HTC One S - Display bleibt schwarz

Lycalopex

Lycalopex

Neues Mitglied
0
Guten Morgen! :)

Achtung! Wer die detaillierte "Geschichte" nicht durchlesen möchte, kann für die Zusammenfassung unter das Bild im Anhang scrollen! Ich erläutere gerne ausführlich, ich bitte dafür um Verständnis. Vielen Dank.

_____________________________________________________

Wichtig: Ich bin mir einer Suchfunktion bewusst und habe diese bereits genutzt (sogar x-tra auf's HTC One S - Forum "spezialisiert) und habe auch bereits einen Eintrag (im HTC One X - Forum) gefunden, der fast gepasst hätte. Allerdings ist meine Situation noch ein wenig ... komplizierter, daher habe ich mich dafür entschieden, diese zu erläutern:

Gestern Abend hab ich meinen Freund von der Arbeit abgeholt. Für gewöhnlich schreibt er mir kurz, wann ich mich auf den Weg machen kann, allerdings kam gestern keine Nachricht und ich hab ihn darauf angesprochen. Er hat mir sein Handy gezeigt und ich war erstmal irgendwie - nun ja, ich war erstaunt: der Bildschirm war fast ganz schwarz, so als wenn von innen am Display irgendetwas schwarz-schmieriges Kleben würde. Mit viel Glück - und im richtigen Winkel - konnte man gerade noch so (oben, mittig) die Uhrzeit ablesen. Der Rest war unerkennbar "verschmiert" und zum Rand hin war es komplett schwarz. Eigentlich wollte ich dann noch ein Foto davon gemacht haben, aber irgendwie hat sich alles anders ergeben.

Heute Morgen - ca. 8:45 Uhr - ist mein Freund dann zur Arbeit aufgebrochen und hat sein Handy vorsorglich hier gelassen, da es ihm im Moment ja eh nichts nützt. Ich, Schlaubi Schlumpf, denk mir natürlich "Hey, sieh' es dir doch einmal an!" und will das Display einschalten. Tja! Pech gehabt: das Display bleibt nun ganz schwarz.
Bis vor gut einer Stunde haben immerhin noch die Buttons weiß geleuchtet. Mittlerweile tun die das aber auch nicht mehr. Die einzige Funktion, die das Handy offenbar noch beherrscht, ist der Wecker, der alle 5 Minuten unnachgiebig bimmelt - seit 9 Uhr. Und abschalten geht ja schlecht...

Information: Beim Laden (normal an der Steckdose oder per USB) bringt nichts - das Handy zeigt keine Reaktion.
Der Ein/Aus Knopf hat's auch nicht gebracht. Ich weiß nun gar nicht mehr, ob das Ding an oder aus ist.
Die Lautstärkeregelung hat bis zu einem gewissen Punkt ebenfalls noch funktioniert, hat aber ebenfalls den Geist aufgegeben, fürchte ich.

Bonusfrage: Wie bereits erwähnt, hatte ich im HTC One X - Forum bereits einen Thread mit einer eventuellen Lösung gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/spaltmasse-des-one-x.251153.html
Dabei ging es um Spaltmaße des HTC One X und nachdem ich die sieben Seiten durchgelesen - und mir das Handy meines Freundes noch einmal angesehen hatte - ist mir aufgefallen, dass da auch ein gewisser "Spalt" ist (siehe Anhang).

_____________________________________________________

Anhang

ooj5d8h95ev.jpg


Ja, ich weiß: es hat Macken... und jaa-haaa: ich weiß auch, dass man nicht viel erkennt. Sorry ;(
_____________________________________________________

Zusammenfassung: Der Bildschirm bleibt schwarz, egal was ich auch tu' und mach'. Laden bringt nichts, drücken bringt nichts. Des Rätsels Lösung ist vielleicht der "Spalt" (s.o., Anhang); allerdings bin ich mir da nicht so sicher.
Hat irgendjemand eine Antwort für mich?
Was würdet ihr mir, bzw. meinem Freund, raten?

Bin für jede Antwort und jeden Lösungsansatz dankbar! :)

Viele liebe Grüße,
Lycalopex


P.S.: Grrrrr..., dieser Wecker!!
 
hallo, ich find die bezeichnung spalt ist ein bischen untertrieben.

das steht ja auf wie ein scheunentor.

mal versucht es vorsichtig zusammen zudrücken.?
 
ist es evtl. zu warm geworden?
sieht aus wie wenn innen was aufgeplatzt oder so wäre.
 
Also von deiner Beschreibung aus gehend : kann es sein das dein Freund sein Handy in der Sonne liegen lassen hat?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Für mich sieht es eher nach einem Sturzschaden aus. Wenn es sich nicht wieder reindrücken lässt (vermutlich wird das auch nichts richten), hilft da wohl nur noch einschicken. Schade.
Die optisch sehr gelungene Form des Gerätes und dar dünne Body, machen es leider nicht sehr griffig. Auch mir ist es schon öfters fast aus der Hand gefallen. Dann die vielen ärgerlichen Beschränkungen, die einem seitens Betriebssystem und Hersteller auferlegt werden, verkürzen die Lebenszeit des Gerätes erheblich, weil man ständig geneigt ist, es an die Wand zu werfen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.226
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten