HTC One M9 - Android Update nicht möglich - Bootloader

B

bullets4free

Neues Mitglied
4
Guten Morgen Zusammen,

ich kann bei meinem HTC One M9 das neueste Android Update nicht installieren. Am Gerät wurde nicht herumgebastelt ist eigentlich von den EInstellungen wie vom Laden raus.
Beim Installieren des Updates, beim Neustart kommt der Bootloader in dem oben steht Software Status: modified
und S-OFF. Laut google bedeutet das, mein Gerät sei gerootet - ich habe allerdings nie etwas gemacht und würde jetzt eigentlich nur gerne das Update installieren hängt aber dann wie gesagt im Bootloader, womit könnte das zusammenhängen?

Grüße
 
Da dein Gerät S-OFF ist, wurde schon mal was dran verändert. Hast Du es gebraucht gekauft? Du könntest auch mal Bilder vom Bootloader und dem Download-Modus hier einstellen.
 
Nein war neu, habe auch nichts bewusst verändert - wüsste auch nicht wie.
Versuche mal ein Foto davon zu machen, die "Suche" nach verfügbaren Updates dauert auch verdächtig lange..
 
Wenn dort "Software-Status: Modified" steht, kannst das Update eh nicht so einfach installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bullets4free
Das lustige ist, ich kann nicht mal auf werkseinstellung zurücksetzen, da auch hier das Gerät in den Bootloader startet. Mittlerweile tut sich bei reagiert es garnicht mehr wenn man zurücksetzten möchte - macht es einfach nicht.
[doublepost=1489579813,1489576637][/doublepost]Dieses habe ich nun auch endlich nochmal vor die Linse bekommen:
 

Anhänge

  • 20170315_121202.jpg
    20170315_121202.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 373
  • 20170315_125419.jpg
    20170315_125419.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 355
Da (im ersten Bild) steht aber "S-ON". ;)

Wenn Du eine SD-Karte hast, könntest Du eine RUU.zip für dein o2-Branding flashen (dabei werden alle Einstellunge, Apps un der gesamte interne Speicher gelöscht!). Dazu musst Du die folgenden Schritte durchführen:
- diese Datei runterladen (nach dem Download den M5-Hash der Datei checken): 0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_O2_UK_3.35.206.13_Radio_01.01_U11440792_93.00.51117G_F_release_464855_signed.zip | by Krocko for One M9
- die Datei in 0PJAIMG.zip (Null am Anfang) umbenennen und in das Hauptverzeichnis der SD-Karte (am besten eine <=32GB mit FAT32) kopieren.
- in den Download-Modus starten (Gerät ausschalten, dann beim Einschalten den Leiser-Knopf gedrückt halten bis ein Textmenü kommt).
- nun wirst Du gefragt, ob Du die Datei installieren willst -> bestätigen.
- während der Installation wird das Gerät mehrmals neu starten.
- wenn alles fertig ist, die Datei auf der SD-Karte löschen oder umbenennen, damit die Abfrage im Download-Modus nicht mehr kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: bullets4free
alles klar, freut mich. Jetzt wäre noch interessant woher du weißt, dass ich o2 brauche :)

EDIT: bzw. woher das aus dem Screenshot ersichtlich ist
 
Die 206 aus der Softwarenummer (im 1. Bild hinter "OS") sagt das.
111 = Telekom-Branding
161 = Vodafone-Branding
206 = o2-Branding
401 = freies Gerät

Das Branding sagt nur aus, wo die Geräte eigentlich herkommen, man kann aber alle Geräte kann auch in den anderen Netzen nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: bullets4free
Top! Beste Dank Dir! Habe hier leider gerade keine MicoSD, muss das später zuhause machen.
Werde morgen berichten obs geklappt hat!
 
Leider meldet das Handy dass die 0PJAIMG.zip Datei nicht gefunden wird :(

habe eine 8GB SD, frisch fat32 formatiert und damit bestückt...

EDIT: hab das .zip dahinter weg gemacht, jetzt läufts
 
Hatte die Datei nach dem Runterladen die Endung .zip oder wurde die evtl. nicht angezeigt (unter Windows einstellbar, "bekannte Dateiendungen ausblenden"). Dann muss die Datei auf der SD-Karte auch nur "0PJAIMG" heissen.
 
Gerät Läuft wieder einwandfrei! Besten Dank!
 
Schön, dass es nun geklappt hat. Lag es wirklich an der Dateiendung oder hast Du noch was anderes gemacht?
 
war wirklich nur die Endung
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.076
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.490
rurdoo
R
T
  • torsten--w
Antworten
2
Aufrufe
783
torsten--w
T
Zurück
Oben Unten