HTC One M9s: Offiziell in Taiwan vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
HTC scheint sein Portfolio definitiv noch zu klein zu sein: Nach dem HTC One A9, welches ja von der Kritik ziemlich schlecht aufgenommen wurde, zeichnet sich der baldige Launch des HTC One X9 ab, welches technisch mehr mitbringen und die Gemüter damit ein wenig befrieden soll. Doch damit noch nicht genug: Auch eine neue Version des (eigentlichen) aktuellen HTC-Flaggschiffs, des HTC One M9, wurde jetzt offiziell in Taiwan vorgestellt - das HTC One M9s. Bei diesem Device handelt es sich mehr oder minder um ein Standard-M9, welches jedoch einige durchaus zu erwähnende Veränderungen spendiert bekommen hat. Ausgestattet ist dieses neue Modell u.a. mit einem 5 Zoll großen LCD-Panel mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), als CPU kommt ein MediaTek Helio X10 SoC zum Einsatz.

Bei diesem Prozessor handelt es sich explizit nicht um den neuen Deca-Core Chipsatz des chinesischen Chipherstellers, sondern um einen "normalen" Octa-Core, jedoch eben neuerer Bauart, was man an der Namensgebung "Helio" erkennt. Weiterhin sind 2 GB RAM an Bord, zusammen mit 16 GB internem Speicher plus microSD-Slot; dieser kann (theoretisch) bis zu 2 TB weiteren Speicherplatz aufnehmen. Die Hauptkamera ist ein 13 Megapixel Sensor mit f/2.0 Blende, die Frontkamera ist das bekannte Modell mit 4 UltraPixel Auflösung. Weiterhin noch zu erwähnen sind der 2840 mAh Akku, LTE-Konnektivität, Dual-Band WLAN nach 802.11 a/b/g/n/ac, NFC und Glonass. Die Abmessungen des Modells betragen 144,6 x 69,7 x 9,6 mm bei einem Gewicht von 158 Gramm. Der Preis zum Marktstart liegt in Taiwan bei 390 USD. Ob das neue Gerät auch außerhalb Asiens vertrieben werden wird, steht derzeit noch in den Sternen.

1.jpg 2.jpg
Pics: HTC

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One X9: Zulassung in China offenbart korrekte Specs - Android News
HTC One A9: Nicht der Heilsbringer, den HTC sich erhofft haben dürfte - Android News
HTC One A9: Beef zwischen HTC und Apple um gewisse "Ähnlichkeiten" - Android News

Quellen:
GSMArena
GSMDome
HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.116
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.419
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.753
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten