HTC One M7 Stock ROM

Handy einfach in den Bootloader starten, Fastboot auswählen und an den PC anschließen.
Cmd am PC öffnen und mit "fastboot oem lock" den Bootloader relocken ;)

Gruß
Leon
 
Danke für die Hilfe war einfacher als gedacht :scared: nur ein Problem besteht nach wie vor, wenn ich das HTC zurücksetze bleibt der Hintergrund, Bilder und Telefonnummern immer noch drauf :cursing:
 
HTC Backup oder Titanium auf dem Gerät? Google-Konto bereits eingerichtet? Wenn du nichts mehr drauf haben willst, am besten im Bootloader den Factory Reset durchführen.
 
Wie bitte? Nach der RUU sind deine Daten noch auf dem Gerät?
-> Einmal die Ausgabe auf
Code:
fastboot getvar all
bitte.

@Reiner Mal wieder gleichzeitig;)
Ich wollte wissen ob die RUU überhaupt geklappt hat:flapper:
 
@ferchi: Ich hab eh nicht alles nachgelesen, sondern nur auf diesen Post geantwortet :winki:
 
Wenn dein Gerät bereits Stock ist (also das aktuelle Update drauf hast und nicht die Firmware, die seit ein paar Wochen im Netz herumläuft), dann brauchst du nur das Stock Recovery zu flashen, Tampered entfernen und das Gerät auf Locked und S-On zu setzen. Die Superuserdatei noch drauf lassen, die benötigst du während des Vorgangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Wenn dein Gerät bereits Stock ist (also das aktuelle Update drauf hast und nicht die Firmware, die seit ein paar Wochen im Netz herumläuft), dann brauchst du nur das Stock Recovery zu flashen, Tampered entfernen und das Gerät auf Locked und S-On zu setzen. Die Superuserdatei noch drauf lassen, die benötigst du während des Vorgangs.


Hey Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe die Firmware drauf die zusammen mit dem Lollipop kam ...

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.60.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.33.3218.15
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.15.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: FA
(bootloader) imei: 35
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4279mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-91bb20e1
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.066s

ich bin bei Punkt 5 dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...7.2023/anleitung-zurueck-zu-stock.649581.html

Soll ich jetzt 7.19.401.2_no_red flashen oder die alte?

Und funktioniert mit der aktuellen Firmware auch die RUU ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du die Firmware aus dem Netz auf dem Gerät hast, solltest du die RUU-Variante (Version 4.19.401.9) wählen und vorher sicherheitshalber auch die Firmware, die Ferchi vorschlug, flashen. Mit der RUU verschwindet dann Tampered und du kannst es anschließend S-On und Locked setzen.

Die modifizierte Firmware, die den roten Schriftzug entfernt, darfst du nicht nehmen und benötigst du bei dieser Vorgehensweise auch nicht. Die Schrift ist nach dem Flashen der RUU ebenfalls weg.
 
  • Danke
Reaktionen: DerDustin
Dank dir.

Also tatsächlich genau so machen wie beschrieben, okay ich probier es dann gleich mal.

EDIT: Fertig! Anleitung ist wirklich super! Vielleicht könnte man noch den Befehl für das setzen der CID ergänzen (fastboot oem writecid HTC__102).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich bin hier richtig. ich brauche auch unbedingt hilfe. ich will von Cyanogenmod 12 wieder zurück zu stock da jetzt ja 5.0.2 angekommen ist. wie mache ich das?

Bootloader infos:
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
Radio-4T.29.3218.08
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.09.401.11
eMMC-boot 2048 MB
Nov 12 2014,22:08:05.0

CIDNUM: HTC_102

ich habe die recovery von cyanogenmod drauf. geht das damit auch?

in welchem ordner würde ich das backup finden das ich gemacht habe? ich denke das ich eins gemacht hatte.

kann mir jemand eine schritt-für-schritt anleitung zukommen lassen, und keine sachen wie, da musst du xy flashen dann xy installieren??? vielen dank. bitte so schnell wie möglich. vielen dank
 
Vielleicht schaust du mal direkt auf der Startseite dieses Bereiches. Oben über den Posts ist die genaue Beschreibung, wie du zurück auf Stock kommst angepinnt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerDustin
was für eine startseite??? welcher bereich? da ist kein pin bei mir
 
Hallo zusammen!
Sorry wenn ich das Thema wieder rauskrame.
Ich habe mich versucht durchzulesen aber es scheint ich komm nicht wirklich voran.

Ein Kumpel (der mittlerweile aus studientechnischen Gründen nicht verfügbar ist) hat mir auf mein HTC M7 Cyanogen Mod drauf gespielt. Da ich mir davon Mehr Akku und Performancemäßig mehr Leistung erhofft habe.
Leider bin ich nicht so recht zufrieden damit und wäre gern zu der m.M. schon sehr benutzerfreundlichen HTC Classic/Standart Variante zurück, die zu Beginn auf dem Gerät drauf war.

Auf dem Handy ist zur Zeit TWRP.
Ich weiß aber nicht, ob ich darüber dann einfach was installieren muss oder ob ich mein Smartphone an den Rechner anschließen muss und dieser fasttool mäßig was können muss ....
Bin leider ziemlicher Laie ...
Hab versucht mich durch zuarbeiten aber will nicht so recht ...

Weiß weder wie ich was drauf spielen muss noch welche zip Datei...

Das Handy hatte keinen Sperre drauf.
Wäre euch dankbar über eine Hilfe
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.066
B3nder
B3nder
P
  • Power1991
Antworten
0
Aufrufe
948
Power1991
P
Barneyy
Antworten
18
Aufrufe
2.458
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten