HTC One M8: Root unter Stock Marshmallow schon möglich? [Sense ROM]

GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Guten Abend zusammen,

bzgl. dem rooten der neuen MM-Stock ROM fürs M8 bin ich hier und auch bei Google leider nicht fündig geworden. Daher nun meine Frage: Reicht es aus in TWRP die SuperSu.zip zu flashen um MM zu rooten?

Danke schon einmal für eure Antworten. :)
 
Yes. :)

Musst halt nur SU 2.5 (?!) oder höher nehmen. Ansonsten alles wie gewohnt.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, aber dazu später...
Denn als erstes habe ich das Problem, dass ich zwar den elementalx-kernel passend zu Marshmallow installiert habe, aber mir die /system-Partition schreibrechte fehlen. Oder benötigt jedes Program bzw. dessen Funktion dies zu tun root-zugriff? Das könnte ich mir so erklären, bin mir aber nicht sicher.

Deshalb der zweite Punkt:
Anstatt umständlich die Stock-Dateien aufzuspielen, habe ich einfach die "Marshmallow-6.12.1540.4-Sense_7.zip" geflasht. Hat wunderbar geklappt. Danach habe ich naiverweise SuperSU-v2.46 installiert. Diese ist natürlich nicht kompatibel, weshalb ich auch eine Fehlermeldung bekam. Desalb habe ich mich auf die Suche nach root-access unter Android M begeben und bin bei dem Hauptthread: [WIP][2016.01.21] Android 6.0 Marshmallow [v2.67]
gelandet. Bloß weiß ich damit ziemlich wenig anzufangen. Ich habe das Gefühl, der Thread bezieht sich nur auf Nexus Geräte.

"- flash/upgrade to Marshmellow
- flash modified boot.img
- flash/boot TWRP and sideload latest v2.50+"
das wird wohl für alle anderen Geräte auch gelten, bloß wo bekomme ich dieses modified boot.img her?

In den Anhängen des Posts befinden sich nur so "komische" Dateien wie hammerhead, shamu, razor, razorg, volantis, volantisg und fugu. Zumindest bei der von mir benötigten mra58k (laut CPU-Z ->System -> Build ID)?
Diese stehen wohl als Codenamen für die Nexusreihe. Aber wie bekomme ich das modified boot.img?
 
Siehe meinen Post darüber - es sollte kein Problem sein, SuperSU 2.5+ zu flashen.

Ich verstehe nicht, wieso du es dir da so kompliziert machst. ;-)

Zumal das tatsächlich alles Nexus Codenames sind, ja. Die werden dir nicht helfen.
 
Naja, das mit der SuperSu 2.5+ habe ich selbstverständlich auch schon probiert, hat aber nicht funktioniert.
Die Installation besteht aus zwei Teilen, dem SuperSU installer, der problemlos verläuft, und dem Boot image patcher:

Code:
- Finding boot image
--- Boot image: /dev/block/mmcblk0p42
- Extrakting ramdisk
- Decompressing ramdisk
- Checking patch status
--- Already patched, attempting to find stock backup
--- Restore failed, aborting
Danach kommt ein dringender Hinweis, falls TWRP mir anbietet, SuperSU zu installieren, solle ich dies nicht zulassen.
Das tue ich auch nicht, und beim nächsten Neustart ist alles beim alten
[doublepost=1453590199,1453589840][/doublepost]Ich hab den Warnhinweis einfach mal ingoriert und TWRP SuperSU installieren lassen. Beim nächsten Neustart hatte ich dann eine SuperSU-Installationsapp die die neuste SuperSU-zip gedownloadet hat und danach ins TWRP gebootet hat um mit dem Installationsvorgang fortzufahren. Natürlich ohne erfolg siehe post davor.... Werde mir morgen alles nochmal genau anschauen. Meine Schreibkünste lassen wohl stark zu wünschen übrig :sleep:zzzz
 
Aber mal ne andere Frage: ist es möglich die GPE und zusätzlich HTC Sense zu haben?
 
Bitte belass es bei einer Frage pro Thema - Sammelthreads sind hier nicht gerne gesehen. ;-)

Um kurz drauf einzugehen -aber bitte keine Diskussion daraus machen- nein, entweder du hast eine GPE Rom auf deinem Gerät oder eine Sense Rom.
___

Jetzt aber wieder OnTopic. :)
 
Ja tschuldigung. Dachte mir bei so ne Ja/Nein Antwortfrage schieb ich die mal unter :) Aber vielleicht fällt dir was zu meinem vorherigen Post ein?
 
Hmm ok. Für alle die sich an der 2.67 Version probiert haben und es nicht klappt: probiert die älteren ab 2.5x
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.409
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.053
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten