HTC One M9 - Startet nur noch in den Download-Modus - Software Status: Modified

bc643f0001cf627a5b97595be2e857ec.jpg


Ich habe auch noch eine Ultra von San Disk. Da ist das Selbe. Als die Speicherkarte noch als Interner Speicher formatiert war wurde sie am PC nicht angezeigt
 
Und jetzt? Direkt (über einen Leser) in den Rechner stecken und schauen ob sie lesbar ist. Wenn nicht, am Rechner formatieren und dann die zip-Datei draufkopieren. Du kannst auch die andere mal so testen.
 
Hab ich gemacht. Beide am PC lesbar und such gleich formatiert. Die Zip draufgemacht und in den Download Mode. Dort kommt dann die Meldung dass Datei nicht gefunden wird. Der Name der Zip Datei wird aber angezeigt, aber es tut sich nichts. Ich habe das jetzt etwa 10 Mal probiert. Es tut macht keine Anstalten. Auch wird das Telefon nicht am PC erkannt. Oh Mann
 
Da steht, dass die Datei 0PJAIMG.zip nicht gefunden wird? Hast Du evtl. am PC die Anzeige der Dateiendungen abgeschaltet und die Datei heisst daher nun 0PJAIMG.zip.zip statt 0PJAIMG.zip? Das kannst Du ja einfach sehen, indem Du heruntergeladene Datei anschaust: Die müsste am Ende ".zip" stehen haben, wenn nicht ist die Dateiendungsanzeige deaktiviert
 
Da habe ich drauf geschaut. Die Datei wird richtig angezeigt. Also nur mit einem Zip
 
Also steht jetzt im Download-Mode ganz unten in gelb das folgende:
FILE /mnt/media_rw/ext_sd/0PJAIMG.zip
File NOT FOUND
 
Was als auch immer wieder passiert ist, dass die Kamera, Musik App als beim draufklicken einfach wieder ausgegangen ist. Also sie haben sich kurz geöffnet und sind dann wieder zugegangen. Ich schätze, dass ich vor der Ersten Reparatur schon einen Hardwareschaden hatte. Und sie bei der Angeblichen Reparatur auch noch die Software verhunzt haben.
 
Genau so steht es als da.
 
Hallo zusammen
Ich habe gerade mit Amazon telefoniert. Die Dame war sehr nett. Nachdem ich ihr alles erklärt habe meinte sie, dass sie es nochmal reparieren würden. Ob ich damit einverstanden wäre? Als ich das wegen mangelnder Erfolgsaussichten verneinte, meinte sie das sie dann auch mit ihrem Vorgesetzen reden könnte wegen einem Tausch. Er hat zugestimmt. Erst meinte sie dass das Ersatzgerät dann nächste Woche kommen würde. Sie hat dann nochmal nachgeschaut und gesehen, dass es erst am 6 Februar verfügbar wäre, da nicht auf Lager. Ich habe ihr dann freundlich mitgeteilt, dass ich kein Ersatzgerät habe und ich ein Telefon brauche. (Handysüchtig) Und nun das Beste: Da sie erst so spät liefern können, bekomme ich den Kaufpreis erstattet. Ist das nicht genial? Und das nach fast einem Jahr. Ich bedanke mich bei Kain und Schinge für die super Hilfe und Bemühungen. Auch wenn sie leider nicht zum Erfolg geführt haben, so hat es mich sehr gefreut, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt.
 
Ich glaube ja immer noch, daß es am Dateinamen, dem Speicherort oder der SD liegt, aber das Geld ist ja noch besser. :thumbup:
 
Hallo Schinge. Ich kucke nachher trotzdem nochmal wegen der Datei. Was mir aufgefallen ist, dass ich die Speicherkarte nicht auf Fat32 sondern nur auf ExFat formatieren konnte. Ebenso ist in der Anleitung etwas von 32 GB stand ich aber nur 64er habe. Macht das vielleicht auch was aus?
 
Sollte ab der Firmware 3.xx.xxx.x nichts ausmachen, aber falls Du irgendwo eine alte Karte mit <=32GB hast (kann auch nur 4GB groß sein), kannst die mal mit FAT32 ausprobieren.
 
Hallo Schinge. Du hattest Recht. Es lag tatsächlich am Dateinamen. Also zweimal Exe. Ich war mir sicher dass ich es so eingestellt hatte, dass es die Dateiendungen anzeigen würde. Wie peinlich. Was ich auf jeden Fall nachgelesen habe ist, dass das HTC die Formatierung Exfat unterstützt. Naja, das M9 ist weg, und das 10er da. Jetzt hoffe ich, dass das M9 meiner Frau nicht auch Mal solche Probleme macht. Ich bedanke trotzdem für eure Hilfe. Grüße Volker
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem.

Handy ging aus weil der Akku leer gegangen ist. Habe das Ladekabel reingesteckt und sehe seit dem nur den Bootloader und komme da auch nicht mehr raus.. nach bestimmt mindestens 50 mal neustarten, ist das Handy gestartet und möchte von mir das Sceen look Passwort. Habe das Passwort eingegeben und jetzt schreibt es mir folgendes:

Decryption unsuccessful
____________________
The password you entered is correct,
but unfortunately your dada is corrupt.

To resume using your phone, you
need to perform a factory reset. When
you set up your phone after the reset,
you'll have an opportunity to restore
any dada that was backed up to your
Google Account.

Und unter dem Text ist ein Reset phone Knopf.

Soll dass heißen ich komme nicht mehr an meine Daten ran? Ich habe da 30 GB Fotos und Videos die nirgendswo gesichert sind.. den Google macht bei mir nur Backups für Kontakte und welche Apps ich installiert habe. Aber keine privaten Daten. Hat jemand eine Idee wie ich an meine Fotos & Videos kommen kann?

Mein Handyvertrag läuft über Vodafone und mein HTC M9 hat noch Garantie, wisst ihr ob die an die Daten kommen könnten auch wenn es Geld kostet. Oder gibt es Firmen die darauf spezialisiert sind um Daten in solchen Fällen zu sichern? Das M9 ist mir eigentlich recht egal, ich brauche unbedingt die Erinnerungsfotos/videos die da drauf sind.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Rat geben, ich will echt ungerne auf Reset phone drücken müssen :(

PS: Wenn ich jetzt das Handy neustarte komme ich wieder in den Bootloader und brauche wieder ewig bis ich zum screen look komme, es ist sehr sporadisch und kommt sehr selten.

Mit Freundlichen Grüßen
Xulamore
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xulamore

Kommt dein Handy in den Bootloadermodus oder in den Downloadmodus?
Wenn es auch in den Downloadmodus kommt, dann könntest du den Bootloader entsperren und eine TRWP RECOVERY draufflashen, und wenn du dann eine TWRP drauf hast gehst du dann in die Recovery und schließt dein Handy am PC an dort sollten dann der Interne Speicher sowie auch die MicroSD auf dein PC angezeigt werden und könntest somit deine Daten retten.
Das wäre vielleicht eine Lösung.
Aber warte erstmal ab mit rooten was andere zu mein Votschlag sagen ob sie es auch so sehen.

mfG.
 
@kain23 Ich kann dir sagen was passiert wenn ich die Optionen durchgehe! Das Handy ist permanent an und lässt sich nicht ausschalten, das Einzige was ich sehe ist:

*** Software status: Modified ***
*** LOCKED ***
*** S-ON ***

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

REBOOT
REBOOT TO BOOTLOADER
BOOT TO DOWNLOAD MODE
BOOT TO RECOVERY MODE
POWER DOWN

Wenn ich auf reboot gehe, lande ich wieder im Bootmanager.
Bei reboot to bootloader auch.
Bei boot to Download Mode steht: Failed to boot to download mode Press volume up or down to back to menu.
Bei recovery mode kommt das HTC Logo auf schwarzem Hintergrund und das wars, machmal aber kommt danach ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen, irgendwann startet dann das Handy nach paar Minuten wieder neu und ich lande wieder im Bootmanager.
Selbst wenn ich auf Power Down gehe lande ich wieder im Bootmanager, das Handy lässt sich nicht ausschalten :/ ...

Nur wenn ich ganz oft reboot drücke... kommt irgendwann "was selten ist" dass ich mein screen look Passwort eingeben soll und dann halt wie oben schon geschrieben die Meldung mit dada corrupt! Hatte ich bis jetzt nur zwei mal.

Ich bin am verzweifeln... ich hätte so gerne die Daten die auf dem Handy drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deine Daten geretten haben möchtest wieso gehst du da eigendlich auf recovery ?? du weißt schon was das heist, das es hätte passieren können das dein Handy zurückgesetzt wird
 
@kain23 Weil ich irgendwo gelesen habe dass wenn man es macht, man Daten Wiederherstellen kann weil die USB Koppelung dann zum PC möglich wäre... denn so aus dem Bootmanager kriege ich keine Verbindung zum Rechner. Mein M9 wird nicht erkannt. Aber vielleicht habe ich ja was falsch verstanden. Wenn ich was falsch verstanden habe dann habe ich Glück gehabt, sonst wären bereits jetzt schon alle Daten weg.

PS: Habe jetzt nach der dritten dada corrupt Meldung es geschafft das Handy auszumachen. Lasse es jetzt erstmal paar Stunden aus und hoffe auf neue Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xulamore
Das geht nur wenn du TWRP Recovery drauf hast und nicht mit der original Recovery;)

ich mach mich mal weiter kundig was wir da noch machen können um deine Daten zu retten, bis dahin laß dein Handy an der Ladestation das der Accu nicht abhaut und tu nicht groß was dran rumausprobieren;)
 
@Xulamore
Sind die betreffenden Daten im internen Speicher oder hast Du die SD als internen Speicher eingebunden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.082
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.495
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.054
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten