HTC One M8: Nur Standard-Klingelton (Dahlia)

H

HTC-Berlin

Neues Mitglied
0
Vorab ein Freundliches Hallo

Handy:
HTC M8
Nicht geröstet
Android 6.0
HTC Sende 7.0
Softwarenr 6.12.401.4

Zu mein Problem, seit der Software Aktualisierung auf Android 6 habe ich Probleme mit den Benachrichtigungstönen. Ich kann alle meine Töne sehen hören und auch auswählen nur abgespeichert wird nur Standard Benachrichtigung (Dahlia)

Wähle ich ein von den Standard tönen speichert das Handy es und es funktioniert.

Nur nicht bei meinen anderen tönen was vor dem update ohne Probleme ging. Benachrichtigungstöne liegen im internspeicher im vorgesehenen Ordner. Habe wipe cach gestartet Handy neu gestartet nix hilft.

Egal ob die datein .ogg / .oog / .mp3
Er macht nur Dahlia Töne.
Als normale Anrufklingeltöne funktionieren sie, nur nicht z.b. SMS Benachrichtigung.

Selbst über Themen Wechsel eingefügte SMS Benachrichtigung speichert das Handy nicht ab, ich kann die Töne hören und auswählen nur wenn eine SMS kommt spielt er wieder Dahlia Töne.
 
Hi,

ich hatte das Problem auch nach Update auf Android 6.0

Bei mir hat es geholfen, der Nachrichten-APP in den Einstellungen den Zugriff auf Speicher zu gewähren.

Danach wurde der Ton übernommen und nicht wieder auf Dahlia zurück geändert.
 
Unglaublich danke das hat echt geholfen.

Jetzt speichert er die anderen Töne auch wieder.

Könnt ihr mir noch bei zwei weiteren Probleme helfen ?

In meinem SMS Fenster hatte ich vorher das ich die sogenannten sprechblasen, durchsichtig waren und ich die Schriftfarbe von eingehenden und ausgehende SMS änderbar war nun ist es so das der Hintergrund der sprechblase mit vorgegebenen Farben bestücken kann.


Und das andere ist das ich die Farbe der Tastatur in weiß hässlich finde. Und wollte nicht wieder eine weitere app installieren. Hab zwar gelesen das ich in Sache Tastatur irgendwas zurück setzten kann aber das hab ich nicht wirklich gefunden bzw geschaft...
 
Hallo,
unter: Einstellungen - > Personalisieren - > Theme ändern... ?
 
Dann verändert sich ja nicht nur das SMS Design und Tastatur sonder Symbole Hintergrund und alles andere auch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.475
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.879
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten