HTC ONE V, funktioniert nicht in den USA

L

lostslavic

Neues Mitglied
0
hallo,
Also ich hab meiner Freundin ein HTC One V geschenkt, wissens das sie für ein Jahr in die USA geht. Immerhin werden ja alle benötigten frequenzen unterstützt wie ich das den technischen details entnommen habe.

So jetzt ist sie dort angekommen und gleich gabs probleme mit der lokalisierung, also nur im Wlan modus. Sie kann keine apps runterladen die nur für USA bestimmt sind. Das müsste doch eigentlich problemlos gehen oder nicht? ging bei meinem alten samsung galaxy i5800 auch ohne probleme.

Dann das noch wichtigere problem. Sie ging einen laden um sich eine Sim zu kaufen (simple mobile) und der typ hat das wohl für sie dort getestet und ihr gesagt dass das nichts wird, das handy sei nicht "unlocked" (ist aber quatsch ist ein komplett freies handy waren in deutschand schon verschiedene sim karten drin) ... Auf jeden fall meinte er es gibt kein signal....

So woran liegt das? hat das HTC eine art export sperre drin oder was ist hier faul?
Oder war der typ im laden unter umständen einfach zu doof und hätte länger warten nochmal an und ausmachen sollen etc.?
Und vor allem kann man das irgendwie beheben? Kann ich unter umständen eine US firmware flashen oder so?

Vielen dank für eure hilfe!
 
Ich tippe darauf das er zu dumm war. Karte rein, anmachen, Netzsuche auf automatisch und dann sollte es gehen. Wahrscheinlich ist die Automatische Netzwahl aus.
 
In der USA gibt es andere Frequenzbänder als bei uns, evtl das der Netzanbieter genau diesen Band benützt das dass Gerät nicht unterstützt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Hier noch der Auszug der Technischen Daten
US Version
Network CDMA2000 1xRTT, 1x/EVDO rev. 0, 1xEVDO rev. A

Europa Version
HSPA/WCDMA:
Europa/Asien: 850/900/2100 MHz
GSM/GPRS/EDGE:
850/900/1800/1900 MHz

Evtl auf nur GSM umstellen
 
Ich bin öfters in den USA und habe gute Erfahrungen mit AT&T gemacht. Dort gibt es Prepaid-Angebote mit Datenvolumen (GoPhone).
Prepaid Cell Phone Plans & GoPhone Prepaid phone plans from AT&T


Es gibt jedoch 2 Haken:

1. Bei mir war es nur möglich mit max. Edge zu surfen.
2. Ich musste zum surfen sowohl bei meinem Desire, als auch bei meinem Evo3d etwas auf der Sim-Karte ändern. Ich weiss nur nicht mehr was. Der ATT-Mitarbeiter ging kurz nach hinten und kam mit einer Anleitung aus einem Forum wieder. Danach lief alles perfekt.
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.557
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.581
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.798
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten