWRP. Wie dort genannt mit vorherigem Full Wipe, dann sollte (außer des Recovery) wieder alles Stock sein.
 
Also ich hab es zwar geschafft aber nicht mit Venom oder so sondern HTC Guru TWRP spinnt bei mir rum, es hängt system nich ein und adb sideload lässt sich auch nicht richtig ausführen. Aber mit Clockwork lief alles reibungslos, alle nötigen Partitionen wurden eingehängt und erfolgreich mit Aroma Installer 4.2.2 installiert. Ganz am Anfang hatte ich die falsche Firmware genommen statt 2.24.401.1 habe ich 2.24.401.8 gezogen. Und die Radio Firmware musste ich auch im nach hinein um flashen aber das ist gerade egal. Jetzt bin ich an den Punkt gekommen dass er mir keine OTA´s machen möchte ich glaube das liegt aber daran das ich nicht das Stock Recovery mit geflasht habe sondern Clockwork drauf ließ, nun muss ich die Firmware nochmal flashen und installieren aber mit Stock Recovery gleich. Ich werde dann davon berichten ;)
 
schade also ich habe mal es mit einen stock recovery versucht ich kam bis zu 2.24.408.1 über OTA aber bei 3.xx macht er faxen in dem er sich in ein bootloop verfängt sprich recovery ist zwar drauf aber es kann die ROM nicht mehr starten so dass das bild schwarz bleibt schade ich hätte mir schon gewünscht dass ich von den 4.2.2 android weg komme wenn einer ne lösung weis denn wäre es nice wenn einer helfen könnte denn so langsam bin ich mit mein latein am ende :(
PS: Wenn ich versuche mit Sunshine S-off zu machen um RUU´s zu installieren sagt mir sunshine mein kernel oder meine Rom stimmt nicht zum Handy
und wenn ich das 3.xx OTA mit 4.3 android versuche über CWM zu flashen sagt mir CWM das ein error in ro.prop und build.prop ist angeblich hätte ich nicht CID:HTC_102 aber wenn ich mit cid getter und fastboot kommandos versuche CID abzufragen wird mir immer gesagt HTC_102 außer bei cid getter das letzte mal sagt auf einmal die APP ich hätte eine andere CID schon komisch und schade :(
 
Ich denke mal bei Dir ist das CWM schuld. Du brauch TWRP.
 
Nope ich habe ja TWRP zur sicherheit gezogen und rauf gemacht bringt aber nix
ich habe jetzt mal genauer nachschauen können und ich musste feststellen dass die MainCID sich einfach so geändert hat von HTC_102 zu HTC_001 und damit ist es klar dass das HTC so rumspackt :(
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.430
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
845
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.598
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten