HTC One M7 Stock ROM

Da wird normalerweise das Kameramodul getauscht, das dauert allerdings momentan ein wenig, weil die so lange Lieferzeit auf die Ersatzteile haben.
 
Jetz war ich ja lange nicht mehr on, omg. Ihr habt mich ja sehr unterstützt und mir armen Tropf versucht beizubringen, wie ich die Viper One wieder runterbekomm vom Handy. HTC hat mir mit dem Telefonsupport super weiter geholfen. Sie haben bestätigt, dass der Kamera Bug ein Hardware Defekt sei und auf keinen Fall durch eine Softwareveränderung wie Rooten hervorgerufen werden kann. Die haben sich im Vorfeld für mich an Arvato gewandt und das vor Einschicken abgeklärt dass es sich um einen Garantiefall handle.

Da hab ich die Rechnung nicht ohne die Idioten von Arvato gemacht:unsure: Erstens reagieren die überhaupt nicht auf Emails, 2. haben die erst nach unzähligen Anrufen mein Telefon für die Reparatur freigegeben (kam bereits am 2.12 bei denen an, am 16 erst Freigegeben!!), und 3. gleich am nächsten Tag nach Freigabe, das Telefon als Garantie Ausschluss deklariert. Das Handy sei nicht in Originalzustand. Gleich wieder HTC kontaktiert, die haben sich dann nochmal drum gekümmert. Am nächsten Tag war wieder das Garantiehäkchen drinne und wurd repariert und verschickt. MODULE SWAP, sprich Gerät getauscht.

Gestern kams dann mal an, alles eingerichtet, aus Backup installiert und froh war ich. Bis ich die erste Sprachnachricht über Whatsapp verschicken wollt. NUR RAUSCHEN. HTC angerufen, mehrere Fehlerbehebungstests ausprobiert, nüscht hat geholfen. Nun hab ichs halt wieder eingeschickt, diesmal aber zu
Regenersis (Sömmerda) GmbH. HTC sagte selber, die Beschwerden häufen sich über Arvato und nun soll ichs dahin schicken. Die sollen schneller und kompetenter sein. Da bin ich ja mal gespannt. Zur Zeit darf ich mich mit meinem 4 Jahre alten S2 ärgern, mann ist das laaaaaaangsam. Wenn das One wieder von der Reparatur zurück ist, sag ich euch wieder bescheid. Bis dahin, schöne Feiertage und nen guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Einzelfall, aber auch nicht die Regel (Zum Glück). Ich hatte einmal Pech und zweimal Glück. Das Sträuben gegen Kulanzregelungen kenne ich auch, musste auch zweimal mit HTC telefonieren, damit arvato die Repraatur durchführte (One X). Allerdings kam das dann in neuwertigem Zustand bei mir an und konnte topp verkauft werden, um das One anschl. zu ersteigern.
 
Heiligabend kam mein M7 nun nach vier Wochen Wartezeit endlich von Arvato zurück. Eigentlich sollte es (die Kamera/Rotstich) ja nach Angaben von HTC auf Kulanz repariert werden. Die haben es aber trotzdem unrepariert zurück geschickt!
Nach Rückruf bei Arvato (die behaupten, dass sie keine Info von HTC hatten) und Rückruf bei HTC, habe ich es nun bei Regenersis (Sömmerda) eingeschickt.
HTC sagt, dass sie zur Zeit einige Probleme mit Arvato bzgl. Reparatur von M7 und M8 hätten.
Mal abwartren, wie es weiter geht....
 
Hallo Leute,

hoffe ich kann mich hier kurz mit einklinken.
Möchte mein altes HTC M7 umtauschen lassen, es ist allerdings gerootet und liegt seit Monaten nur rum.
Jetzt soll es auf Stock, damit ich es noch einschicken kann.
Hier ein Bild vom Bootloader.

Welche muss ich nehmen?
 

Anhänge

  • 20141230_110114.jpg
    20141230_110114.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 269
Hängs mal an den Rechner und poste hier die Ausgabe von "fastboot getvar all" (Seriennummer und IMEI entfernen).

Mit den Informationen tun wir uns dann leichter ;)
 
Hier, danke schon mal :)
 

Anhänge

  • varall.png
    varall.png
    17,6 KB · Aufrufe: 262
Ok, jetzt hab ich ein Problem:

Hab das recovery_1.29.161.11.img passend zu meiner CID runtergeladen.
Dann in Fastboot fastboot flash recovery recovery_X.XX.XXX.X.img eingegeben mit der richtigen Bezeichnung.

Jetzt stand am Schluss FAILED (remote: signature verify fail.)

Ich hab aber fastboot oem lock eingegeben und jetzt startet das Ding nur noch in den Bootloader und sonst nichts mehr. Was hab ich jetzt falsch gemacht?

EDIT: Hab jetzt mit dem HTC All-In-One Toolkit den Bootloader wieder entsperrt. Jetzt hängt er im CynogenMod Bootscreen.. Wird ja immer schlimmer -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PleasantChaos,

bitte probiere nicht wild irgendwelche Sachen aus. Das bringt niemanden etwas. Du brauchst etwas Geduld ;)

Dein erster Schritt: S-OFF mit revone
Wenn du S-OFF bist wieder hier melden ;)

Gruß
Leon
 
Ich komme NUR auf diesen einen Startscreen, wo ganz oben "TAMPERED. UNLOCKED" etc. steht." Mehr nicht.

Das Handy wird ja gar nicht vom Computer erkannt..

EDIT: Bekomme in der Konsole nur "error: device not found".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo PleasantChaos,

du musst auch nur ins Recovery und in den fastboot kommen.
Installiere bitte das TWRP Recovery:

  • Hier downloaden und in den adb-ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader dann nochmal "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD wie oben beschrieben öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
Wenn du revone pushen willst dann boote das Handy in Recovery statt bei angeschaltetem Gerät. Das funktioniert auch.

Gruß
Leon

EDIT: Noch kleine Info:
adb-Befehle funktionieren nur im Recovery oder bei gestartetem Gerät
fastboot-Befehle funktionieren nur im Bootloader bzw. fastboot-Modus
 
Hi zusammen,

nachdem mir die Prüfungsphase in die Quere kam, wollte ich nun weitermachen, wo ich aufgehört habe:

In ein paar Beiträgen weiter vorne habe ich schon geschildert, dass das Ding nichts mehr macht. Ich möchte es nun wieder funktionsfähig bekommen.
Kann mir da bitte einer helfen, was ich am PC, was ich am Handy nacheinander machen muss?

Liebe Grüße,
Onur
 
Hallo PleasantChaos,

hast du dein Handy auch im Fastboot-USB Modus und nicht nur im Bootloader?
Sprich: Handy in den Bootloader starten und nochmal "Fastboot" auswählen mit dem Powerknopf. Dann
Code:
fastboot devices
Wird das Gerät jetzt erkannt?

Wenn nicht dann lösch mal alle HTC Treiber, adb + fastboot und andere Handy Treiber vom Pc, starte ihn neu und installier dir diese Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber.

Gruß
Leon
 
ferchi schrieb:
Sprich: Handy in den Bootloader starten und nochmal "Fastboot" auswählen mit dem Powerknopf. Dann
Code:
fastboot devices
Wird das Gerät jetzt erkannt?

Wo muss ich den Code denn eingeben?

Edit:
Habs eingegeben, da tut sich gar nichts. Also das Gerät wird nicht erkannt. Wenn ich den Befehl bei cmd eingebe, kommt einfach eine neue Zeile
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe nun alles deinstalliert vom PC, reboot, neu installiert etc., es passiert immer noch nichts, das Gerät wird nicht erkannt.
 
Moin Moin,

So nach langer zeit hab ich mein HTC wieder ausgegraben, dieses möchte ich nun meinem kleinen Sohn schenken aber vorher gerne auf Stock zurück ohne Root etc...

Hier die Bilder vom Bootloader und adb

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
 

Anhänge

  • 20140619_120154.jpg
    20140619_120154.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_0010 1.JPG
    DSC_0010 1.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 270
Hallo Enoka88,

schau mal in diese Anleitung.
Zurück auf StockROM -> S-ON -> O2 -> firmware kleiner als 4.xx.206.x
 
Danke für die schnelle Antwort, werde mich mal durchlesen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe einfach nur die RUU starten?
 
Richtig;) Bootloader muss relocked sein.

Gruß
Leon
 
Wenn du jetzt noch ne Anleitung hast wie ich den Bootloader umstelle wäre ich dir sehr dankbar :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.062
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
948
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.458
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten