HTC One ME Bänder?

B

blackY.

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hy, ich hab zwar schon gesucht im Internet aber werde da irgendwie nicht schlauer.

Das HTC One ME soll diese Bänder unterstützen:


2G Netzwerk: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
3G Netzwerk: HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100
4G Netzwerk: LTE 1(2100), 3(1800), 5(850), 7(2600), 8(900), 28(700), 38(2600), 39(1900), 40(2300), 41(2500)

Welche Bänder funktionieren jetzt genau in deutschland und welche garnicht?`
Egal wo ich schaue finde ich immer andere mhZ zahlen, ist echt verwirrend.

Hab hier im Forum schon gelesen das LTE hier nur selten funktioniert aber wie sieht es mit den anderen Bändern aus?
Ich nutze derzeitig ein HTC One S & dort reicht mir auch das 3G netz falls es mal richtig funktioniert.

Ich komme aus dem Kreis Rhein-Neckar und nutze O² so zur Info.

Wäre nett wenn jemand hier mehr über die Netze in deutschland weiß und mir berichten könnte wie gut oder schlecht das HTC One ME hier wirklich funktioniert.

Gruß
blackY.
 
In Deutschland werden momentan die folgenden Frequenzen genutzt:
GSM: 900 und 1800 MHz - beide von deinem Gerät unterstützt
3G: 2100 MHz (+ein paar 900-Mhz-Testsender) - wird von deinem Gerät unterstützt
LTE: 800 Mhz (Band 20), 1800 Mhz (Band 3) und 2600 Mhz (Band 7/38) - leider fehlt dir hier das wichtige Band 20 (800 Mhz)
Da die LTEFlächendeckung mit dem Band 20 erreicht wird, wirst Du also momentan hauptsächlich nur in Städten LTE nutzen können (und selbst dort kann es lokal beschränkzt sein). Im GSM/UMTS-Bereich stehen dir alle Möglichkeiten offen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackY.
cool danke für die ausführliche Antwort :)

Jetzt bin ich schlauer dankee :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
144
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
679
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
340
Max1988
M
Zurück
Oben Unten