HTC One S Benchmarks

so richtig zeigen wirds der Vergleich X vs. XL. Aber das Gesamtbild sollten nicht ein paar synthetische Benchmarks wie Quadrant sein sondern auch reallive sachen wie gute 3D Games (Da ist NVidia recht umtriebig) und Batterie Zeit. Ob da das Konzept 8 Zylinder Hybrid (4+1) oder 6 Zylinder Turbodiesel (28nm) mehr bringt ist mir eigentlich wichtiger wie die rohe Speed
 
Wird sich doch am Ende nicht viel nehmen und ist deswegen denke ich total vernachlässigbar ob Tegra3 oder S4. Viel interessanter ist imo der Akkuverbrauch. Könnte mich als einziger Punkt vom X zum S ziehen, obwohl ich nur ungern auf die 32GB Speicher, NFC und das X-Display verzichte...
 
wobei S den kleineren Akku und mit SAMOLED im drittelmix die durstigere Screen tech hat. Der Tegra hat ja nicht nur den companion core sondern auch diese Variable Helligkeitssteuerung
 
fluxkompensator schrieb:
wobei S den kleineren Akku und mit SAMOLED im drittelmix die durstigere Screen tech hat. Der Tegra hat ja nicht nur den companion core sondern auch diese Variable Helligkeitssteuerung

Ich kann mir ja auch ganz ehrlich nicht vorstellen, dass HTC da geschlappt hat beim X. Man ist sich selbst ja ziemlich bewusst, dass beide Phones eigentlich ziemlich nah beieinander liegen in so ziemlich allen Bereichen und da wird man wohl nicht auch noch großartige Lust auf Negativmeldungen beim Flaggschiff gegenüber dem kleinen Bruder hinsichtlich der Akkulaufzeit hat.

Generell, so viel ich technisches Lulu "weiß", sollte der Tegra doch zumind. bei den Standbyzeiten vorne liegen, oder nicht? Und das ist für mich schon das wichtige, weil man dann einfach flexibler ist (einfach Hände weg vom Handy^^).
 
Ich weiss nicht, aber ich sehe den Tegra 3 vorne. Mit einem Developer Handy zu vergleichen ist nicht wirklich fair.
Im GPU Bereich hat Tegra 3 leicht die Nase vorne.

@Brod
Das kann man jetzt noch nicht sagen. Tegra 3 hat zwar den "Companion Core", aber dafür ist der S4 in 28nm gefertigt, was der Laufzeit ebenfalls zugute kommt.
 
...nicht, dass es mich beim Thema Benchmarks stören würde: Aber seid ihr noch beim Thema "Benchmarks beim One S"?...
 
Schon heftig:

HTC One X and HTC One S benchmark scores | Android and Me

Klar, sind das "nur" benchmarks und der Tegra muss ja mehr Pixel schubsen etc., aber Qualcomm scheint hier schon auch verdammt gute Arbeit geleistet zu haben.

Ich bin gespannt, wie´s in der Praxis aussehen wird und in welchen Bereichen der Tegra derzeit überhaupt überlegen sein wird.

Es scheint sich aber zu bewahrheiten, dass HTC mit der ONE-Serie einfach einen adäquat schnellen Prozessor garantiert und so für jedes Gerät der ONE-Klasse eine tolle Performance garantieren kann.

Einen Klassenunterschied wird es aber bei den Alltagsanwendungen aller Voraussicht nach so schnell nicht geben - das finde ich aus ONE S - Sicht durchaus positiv.

Wenn jetzt auch noch die Akku-Benchmarks und -praxis so ausfallen würden, dass sich beide Geräte nicht viel nehmen, wäre ich vollends zufrieden :)
 
...na ja, aus ONE X-Sicht ist da auch nix Negatives zu finden, die rennen beide wie'd Wutz...:thumbup:...
 
Werte mit JB Update 4.1.1 (3.16.401.8):

Quadrant: 6483
Antutu: 12301
Vellamo: HTML5 1799 / Metal 634

insgesamt DEUTLICH besser als vorher, bei Antutu sogar eine Steigerung von 5000 Pkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.229
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.215
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten