1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC One S - Absturz nach dem testen der Kamera

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von michl988, 16.04.2012.

  1. michl988, 16.04.2012 #1
    michl988

    michl988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hi,

    heute habe ich mich dann doch entschieden das HTC One S zu kaufen. Ca. 6 Stunden nach installieren und testen sämtlicher Apps war ich super zufrieden mit dem Gerät, sieht schick aus, super Display, ist fix unterwegs etc. Hätte ich mal nicht die Kamera getestet, seitdem stürzt das Handy kontinuierlich ab und bootet neu. Nach einem Hardreset ging alles wieder bis ich die Kamera erneut testen wollte. Ca. 10 sekunden in Vewendung und es stürzt wieder ab und das gleiche Spiel fängt von vorn an.

    Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. weiß mehr als ich?

    Das Gerät geht wohl auf jeden Fall zurück..

    Grüße
     
  2. hanesbanes, 16.04.2012 #2
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Na ja kannst glaube nicht viel tun außer das Gerät zurückzusetzen, wenn das nicht hilft dann einschicken. Bei Sony oder Samsung gibt es eine Software (PC Companion bzw. Kies) mit der kann man die Firmware neu aufspielen bzw. reparieren. Bin neu bei HTC und weiß nicht ob HTC auch so was hat!? Es gibt so was wie "HTC Sync" vielleicht kann man damit die Firmware neu aufspielen.:confused:

    Gruß
     
    michl988 bedankt sich.
  3. FelixL, 16.04.2012 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Bei HTC nennt sich das RUU. Schau mal im RUU-Thread im Modding-Bereich ob da schon eine drin ist.
     
    michl988 und hanesbanes haben sich bedankt.
  4. michl988, 16.04.2012 #4
    michl988

    michl988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Danke schon mal, ich hoffe erstmal das Gerät wird morgen einfach umgetauscht, wegen der ganzen Fehler die ich zuvor gelesen habe, hab ich zum Glück von einem Internetkauf abgesehen.
     
  5. ukAce, 16.04.2012 #5
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    In diesem Fall, ist das bestimmt die richtige Entscheidung.
    Bei so einen massiven Fehler, steht ein Umtausch sicher nichts im Weg.

    Ich habe die Kamera schon sehr...sehr oft und fehlerfrei benutzt.
    Besonders die Startzeit u. Einsatzbereitschaft der Kamera ist lobenswert.
     
    michl988 bedankt sich.
  6. michl988, 16.04.2012 #6
    michl988

    michl988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Das Bild hat mich (hatte vorher ein 3GS) auch direkt umgehauen, wäre das Phone danach nur nicht so zickig gewesen... Was mir einfällt und evtl. ganz interessant ist der Fehler trat das erste mal erst auf als ich auf "HDR" stellte, kann aber auch Zufall gewesen sein.
     
  7. ukAce, 16.04.2012 #7
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hab's grad mal nachgestellt, und alle Szenen durchgespielt, geknipst u. Kamera neu gestartet...einigemale wiederholt... o. Fehler!
     
    michl988 bedankt sich.
  8. michl988, 17.04.2012 #8
    michl988

    michl988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Muss den Thread doch nochmal nutzen, denn heute wollte ich mein Handy was ich gestern Abend verpackte umtauschen, stand natürlich dann wie blöd 20 Minuten im Shop und das Handy funktionierte und es wurde natürlich nicht umgetauscht.. 6 Stunden in Benutzung schließe ich es zu Hause an und schwups hängt es sich wieder auf (nun einfach so, immer sobald ich den Play Store öffne, ab und an in Apps, sowie sehr oft in AVG Antivirus).

    Eventuell hat ja doch einer eine Idee oder ähnliches mit dem Gerät durch, da ich mir fast sicher bin, das es morgen wieder funktioniert aber selbst nach 2 Stunden ohne Benutzung tritt der Fehler direkt wieder auf. Sehr seltsam.
     
  9. Nitroboy, 17.04.2012 #9
    Nitroboy

    Nitroboy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Wurde jetzt schonmal ein Factory Reset vorgenommen?
     
  10. blasen187, 17.04.2012 #10
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Komisch das Problem kenne ich auch nich hatte 3 One S bisher alle tadellos,
    kananst es nich eintauschen?
     
  11. michl988, 18.04.2012 #11
    michl988

    michl988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ja Factory Reset hilft nicht, bringt einem evtl. 3-4 Minuten, dann tritt das gleiche Problem wieder auf. Nun nach 1,5 Stunden Standby höre ich es so alle 30 Minuten mal neu starten.

    Zum Umtauschen: O2 Tauscht nur wenn sie einen Fehler sehen. Etwas komisch aber nun gut. Da das Problem nicht mehr auftaucht nachdem das Handy mehrere Stunden abgeschaltet ist, ist das auch ein Problem.
     
  12. michl988, 21.04.2012 #12
    michl988

    michl988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ich muss den Thread doch nochmal mit einer neuen Erkenntnis pushen. Ich habe das Gerät nun tauschen lassen. Mit dem 2. Gerät genau das gleiche Problem. Heute, sowie gestern stürzt es kontinuierlich nach einer Nutzung von etwa 6 Stunden ab. Ich fahre heute zum O2 Shop, angekommen funktioniert es wieder. Fahre wieder nach Hause logge mich ins Wlan ein und wieder stürzt es kontinuierlich ab. Hat eventuell jemand eine Idee. Also zu 99% liegt es an der Wlan Verbindung.
     
  13. asa

    asa Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Also für mich deutet das eher auf ein Akku/Ladeproblem hin - mein One S ladet auch viele Apps (inkl. Kamera) nicht mehr und bootet dann neu - bei mir haben die Abstürze angefangen als ich bei 4% Akkustand eingesteckt habe und es dann doch automatisch ausgeschalten hat...

    Werde heute wohl hardreset machen müssen... hoffentlich geht es dann wieder, ich werde berichten...
     
  14. michl988, 22.04.2012 #14
    michl988

    michl988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hi, also Hardresets habe ich auch hinter mir, das einzige was den Absturz verhindert ist das Ausschalten des Routers, bzw. deaktivieren der W-Lan Verbindung und konnte bisher keinen genaueren Zusammenhang feststellen, obwohl das Handy bei automatischem Kanal nun einen halben Tag lief, danach stellte ich einen Kanal ein und es stürzte eine Stunde später ab. Kann natürlich auch totaler unfug sein.
     
  15. asa

    asa Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    oje, meins ist ein fall für den handydoktor... auch nach dem hardreset hängt es sich beim ersten schritt der einrichtung "Sprache auswählen" schon auf... und rebooted... :sad:

    mein desire hat zwei jahre auf dem buckel und keinen einzigen absturz... tsss...
     
  16. michl988, 22.04.2012 #16
    michl988

    michl988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Nutzt du es denn im Wlan, stell es doch einfach mal aus und teste ob es dann immernoch abstürzt.
     
  17. asa

    asa Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    nein ich war wenn im 3G Netz online... aber jetzt komme ich wie gesagt gar nicht mehr rein... stürzt SOFORT ab sobald ich es einrichten möchte...
     

Diese Seite empfehlen