HTC One Mini 2: Power Off trotz Restakku & falsche Anzeige nach Laden

K

krakepaul

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Mein etwa 2 1/2 Jahre altes HTC One M8 mini geht seit Zeit einfach ohne irgendeine Vorwarnung bei etwa 30% aus, d.h. es kommt zuvor keine Warnung über geringen Akkustand wie das Handy es normalerweise bei 15,10 und 5% macht. Da die Akkuanzeige oben rechts nicht den letzten, sondern den vorletzten "Akkustrich" anzeigt, kommt das besonders überraschend.

Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann, sodass die Anzeige ganz normal von 100 bis 0% geht und mich bei 15% ganz normal benachrichtigt, statt bei 30% einfach aus zu gehen?

Ich glaube übrigens, dass die Akkudauer ganz normal bleibt, so ist zumindest mein Eindruck. Das heißt das einzige was nicht normal läuft, ist nach meinem subjektivem Empfinden die Akkuanzeige, ich glaube also NICHT, dass mir einfach 30% Akku "geklaut" werden, es ist nur nervig, wenn man jetzt nicht weiß, wie viel Akku man eigentlich noch hat.
 
Hallo,

Ich habe das Thema mal in das richtige Forum geschoben.

LG
 
Ich hatte das bei meinem M7 auch, allerdings hat man gemerkt dass der Akku 'fertig' war... alle Resets und Kalibrierungen brachten nämlich leider nichts mehr.

Ich hoffe für dich dass dein Akku nicht das selbe Schicksal erleidet...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.492
Casrom
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1.754
HTC-Team
HTC-Team
D
Antworten
0
Aufrufe
998
Druide4711
D
Zurück
Oben Unten