HTC One mit HBOOT 1.61 S-OFF machen?

M

Max2908

Gast
Hallo,

ich habe seit gestern ein HTC One M7_UL. Es läuft mit Android 5.0.2 und ist S-ON, HBOOT ist 1.61.000. Außerdem glaube ich, dass es ein Branding hat, weil die CID T-MOB101 ist.
Jetzt zur meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit es S-OFF zu machen, weil ich es gerne in die Google Play Edition umwandeln möchte. Habe auch schon hier im Forum und im Internet recherchiert, jedoch finde ich nichts brauchbares.

Danke im Voraus

MFG
Max
 
Hi und willkommen bei uns!

S-OFF erreichst du nur mit der kostenpflichtigen App Sunshine (25$) und die funktioniert aktuell noch nicht mit Android 5.

Ich warte aber auch auf den Release der neuen Version, welche dann auch Android 5 S-OFF schalten kann (Sunshine 3.0). Die müsste eigentlich jeden Moment kommen.

Hier kannst verfolgen, ob sie schon da ist: [Android][Unlock/S-OFF] SunShine for modern Motorola & HTC devices - XDA Forums

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt noch zwei Fragen:
1. Kann ich einen Downgrade durchführen?
2. Warum habe ich den Einstellung bei Power keine Fastboot-Funktion?
 
1. Ohne S-OFF kein Downgrade, sonst wäre es ja easy, mit einer älteren Version auf S-OFF zu kommen ;)
2. Das gibt es seit Android 5 nicht mehr
 
:) bin auch an der selben Stelle wie du. Warte jetzt auf sunshine 3.0 :) dann wird Soff gemacht. Garantie sowieso nur noch 2monate :D
 
Hat es schon einer mit 1.61 getestet
 
Sunshine funktioniert aktuell mit dem M7 auf Lollipop wohl noch nicht. Habs schon getestet.

Zuerst wird der root gestestet, das geht noch, dann kommt ein zweiter Test, der Balken füllt sich, verschwindet und dann passiert nix mehr.
 
Ist/war dein Gerät locked oder unlocked und root?
 
unlocked und root, ich installier aber grad arhd 91.1 neu und versuchs mit der sunshine 2.8.5. nochmal. jcase hat im irc gemeint die m7 user sollen das mal versuchen.
 
ist bei mir genauso :)

war grade im chat, dass problem mit m7 ist den bekannt und die arbeiten als nächstes dran. ich glaube ich warte wohl bis paar leute grünes licht geben, bevor ich was bricke. bin nicht so fit in htc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, laut chat wird das Problem wohl morgen (also heute, Mittwoch) beim M7 gefixt. Das mit der Sunshine 2.8.5. wird nicht funktionieren und die 3.0.3. funktioniert sowieso nicht.

Wir werdens dann wohl im Laufe des Tages sehen.
 
hab jetzt mir vanirrom geflasht. wenn ich jetzt irgendwann soff gehen will welche rom soll man dann flashen damit die dann stock nah ist?diese revolution hd ohne gapps?
 
ich klink mich hier mal ein.. wenn man ein 2. gerät soff schalten möchte, muss man dennoch die 25$ zahlen, obwohl man es für das 1. gerät schon bezahlt hat?

edit:

schon erledigt..

If I buy a SunShine license, can I use it on multiple phones?
No - one license is good for one device. You can reuse SunShine on that device, if necessary, we however NEVER recommending setting your device S-ON and we can not be held accountable if SunShine is incompatible with your device after the first s-off. We did try a license replacement program early on, however the majority of replacement requests turned out to be fraudulent forcing us to stop replacing licenses.
 
Zuletzt bearbeitet:
jigga1986 schrieb:
hab jetzt mir vanirrom geflasht. wenn ich jetzt irgendwann soff gehen will welche rom soll man dann flashen damit die dann stock nah ist?diese revolution hd ohne gapps?

Ja, die Android Revolution HD ist im Prinzip eine Stock Rom mit Root und den Tweak Settings. Also Stock + kleinere Anpassungsmöglichkeiten.

Die aktuelleste ist da Version 91.1 und basiert auf Lollipop 5.0.2.

Hopie schrieb:
ich klink mich hier mal ein.. wenn man ein 2. gerät soff schalten möchte, muss man dennoch die 25$ zahlen, obwohl man es für das 1. gerät schon bezahlt hat?

edit:

schon erledigt..

Kann ich aber durchaus nachvollziehen, auch wenns natürlich doof ist. Sonst kauft einer eine Lizenz und s-offt dann Unmengen an Geräten.



Ich kann freudiges berichten. Ich habs geschafft mein M7 mit HBoot 1.61 zu s-offen.
Tatsächlich hängt der sunshine s-off nicht vom hboot ab, sondern von der rom version.

Hier die Anleitung:

1. Zu aller erst solltet ihr natürlich euer M7 unlocken, um eine Custom Firmware aufzuspielen.
2. TWRP 2.8.5.0 (aktuellste Version) über fastboot flashen
3. Wenn ihr euer System behalten wollt, macht ein nandroid backup.
4. Ladet euch folgende Custom Rom runter: http://llabtoofer.com/2014/12/02/htc-one-maximushd-46-0-0/
5. Normal sollte das M7 sobalds in der recovery ist am PC erkannt werden, ihr könnt also die .zip der firmware auch in der Recovery aufs Handy ziehen.
6. MaximusHD ganz normal über die Recovery installieren, wipen nicht vergessen.
7. Sobald das System gebootet hat, ladet ruhig alle Updates vom Playstore runter. Ihr könnt euch aber auch zu einem späteren Zeitpunkt bei Google anmelden und das Handy erstmal so lassen wie es ist.
8. Ladet euch folgende apk herunter: http://theroot.ninja/chris.apk
9. Kopiert die apk aufs M7 und installiert diese. (Sunshine)
10. Jetzt Sunshine ausführen, bei Bedarf natürlich Root Zugriff erlauben und Lizenz kaufen.
11. Sunshine startet das Handy jetzt einmal neu. Nach dem erneuten booten Sunshine ein weiteres mal ausführen
12. Es kann passieren, dass die Meldung mit dem "Continue" zwei mal erscheint, einfach brav der App folgen und auf "Continue" klicken.
13. Am Ende kann es sein, dass kurzzeitig eine Fehlermeldung angezeigt wird aber keine Panik, bei mir kam kurz danach die Erfolgsmeldung und das Handy fuhr wie geplant runter.
14. Jetzt könnt ihr das ausgeschaltete Handy per Power+Vol-Down in Fastboot booten und überprüfen, ob ihr S-Off seid.


Bei mir hats wie gesagt geklappt, ich hab jetzt S-Off mit HBoot 1.61. auf meinem T-MOB101 HTC One M7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Gerätetausch habe ich nun auch ein "aktuelles" M7 mit Android 5.0.2. und hboot 1.61, bei der aktuellen SunShine 3.0.3 zeigt es mir folgenden Screen an:
uploadfromtaptalk1426709041279.png
Bin leider nicht ganz so konform was die aktuellen Methoden angeht! :eek:

Wie bekomme ich ohne Nutzung von HTCdev den Bootloader unlocked bzw. wie pre-roote ich mein Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht momentan. Und ohne Htcdev wirds auch nicht so schnell gehen, solange es kein Temproot gibt...
 
hmm...das heißt, unlock via HTCdev -> twrp und maximushd via fastboot -> s-off via sunshine -> weiter zu beliebiger recovery und custom rom?

warum eigentlich maximushd? funktioniert sunshine nicht mit einer stock rom wenn das device rooted ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schreibt denn was von Maximus?

Stock ROM rooten und ab dafür. Musst nur noch auf Sunshine 3.0.4 warten, dann sollte das funktionieren.
 
Mein Vorposter!

Naja dann werd ich mal unlocken und auf die 3.0.4 warten...btw. trotzdem testen ob es mit der 3.0.3 funzt!

Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.417
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
834
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.588
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten