HTC One SV - Technische Daten

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
HTC One SV

Herstellerseite


20121107_htc_one_sv_02-550x412-9045efb528a269b6.jpg


Bildquelle: chip.de


Technische Daten

  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit HTC Sense 4.?
  • 1.2GHz Dual-Core Snapdragon S4 Plus Prozessor von Qualcomm (MSM8930), Qualcomm Adreno 305 GPU
  • microSIM-Karte
  • 1GB Arbeitsspeicher DDR2
  • 8GB interner Speicher; Erweiterung per microSDHC auf 32GB
  • 4,3 Zoll großes Super LCD2-Display mit WVGA-Auflösung (480 x 800 Pixel) mit Corning Gorilla Glass 2
  • 5-Megapixel-Kamera mit HTC ImageChip; f/2.0 Blende und 28mm Weitwinkel & LED Licht
  • 1,6-Megapixel Front-Kamera für Videotelefonate in 720p HD-Auflösung
  • Assisted GPS + GLONASS, Digital compass
  • G-Sensor, Proximity sensor, e-Compass, Ambient light sensor
  • GSM / Quadband | GPRS / EDGE / UMTS / DC-HSDPA mit 42Mbit/s
  • LTE (4G) mit 100Mbit/s über 800/1800/2600 MHz
  • Bluetooth 4.0 mit aptX
  • WLAN 802.11 a/b/g/n über 2,4GHz und 5GHz Bandbreite
  • NFC (Near Field Communication)
  • DLNA
  • Beats Audiosystem
  • 3.5 mm Stereo Klinkenstecker
  • 1800-mAh-Akku, entfernbar
  • Höhe: 128 Millimeter
  • Breite: 66,9 Millimeter
  • Tiefe: 9,2 Millimeter
  • Gewicht: 122 Gramm
  • Farben: Schwarz oder Weiß
  • Polycarbonat Gehäuse


Weitere Bilder:

20121107_htc_one_sv_03.jpg


20121107_htc_one_sv_04.jpg


20121107_htc_one_sv_06.jpg


20121107_htc_one_sv_05.jpg


Quelle: htcinside.de/Cnet Asia

Laut Football hat HTC eine Veröffentlichung in Europa geplant:
HTC K2, market name HTC One SV, device with LTE supoort will be available in Europe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
wie, was, die News ist schon 4 Stunden alt und noch kein Thread hier? Gibtsjagarnich
Also, es wird im Januer ein Midtier 4.3 Zoll HTC geben, das One SV (zwischen S und V denke ich mal)

Nice:
  • Design (kurvig)
  • SLCD2 RGB Matrix
  • f/2 Blenden Cam
  • Zweitcam vom One X+
  • NFC
  • Wechselakku
  • Speicherkarte + 8GB Intern
  • MediaLink HD Support

Not So Nice:
  • erst spaeter im Q1 ein JB ROM
  • "nur" WVGA

Very Nice
  • Adreno 305 GPU
  • LTE

die UVP ist mit ca. 400euro nicht ganz ernst zu nehmen. Ich erwarte einen Streetprice von 350 im ersten Quartal

HTC kündigt LTE-Smartphone One SV für Deutschland an | BestBoyZ

HTC One SV im Hands-on: Mittelklasse-Smartphone mit LTE - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
fluxkompensator schrieb:
wie, was, die News ist schon 4 Stunden alt und noch kein Thread hier? Gibtsjagarnich

Doch, gibts: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-allgemein/329191-htc-one-sv-technische-daten.html[/OFFURL]

Könnte aber auch an mangelnden Interesse am dem Teil liegen. Ein Nexus 4 gibts günstiger und LTE ist (derzeit) eher im HighEnd Bereich interessant. Und selbst dort ist es nur ne Randerscheinung solange es keine vernünfigten Tarife gibt. IMHO müsste es in der Preisklasse um die 250 Euro kommen um als LTE-Volkshandy durchzugehen. Ansonsten wird es maximal am Erfolg des HTC Velocity anknüpfen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und fluxkompensator
merci, kannste zusammenlegen?

Die Leute die gerne "Volks LTE" fuer ne Schmale Mark wollen haben (OMG, wenn ich Volk lese bekomme ich einen Flucht Reflex) die Rechnung aber ohne den Wirt in dem Fall Qualcomm gemacht die sich das noch recht gut bezahlen lassen, direkt ueber den Aufpreis LTE Chipsatz vs Non LTE Variante (in dem Fall 8230 vs. 8930) und indirekt indem sie nur bei den hoeherwertigen Chipsaetzen LTE Varianten anbieten. Es gibts eben noch keinen "8925" also ne LTE Variante des billigen 8225 aus dem Desire X. Die Hersteller kommen unter 400 Euro (also RICHTIGE Preise, nicht das Lockangebot von Google das nicht profitabel ist...true story) nur indem sie bei anderen Dingen sparen. LTE fuers "Volk" ist ein Interesse der Operator wegen Kapazitate, also mal schauen was solche Kisten anno 2013 mir Vertrag kosten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

PS: @P-J-F PSM setzt nicht JB vorauaus (wow, so viele grosse Buchstaben)
 
Hab momentan ein one s
Ist das Gehäuse und akku gleich?
 
Design wie gewohnt bei HTC 1A, was ich persönlich schön finde das man das Display schön weit an denn Rand gezogen hat.
So das man nicht unnötig platz verschwendet hat.

Die Farbe Blau grau naja siehst um es mal nett zu sagen nit grade doll aus.

LTE jor ist ganz nett aber es ist noch nicht wirklich flächendeckend verfügbar.
Und die Tarife sind nicht so interessant, und die kosten sind auch noch zu hoch.

Ob ICS oder Jelly Bean das ist mir Wurst, Hauptsache ist es gibt bugfixes und es läuft allgemein so das es im Alltag zu gebrauchen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest beim Gehäuse.
 
Ok gehäuse sieht echt anders aus :(
Und prozessor is glaube ich auch sogar lahmer ! :(
One s finde ich eigentlich perfekt! Will kein 4,7 Riesen einfach nur sowas wie ein One s mit LTE und speicher erweiterbar
 
Kennt sich hier jemand mit den S4 Prozessoren aus? Ist der 8260 vom HOS besser oder der 8930 vom HOVS? Wenn man von der Bezeichnung ausgeht müsste der vom HOVS ja besser sein, kann ich mir aber nicht vorstellen, daher die Frage..

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ok, seit heute ist es amtlich: Das HTC ONE SV kommt auch nach Deutschland!

Eine Version mit LTE (UVP: 429,-€) und eine ohne (UVP: 399,-€).
Markteinführung soll Ende Januar sein.

Laut der Liste hier, steht außerdem ein Update auf Jelly Bean bevor.

Quelle: Klick & Klick

Den Bildern nach, befindet sich der Anschluss für das Ladekabel unten am Gerät, was meinem Geschmack sehr entgegen kommt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@fluxkompensator
Kannst du was zum Prozessor sagen, im Vergleich zu dem vom One S?
Also so, das es jemand wie ich, wo nicht in der Materie steckt, auch versteht :lol:
 
Ich sag mal so der SoC im One S ist älter und dem im SV ist neuer und damit feiner optimiert.
Snapdragon S4 ist im One S und im SV ist der Snapdragon S4 Plus das plus wird auch für optimierte leistung stehen.
Auch wenn der nur bis 1,2Hz taktet kannst du davon ausgehen das der nicht schlechter ist als der im One S.
Ich würde sogar sagen das der Snapdragon S4 Plus sogar besser ist als der Snapdragon S3/S4, grade was Leistung und Strom sparen angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135 und old.splatterhand
Sollte sich HTC keinen Patzer wie beim HDX mit dem Rauschen erlauben, ist das Ding so gut wie gekauft.
 
Ja das ist ja meist immer das Problem bei HTC Geräten, sie sehen super aus lesen sich gut-sehr gut.
Aber leider haben die Geräte sehr viele Hardware bugs mit denen man dann nit mal leben kann.

Beispiel HDX wird von HTC ignoriert das Problem damit ist das gerät momentan nicht Alltags bereit.
 
Wäre es unter 4", hätte ich es mir geholt...Ich hoffe mal, das die innerhalb 6 Monaten ein Smartphone unter 4 Zoll rausbringen, welches Hardware mäßig einigermaßen in Ordnung ist.
Derzeit habe ich das Desire C und naja...
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Trifft das HTC one SV nicht so den Geschmack der User?
Ich persönlich finde das Ding Hammer und hat genau das, was mir beim Desire X fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Geht mir genauso, schön handlich, aktuelle Technik (S4 CPU & 1GB Ram), noch akzeptabler Akku und kein AMOLED-Mist. Für mich zurzeit alternativlos.
 
Kann man das LTE im O2 Netz benutzen? Also unterstützt das One SV die dafür nötigen Frequenzen?
 
rolfi schrieb:
Trifft das HTC one SV nicht so den Geschmack der User?
Ich persönlich finde das Ding Hammer und hat genau das, was mir beim Desire X fehlt.

so gehts mir auch. wäre schön gewesen, es noch vor weihnachten in händen zu halten...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.206
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.611
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
939
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten