Htc One S Softkeys ohne Funktion, nach Umbau

N

Narrenkönig

Neues Mitglied
0
Ich brauche Eure Hilfe, auch nach langem Suchen finde ich einfach keine Lösung.
Einleitung: beim Handy meiner Tochter (One S) ging der Einschalter verloren; gemeint ist tatsächlich der Schalter auf der Platine, er ist abgefallen und ging aufgrund seiner Größe verloren. Ich hatte allerdings noch mein altes One S mit Displayschaden da und es lag dann nahe, aus zweien eines zu machen.
Der Umbau ging recht einfach und ohne Komplikationen von statten, habe ja schon diverse Handys und Tablets repariert. Umgebaut wurde die Hauptplatine, der Rest wurde vom jeweiligen Handy beibehalten. Beide Handys gehen auch, eines ist jetzt quasi wie neu, das Andere mit Display schaden und defektem Schalter, was allerdings beides der Funktion keinen Abbruch tut.

Jetzt zum Problem: bei beiden Handys funktionieren die unteren Zurück-, Home-, und Taskbuttons nicht mehr. Vieles schon versucht, vom Akkuausbau, mit langem Zeitabständen wieder eingebaut; Zurücksetzen; nochmalige Komplettzerlegung mit Steckerprüfung usw. Nichts hat funktioniert.
Meine Frage, da ich über Google auch nichts finde, habt Ihr eine Idee?
 
Hi, hast die kontakte überprüft ob dort einer abgerissen ist oder sonstiges, leuchten denn die tasten ?
vibriert das handy beim einschalten ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten