HTC One Mini 2 Welches OS?

UnWitt

UnWitt

Neues Mitglied
1
Hallo,
für mein HTC One Mini 2 hätte ich gerne ein möglichst aktuelles Betriebssystem.

Auf meinem alten Nexus 4 hatte ich Cyanogen Mod 13 erfolgreich betrieben. Nun hätte ich das auch gerne für mein neues (gebrauchtes) HTC.

Da CM nun in Lineage OS aufgegangen ist bleibt mir wie es aussieht nur die Version 14.1 und die ist für dieses Gerät (genau genommen für den großen Bruder M8) noch nicht stable. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass CM14.1 für M8 auch auf dem Mini 2 funktionieren wird.

Installieren würde ich das mit der fastload / adb Methode (nach Anleitung von lineageos.org).

Meine Sorge ist nun, dass 14.1 eventuell etwas buggy sein könnten.

Welche Möglichkeiten gibt es wieder auf Android 4 zurück zu gehen bzw. welche Alternativen gibt es noch und wo kann man sie bekommen. Andere Images sollten sich doch auch mit adb installieren lassen, oder?
 
Du kannst leider nur ROMs flashen, die für das Mini 2 entwickelt wurden - die ROMs für das M8 sind auf deinem Gerät NICHT nutzbar!
Für das Mini 2 gibt es leider fast keine Custom-ROMs, aber das CM13 sollte gehen: [ROM][UNOFFICIAL]CyanogenMod 13 for One Mini 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit der Kompatibilität. Da hätte ich bestimmt richtig Probleme bekommen.
Und auch für den Link zu CM13. Hätte nicht gewusst wo ich suchen sollte.
Was mache ich wenn ich wieder zurück will. Gibt es bei den XDA-Developers auch originale ROMs oder finde ich da eher etwas bei google oder htc?
 
Wenn es bei den xdadevs nichts gibt, sieht es eher schlecht aus. Es kann aber sein, dass es irgendwo bei Google doch einen Link zu einer RUU.exe o.ä. gibt.
 
Nachdem ich mir den ganzen Kram angelesen hatte ging es ganz gut. Backup des alten Systems habe ich mit TWRP gemacht.
 
Schön, dass es funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Casrom
C
S
  • sin0p57
Antworten
0
Aufrufe
2.329
sin0p57
S
stehei
Antworten
1
Aufrufe
4.166
nightcore500
N
Zurück
Oben Unten