HTC One M9 - Startet nur noch in den Download-Modus - Software Status: Modified

P

PhilippAusBerlin

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem HTC One M9.

Eins vorweg: Ich habe das Gerät NICHT gerootet, oder sonst irgendwie verändert. Ich habe auch ausschließlich Apps aus dem Play-Store verwendet.

Heute verlor es ganz unvermittelt und ohne dass ich irgendwas gemacht hätte die Wlan-Verbindung und konnte diese auch nicht wieder herstellen.

Als ich daraufhin das Gerät neu startete, erschien ein völlig neuer Bildschirm, auf dem folgendes zu lesen stand:


*** Software status: Modified ***
*** LOCKED ***
*** S-ON ***

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

REBOOT
REBOOT TO BOOTLOADER
BOOT TO DOWNLOAD MODE
BOOT TO RECOVERY MODE
POWER DOWN

(Siehe Bilder)

Gehe ich in den Download Mode erscheint folgendes:

htc download mode

*** LOCKED ***
htc_himauhl PVT S-ON
LK-1.0.0.0000
RADIO-01.01_U11440792_97.00.51203G_F
OpenSDSP-15.6.1.00522.8994_1026
OS-3.35.401.32
Oct 12 2016, 17:37:37(671758)

Unter system info steht folgendes:

SN: FA5MYJ03429
IMEI: 357226069231660

Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, oder was ich jetzt noch tun könnte. Wie gesagt, wurde das Gerät von mir NICHT verändert und es gab auch keinerlei Anzeichen für ein Problem, bis heute morgen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen und sagen, was ich jetzt noch tun kann?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Philipp
 

Anhänge

  • 2016.11.27 HTC.png
    2016.11.27 HTC.png
    2,8 MB · Aufrufe: 544
@PhilippAusBerlin

Lade dir diese RUUzip.Datei runter
0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_HTC_Europe_3.35.401.12_Radio_01.01_U11440792_97.00.51203G_F_release_signed.zip | by Krocko for One M9

und folge dann der Anleitung:

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!

Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Hallo zusammen


Was ist jetzt bei dem Problem heraus gekommen? Ich habe ein ähnliches Problem. Mein M9 bleibt beim.Startvorgang hängen. Also Weißer Bildschirm auf welchem HTC One steht und unten Android.
Hardreset wird mir nicht angezeigt. Bei der Software steht Offiziell. S-On usw. Wenn ich in den Recovery mode möchte kommt ein Roter Text mit dem Inhalt, dass das Build nur für developent purposes ist.
Das Telefon war vor kurzem bei Htc zur Reparatur. Damals wollte das Telefon auch nicht mehr starten..aber ich konnte wenigstens die Speicherkarte als extern formatieren..Dieses Mal komme ich ja in kein Menü mehr.
Hat sonst noch jemand eine Lösung um das Telefon zu retten, bzw. die Speicherkarte? Ich will das Telefon nicht zusammen mit der Speicherkarte einschicken müssen. Die Speicherkarte ist auch noch neu und hat 35 Euro gekostet.
So ein Theater hatte ich auch noch nicht. Beim letzten Mal stand nur dabei, dass sie ein Kabel zur Simkarte getauscht hätten, und die Software neu installiert hätten. Meint ihr es ist ein Defekt in der Hardware?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüße Volker
 
Hallo Volker

Hattest du dein Handy selber mal gerootet oder ist es mit der roten schrift erst seindem du es eingeschickt hattest?
 
Hallo Kain23

Ich habe nichts darsn gemacht nein. Ob das vorher schon so war kann ich nicht sagen. Es wird mir kein Factory Wipe angezeigt. Sonst hätte ich alles komplett platt gemacht, und so eventuell die Speicherkarte retten können. Leider habe ich sie als Internen Speicher formatiert. (das war das letze Mal) Sonst wäre mir das egal, und ich würde es Heute wieder einschicken. So ein Mist. Ich hab das Telefon echt pfleglich behandelt. Das hat bis jetzt weder Regen, noch Staub geshen, auch runtergefallen ist es mir nicht.

Grüße Volker
 
kennst du dich mit adb oder fastbootbefehlen aus wie man das macht um alle Daten aus dem handy herauszulesen , hast du sowas schonmal gemacht ?
 
An meinem alten Legend hab ich dss mal gemacht. Mir geht es ja nicht darum Daten zu sichern, sondern nur um die Speicherkarte zu entkoppeln.
Na dann erkläre mir Mal was ich machen soll.;-)
Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung. Würde mich freuen
 
Also alles in allem bin ich da eher ein Laie
 
c5ca6d4b87bb24f501608f330442b7d1.jpg
 
So sieht das bei mir aus wenn ich in den recovery mode will. Das ist schlicht und ergreifend gesperrt
 
dann bring dein Handy mal in den Downloadmodus und gib mal alles an was da angezeigt wird , denn mir ists echt ein Wunder wieso bei dir die rote Schrift kommt obwol du nichts an dein Handy gemacht hast und die normalerweise nur kommt wenn man den Bootloader entsperrt bzw das Handy rootet. Da müssen die ja dein Handy gerootet haben bzw den Bootloader entsperrt haben was meines Wissens nach nicht normal ist, es seidem du hast das Handy von jemand anders abgekauft und das der Vorgänger das Handy schonmal gerootet hat.
 
Wie gesagt, hatte ich das Telefon vor kurzem zur Reparatur. Dort haben die angeblich die Software aktuallisiert. Das Telefon habe ich vor einem Jahr bei Amazon gekauft. Dann lege ich mal los
 
so wie es scheint haben die von HTC bei der (angeblichen) Reperatur den aboot zerlegt,denn wenn sie es richtig repariert hätten hättest du auch keine Probleme

wenn dein Handy s-off wäre dann könnte man da noch was retten
 
Zuletzt bearbeitet:
@V.Graf
Probier mal das mit dem Download-Modus, das kain23 vorgeschlagen hat, und poste die Ergebnisse hier (ein Bild des Displays im Download-Modus reicht auch).
 
OK. Die SD kannst Du natürlich jederzeit entnehmen und am PC wieder neu formatieren (mit FAT32 bzw. exFAT falls sie größer als 32 GB ist) - da sind ja keine System-ROM-Daten drauf.
Dann machst Du einfach das, was @kain23 im 2. Beitrag vorgeschlagen hat.
 
Hallo.Schinge

Das sind die Aktuellen Bilder. Das Letzte Bild bekomme ich angezeigt, wenn ich in den Download Mode möchte. Ich habe das Telefon ein paar Stunden ausgehabt. Der Neustart ist tatsächlich durchgelaufen, so dass ich die Speicherkarte formatieren konnte. Diese war vorher als Interner Speicher festgelegt. Danach habe ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt ist es gleich in den Recovery Mode gegangen.
Ich habe zusammen mit Kain, an dieser Stelle herzlichen Dank, dann die Zipdatei auf eine Speicherkarte gemacht und bin dann in den Bootloader gegangen. Keine Chance.
Wenigstens konnte ich die Speicherkarte retten. Ich rufe jetzt dann mal Amszon an
 
Was für eine SD ist es denn und wie ist sie momentan formatiert (am PC lesbar?)?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.495
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.054
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten