HTC ONE M9 startet nicht mehr - Bitte um Hilfe bei Datensicherung

B

bibi1205

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

wie im Titel beschrieben, startet mein Handy nicht mehr. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich über das Handy (AUX-Anschluss) Musik in meinem Auto abgespielt, dann ging es plötzlich aus.
Daraufhin hat es sich immer wieder neu gestartet allerdings nur bis zum "HTC-Startbildschirm". Dieses Spiel hätte es die ganze Zeit weitergemacht. Ich habe jedoch im Internet über die verschiedenen Tastenkombinationen gelesen (Power+ Lautstärke+ / Lautstärke- ) und diese auch ausprobiert, sodass ich das Gerät ausschalten konnte.
Leider hat dies auch nichts gebracht, sodass dann das "AN/AUS-bis zum HTC-Logo"-Spielchen begonnen hat.

Letztendlich habe ich das Handy komplett entladen und wollte es nun einmal komplett vollladen. Mein ihr das könnte die Rettung für meine Daten sein?
Mein letztes Datenbackup liegt leider schon sehr lange zurück. Das wichtigste wäre es für mich diese jedoch noch zu retten. Sieht hier jemand noch eine Chance für mich?
Auch der Mitarbeiter eines größeren Elektrofachmarktes meinte, dass es um die Datenrettung schlecht aussieht, ich wollte die Hoffnung jedoch noch nicht aufgeben. Nun seid ihr meine letzte Hoffnung..

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Hi bibi1205

bevor du dir aber gleich alles runterladen tust wie hier berschrieben M9 bootet nach Akku leer nicht , würd ich dir raten erstmal die Daten von dein Handy aus zu lesen ob branding oder welche Firmware denn du kannst nicht gleich davon ausgehn das dein Handy die selben Daten hat wie swafnir

um die daten aus zu lesen bring dein Handy in den Downloadmodus und schließ es am PC an und gib folgenden befehl ein:

fastboot getvar all

dann kopierst du alles was da steh hier rein und machst aber die Seriennummer und ID unkentlich, somit können wir dir besser helfen die richtige ruu.zip für dich zu finden die auch zu deiner Frimware paßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei meiner Tochter. Es gab immer mehr Systemfehler. Fängt mit der Meldung der Start-App an. Wir haben es getauscht und bekamen über T-Online schon am nächsten Tag ein Austauschgerät. Leider traten bei dem nach ca. 1 Woche die gleichen Probleme auf und nach 2 Wochen bei leerem Akku gab es wieder Datenverlust. Jetzt hat sie gerade das dritte HTC M9 bekommen (auch kostenlos getauscht), ist gerade auf Kreuzfahrt damit und wir hoffen, dass das Teil jetzt durchhält. Allerdings ist das Vertrauen nicht mehr sehr groß :(. Beim dritten hat sie Rauschen im Lautsprecher festgestellt, jedoch nicht bei jedem Video. Das Video, bei dem es rauscht, ist am PC aber voll ok. und rauschfrei. Komisch. Beim dritten M9 kam auch schon eine Systemfehlermeldung... Mein Verdacht ist, dass HTC Marshmallows vermurkst hat. Mit Lollipop hatte sie diese Probleme nie. Anfangs sagte man mir, es sei wohl Hardware. Daran glaube ich jetzt nicht mehr so richtig.
j.
 
Hi jenss

Was das Rauschen betrifft soll sie mal auf Einstellung gehn und bei HTC BoomSound mal auf Musikmodus umschalten, denn bei Theatermodus kommt das oft mal vor das da nen Rauschen auftritt, schau dir mal das an
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ok., danke, wir testen das mal, sobald meine Tochter aus dem Urlaub zurück ist. Dann wissen wir wohl auch, ob das M9 nun stabil läuft. Du hast auch Marshmallows drauf?
j.
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.494
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.427
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten